Stray - Rachel Vincent (Paranormal Romance)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Stray - Rachel Vincent (Paranormal Romance)

Beitragvon Gipsy » 31.10.2007, 12:30

Bild
Stray
Rachel Vincent
Mira 2007-06 Taschenbuch 624 Seiten


Inhalt:
Faythe ist 23 Jahre alt, Collegestudentin, liiert – und eine Werkatze. Und mit Katze ist kein zahmes Hauskätzchen gemeint, sondern eine Wildkatze in Pumagröße. Das Wichtigste für sie ist Freiheit, Unabhängigkeit und ihre Privatsphäre. Doch mit diesen drei Konstanten scheint es bald zu Ende zu sein, als ein „Streuner“ (eine Werkatze ohne Rudel) anfängt, junge, gebärfähige Katzen zu entführen. Marc, Second-in-Command bei Faythes Vater, dem Alpha, und Faythes früherer Geliebter, kommt, um sie nach Hause zu holen – notfalls mit Gewalt …

Meine Meinung:
Ich kann beim Inhalt nicht allzu viel zu verraten, ohne zu spoilern. Auch klingt der Klappentext nicht wirklich vielversprechend.
Aber: wenn ich euch ein Buch, nur ein einziges, von denen, die ich dieses Jahr gelesen habe, nennen dürfte, das ihr unbedingt lesen sollt – dann ist es dieses hier.
Wow! Ich bin einfach hin und weg. Ich habe das Buch kaum mehr aus der Hand legen können. Es ist alles drin, was einen echten Keeper ausmacht: ein toller, flüssiger Schreibstil, Humor, witzige Dialoge, Spannung, Action, sympathische Protas und nicht zuletzt eine Romanze.
Das Buch ist für alle Fans von Kelley Armstrong empfehlenswert. Nicht nur aufgrund des ähnlichen Themas (wertvolles weibliches Werwesen rennt von Rudel und Lover weg und das Schicksal führt sie schließlich nach Jahren wieder zusammen), sondern auch wegen des ähnlichen Stils. Auch Faythe erzählt ihre Geschichte in der 1. Person und geht oft nicht harmlos mit Worten um – genau wie Elena. Und dennoch ist die Geschichte keine bloße Kopie, sondern eine hervorragende eigene Umsetzung. Mir persönlich hat das Buch noch besser gefallen als die Armstrongs.
Ein rundherum perfektes Buch.
Und der Held erst *lecker*. Abgesehen davon, dass er natürlich übernatürlich stark ist, zeigt er Faythe gegenüber seine verletzliche Seite. Die Gute muss sich des Öfteren abwenden, wenn sie aufgrund ihrer oft nicht sensiblen Worte Schmerz in seinen Augen aufflattern sieht. Dennoch ist Marc alles andere als weich – aber er weiß, dass er Faythe liebt, weiß es seit Jahren, und macht keinen Hehl daraus. Sie hingegen wehrt sich mit aller Kraft gegen ihre Gefühle. Und obwohl Marc das natürlich verletzt, verspricht er ihr zu warten und dass er immer für sie da sein würde. Selbstverständlich merkt Faythe noch vor Ende des Buchs, dass sie ihn auch liebt ;-)
Faythe ist zu einer Kämpferin erzogen worden, die nicht auf Rettung wartet, sondern sich selbst gut wehren kann. Eine typische Kickass-Heldin, die aber auch durchaus Fehler hat und macht.
Die Mythologie ist auch sehr interessant: es gibt geborene Werkatzen, frei lebende Wildkatzen und aufgrund von Bissen und Kratzern mutierte Streuner. Das Zusammenleben der Katzen ist plastisch und ansprechend geschildert. Die Actionszenen sind spannend.
Einziges Manko: Faythes manchmal ziemlich dumme Handlungen. Aber hätte sie das nicht gemacht, wäre die Geschichte nach 100 Seiten zu Ende gewesen und schließlich lernt sie ja auch aus ihren Fehlern ;-)
Über 600 Seiten kleinbedrucktes Papier – das sieht nach viel aus, aber ich möchte kein Wort in der Geschichte missen.

Die Geschichte ist bei Mira erschienen und so hoffe ich einfach mal, dass die Chance auf eine Übersetzung groß ist, denn dieses Buch möchte ich wirklich jedem ans Herz legen.

Ich kann den nächsten Teil gar nicht mehr erwarten 

Absolut verdiente 10 von 10 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von Gipsy am 18.12.2008, 16:18, insgesamt 2-mal geändert.
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Rusti » 31.10.2007, 12:51

Das Buch ist gerade auf meine Suchliste gewandert.
Ich hatte mir das Buch gestern schon bei amazon angesehen und fand das Cover toll.

Wenn Du dich davon trennen möchtest oder 1:1 tauschen, melde dich. :lol:
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon Gipsy » 01.11.2007, 18:39

Oh, bei dem Buch ist nicht nur das Cover toll :lol:
Aber sorry, das Buch hat absoluten Keeper-Status. Es hat mir noch deutlich besser gefallen als die Kelley Armstrongs, die auch alle einen festen Platz bei mir haben :D
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 21.01.2008, 00:03

Band 2 erscheint ja auch bald und ich hoffe das Buch erscheint auch bald auf dt, weil sonst muss ich mir es dringend auf englisch besorgen. ;)

Bild
Rogue
Rachel Vincent
Mira Books 2008-04 Taschenbuch 512 Seiten
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon rayna » 30.01.2008, 19:32

Also nach der Rezi konnte ich mir das nicht verkneifen :lol: und habe es jetzt auch gelesen. Ich kann nur zustimmen. Obwohl ich Faythe manchmal etwas zu dickköpfig und starrsinnig fand, hat sie sich, als es drauf ankam, gut entwickelt. Ihr Vater erschien mir etwas zu "alpha", andererseits wird die Geschichte ja aus ihrer Warte erzählt, und sie sieht seine "Drohungen" sicherlich anders als er selber.
Das letzte Drittel des Buches habe ich nur so verschlungen, ich konnte ihre Angst und gleichzeitig auch ihre Wut richtig mitempfinden. Die Autorin hat es aber verstanden, das was Faythe, Abby und Sarah passiert ist, gut zu schildern ohne allzusehr in reißerische Einzelheiten zu gehen. Aber die Verfassung der beiden kann man gut nachempfinden beim Lesen.
Am Ende wird es etwas brutal, aber gleichzeitig auch logisch, immerhin reden wir von Werkatzen. ;)
Die Werkatzengemeinschaft wird gut geschildert, der Zusammenhalt und die Regeln werden schnell klar.
Und Du hast Recht, ohne zu spoilern kann man nicht viel mehr sagen.

Dieser erste Teil hat mich wesentlich mehr in Bann gezogen, als seinerzeit der Armstrong. Ich bin gespannt auf Teil 2! :D
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon Gipsy » 25.09.2008, 10:18

@Angela: freut mich, dass Dir das Buch auch so gut gefallen hat :D Ich fand es auch fesselnder als die Armstrong-Bücher :)


Teil 3 erscheint im Februar:

Bild
Pride
Rachel Vincent
Mira 2009-02 Taschenbuch 400 Seiten


Auf der HP der Autorin kann man schon das Cover sehen, ist toll geworden :D

http://rachelvincent.com/

Dort findet man auch die Info, dass bereits nächsten Herbst Teil 4 erscheinen wird :D

Außerdem schreibt sie gerade an einer YA-Serie über eine Banshee, von der 2009 3 (!!!) Bände erscheinen werden :P Hach, wie genial - warum können nicht alle Autorinnen so schnell schreiben???!!!
Zuletzt geändert von Gipsy am 18.12.2008, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 26.09.2008, 17:08

Gipsy hat geschrieben:Auf der HP der Autorin kann man schon das Cover sehen, ist toll geworden :D


Da stimme ich dir zu!! Ich finde allgemein die Cover der Reihe super. :D
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 18.12.2008, 14:40

Und Teil 4 lässt auch nicht mehr lange auf sich warten :D

Statt im Herbst wird "Prey" bereits im Juli erscheinen :spring

http://www.rachelvincent.com/books.htm
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.12.2008, 14:44

Uh, und ich hab noch nicht mal Teil 1 gelesen. :lol: Aber hach, das Cover. Sollte das je auf dt übersetzt werde, hoff ich die Covers bleiben erhalten. :D

Hast du schon die anderen Teile gelesen?
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 18.12.2008, 14:58

Schattentaenzerin hat geschrieben:Uh, und ich hab noch nicht mal Teil 1 gelesen. :lol:


Noch nicht???!!! :shock: Shame on you, du lässt dir ein perfektes Buch durch die Lappen gehen :lol:

Hast du schon die anderen Teile gelesen?[/quote]

Nee, ich habe Teil 2, warte aber auf Teil 3. Meine Schwester hat nämlich Teil 2 gelesen und mir gesagt, dass der mit einem Cliffhanger endet ;)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.12.2008, 15:05

Uh, ja dann wurd ich auch auf Teil 3 warten. Hach, eigentlich hab ich ja noch andere Bücher vorher zu lesen, aber eigentlich brauch ich für nen guten englischen Roman nur nen Tag. Ob ich morgen mal schnell "Stray" dazwischen schieb? :gruebel
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 18.12.2008, 15:28

Na, das Buch hat über 600 Seiten :lol:

Aber es lässt sich wirklich schnell lesen, einfach auch weil man gar nicht mehr aufhören kann zu lesen ;)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.12.2008, 15:49

Na gut, dann will ich mal nicht so sein und geb dem Buch 2 Tage Zeit. ;) :lol:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 18.12.2008, 16:12

Sag auf jeden Fall Bescheid, wie es dir gefallen hat :D
Ich fand es ja besser als Armstrong ;)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.12.2008, 16:14

:shock: Na dann bin ich echt gespannt. Ich LIEBE ja schon Armstrongs Werwölfe, die für mich wirklich das non-plus-ultra bisher sind.

Dann muss ich das Buch wirklich bald lesen...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Gipsy » 18.12.2008, 16:18

Ich LIEBE Armstrong auch. Gerade darum will diese Feststellung wirklich was heißen ;)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron