Madeline Hunter Zarte Verführerin

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Madeline Hunter Zarte Verführerin

Beitragvon SchneeMcKettrick » 31.10.2007, 23:48

Bild
Zarte Verführerin
Madeline Hunter
Heyne TB 2007-11-01 Taschenbuch 400 Seiten

Klappentext:
Alexia hasst den arroganten Hayden Rothwell von ganzem Herzen, denn er hat ihre Familie in den Ruin getrieben. Als Wiedergutmachung bietet er ihr eine Stelle in seinem Haus an. Und schon bald macht er ihr ein Angebot, dem sie sich nur schwer entziehen kann.
Quelle: Heyne

Meine Meinung:
Alexia Welbourne wurde als Waise bei ihren Verwandten aufgenommen. Dort lebt sie nicht in Saus und Braus, aber sie hegt die Hoffnung ihren geliebten Cousin Ben heiraten zu können. Nach und nach zerbrechen Alexias Träume, denn Ben stirbt und ihre Familie steht vor dem Aus. Der Schuldige ist für Alexia schnell gefunden: Hayden Rothwell.
Hayden jedoch tat nur das, was er tun musste und ist einer pikanten Entdeckung auf der Spur.
Mit einem unguten Gefühl nimmt Alexia Haydens Vorschlag an, Gesellschafterin für seine Tante zu werden.
Nebenbei plant Alexia ein selbstständiges Leben und nutzt ihr Talent als Hutdesignerin, doch Hayden hat ganz andere Pläne mit der hübschen Frau....
Alexia ist ein sehr interessanter Charakter. Sie ist keine klassische Schönheit, gestaltet kunstvolle Hüte und ist schlagfertig.Hayden ist der perfekte Partner für sie, er kann mit ihren Worten mithalten und weiss sehr genau, was er möchte.
Ich fand die Liebesgeschichte richtig schön. Die Entwicklung von Leidenschaft zur Liebe, Harderrei mit den Gefühlen und den Respekt den die beiden sich entgegenbringen, waren einfach toll zu lesen.
Besonders hervorzuheben sind dabei die Wortduelle und der innere Kamf mit den Gefühlen der beiden Protagonisten, insbesondere von Alexia.
Alexias beste Freundin Phaedra ist einfach wahnsinnig toll. Beinah hätte sie Alexia völlig die Schau gestohlen, ich hätte stundenlang von ihr lesen können. Sie trägt immer schwarz, lebt völlig Unabhängig und ohne Dienstboten. Das schreit geradezu nach einer eigenen Liebesgeschichte für Phaedra.
Die kleine Krimihandlung nahm für mich einen überraschenden Lauf und konnte meine Erwartungen voll erfüllen.
Hier und da fand ich den Roman etwas langatmig, allerdings ist das auch schon der einzigste negative Kritikpunkt.

Wertung:
4,5 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Jenny » 01.11.2007, 09:10

Ist auf meinen WZ gewandert. Danke für die Rezi :lol:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Beitragvon minx » 01.11.2007, 09:14

Hier gibt es schon eine Rezi von mir zu diesem Buch:

http://www.vampire-multigaming.de/forum ... php?t=1814

meine Bewertung ist dieselbe wie schnees.

Übrigens Phaedra's Geschichte mit Elliot, Hayden's Bruder kommt jetzt im November heraus (leider vorerst nur auf Englisch):

Bild
Lessons of Desire
Madeline Hunter
Bantam 2007-09-25 Taschenbuch 416 Seiten
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Chrissi » 17.12.2007, 13:04

Hallo Schnee,
auf grund deiner Empfehlung habe ich "Zarte Verführerin" bestellt und heute ist es gekommen. Ich bin sehr gespannt auf die Geschichte, habe noch gar nichts von der Autorin gelesen.
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon alekto » 04.02.2008, 10:53

ich muss mal wieder aus der reihe fallen (sonst wär's ja auch langweilig :D )!

ich bin mit dem buch überhaupt nicht warm geworden; es ist zwar nicht wirklich schlecht, aber für meinen geschmack auch weit entfernt von gut, fesselnd oder mitreißend. die krimihandlung war für meinen geschmack außerdem etwas verworren, und ich hab mich über weite strecken ziemlich gelangweilt. beide protagonisten blieben mir bis zum schluss fremd und waren mir kein bisschen sympathisch.

von mir krieg das buch ein "ausreichend" – 5/15 punkten.
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon mantacabrio » 13.08.2009, 09:38

Ich habe das Buch jetzt auch gelesen und bin ein wenig zwiegespalten.

Es hat mir schon gefallen, aber wie auch alekto, bin ich nicht so ganz mit den Protas warm geworden. Die Liebesgeschichte war sehr schön und hat mich wirklich berührt, aber irgendwie hatte das Ganze einen Hauch von Distanziertheit, es gab nicht so viele stürmische Szenen und Anziehungskraft wie ich es aus anderen Romanen kenne. Es war mir alles zu ruhig "seicht" abgelaufen. Die Krimi-Geschichte war ein wenig durchsichtig, stimmt auch.

Und dann hat mich auch die Übersetzung, was mit dem Roman selbst ja nichts direkt zu tun hat, total gestört. Diese Zeiten "du sahest", "du zeigtest" u.s.w. :roll: Oder ist es im Original auch so gestelzt beschrieben?

Aber ich habe das Buch doch zu Ende gelesen, und lese jetzt auch den 2. Teil mit Elliot aber der ist mir auch noch nicht ganz ans Herz gewachsen.

Von mir gibt es

4 von 5 Punkten
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Madeline Hunter Zarte Verführerin

Beitragvon Marina G. » 05.01.2013, 20:52

Ich habe mir die ganze Serie als schöne Weltbild Sammelausgabe zum Schnäppchenpreis besorgt und freue mich schon! :augen
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste