Die heimliche Braut von Margaret Moore

Der Hintergrund der Geschichte spielt in den schottischen Highlands oder in Irland und ist historisch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Die heimliche Braut von Margaret Moore

Beitragvon SchneeMcKettrick » 04.11.2007, 11:29

Werbung
Bild
Die heimliche Braut
Margaret Moore
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2007-12-03 Taschenbuch 400 Seiten

Inhalt:
Schottland im Jahr 1240: Zwei Bedingungen muss diejenige erfüllen, die Sir Nicholas, Lord of Dunkeathe, zur Frau nimmt: Sie soll eine Normannin sein und ein großes Vermögen besitzen. Jede der jungen Damen, die sich auf seinem Schloss versammelt haben, erfüllt diese Bedingungen, und jede von ihnen würde mit Freuden sein Leben und sein Lager teilen - Nicholas braucht nur eine zu erwählen. Schnell fällt sein kundiger Blick auf eine blonde Schönheit: Diese Frau muss es sein! Aber ausgerechnet Riona Mac Gordon ist nicht nur Schottin - sondern auch völlig mittellos. Die Herrscherin über sein Herz wird sie in einer einzigen leidenschaftlichen Nacht. Nicht jedoch Lady of Dunkeathe, solange Nicholas auf seinen Bedingungen besteht ...
Quelle:Cora

Meine Meinung:
Nicholas musste durch die harte Schule des Lebens gehen, um sich und seine Geschwister eine sichere Zukunft zu schaffen. Doch nun steht er vor einem großen Problem. Er muss eine reiche Frau heiraten um seinen Besitz halten zu können. Niemand weiß, dass er kurz vor dem Ruin steht, doch die Abgaben an den schottischen König der Nicholas in Schottland ein Heim bot und die finanzielle Absicherung seiner Geschwister, lassen die Einnahmen schwinden.
Er fasst den Plan heiratswillige Damen auf sein Anwesen einzuladen um eine von ihnen zu ehelichen.
Auch Lady Riona macht sich mit ihrem Onkel, der sie als Waise zu sich holte, auf den Weg um Nicholas kennenzulernen.
Riona hegt jedoch nicht den Wunsch Nicholas zu heiraten, vielmehr konnte sie ihren Onkel den Wunsch nicht abschlagen.
Als Nicholas die junge Schottin erblickt und ihren Charakter erkennt, fühlt er sich sofort zu ihr hingezogen. Alles könnte perfekt sein, gäbe es da nicht das Problem, dass Lady Riona keinerlei Mitgift mit in die Ehe brächte….

„Die heimliche Braut“ ist der Nachfolger von „Zwischen Leidenschaft und Gefahr“ (Cora Historical Nr. 202) den ich allerdings noch nicht gelesen habe. Meiner Meinung nah lässt sich das Buch auch wirklich gut als Einzelroman lesen da die Geschichte von Reginalds Schwester kurz zusammengefasst wird als diese mit ihrem Gemahl in dem vorliegenden Buch auftauchen.
M.Moore hat einen wunderschönen Roman geschaffen der nicht nur für Schottlandfans ein Muss ist.
Nicholas und Riona wachsen einen sofort ans Herz. Seine harte Fassade bröckelt schnell, darunter kommt ein Mann zum Vorschein, der sein Leben lang für die Sicherheit seiner Familie kämpfen musste. Sein ausgeprägtes Bewusstsein für Unrecht, lassen ihn besonders ritterlich erscheinen.
Riona ist eine bodenständige junge Frau mit einem großen Herz. Sie versteht es meisterhaft einen Haushalt zu führen und vertritt jederzeit ihre Meinung. Ihr Charakter macht sie auch bei den Dienstboten sehr beliebt.
Auch die Nebenfiguren sind besonders gut gelungen. Lady Eleonar ist sehr sympathisch und erweckt Mitleid. Rionas Onkel ist unglaublich witzig und heitert den Roman zusätzlich auf.
Die Erotik im Buch kommt erst in hinteren Dritel ans Licht. Dann wird man jedoch mit ansprechenden Szenen belohnt.
Keine Minute konnte ich das Buch aus der Hand legen, habe nur das Nötigste getan um möglichst schnell zu dieser wunderschönen Geschichte zurückkehren zu können.

Wer ein romantisches und unterhaltsames Buch mit tollen Protagonisten sucht, ist mit diesem Werk bestens beraten!

Wertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon sabinett » 04.11.2007, 11:44

notiert....
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39784
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Marina G. » 03.03.2010, 17:19

Meine Einschätzung:
Sir Nicholas of Dunkeathe muss dringend eine wohlhabende Frau heiraten um seine Burg und seine Leute erhalten zu können. Deshalb beschließt er mögliche Kandidatinen auf seine Burg einzuladen und dann eine Gemahlin zu erwählen. Doch diese Aufgabe scheint schwerer zu sein als er dachte: Lady Riona, eine verarmte Landadlige, wäre die ideale Frau für ihm, doch sie hat keine große Mitgift. Obwohl Riona Nicholas nicht heiraten will, findet sie den Mann vom ersten Moment an attraktiv und begehrenswert und auch Nicholas fühlt sich sofort zu der selbstbewussten Riona hingezogen.

Dieser Roman von Margaret Moore bietet gute Unterhaltung und ist stellenweise auch sehr lustig. Positiv erwähnen möchte ich noch die gelungenen Nebenfiguren, die den Roman versüßt haben. Jedoch musste ich leider feststellen, dass der Roman teilweise sehr langatmig und vorhersehbar wurde, deshalb einen Stern weniger.

Bewertung:
4 von 5 Punkten
Zuletzt geändert von Marina G. am 03.08.2010, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon blackraven » 03.03.2010, 18:45

Das lingt gut ,kommt auf die Liste.
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon Tori » 03.03.2010, 19:55

Nach der Rezi von hat sich mein Wunschzettel (mal wieder) verlängert - menno ;)

Ich muss jetzt endlich mal loswerden, dass Schneewittchen und einige andere wirklich supertolle Rezis schreiben. Ich bin ja mehr die begeisterte Leserin. Das Schreiben - auch wenn es "nur" eine Rezi ist, ist nicht so meins. Bei euren Rezis nicke ich (sofern ich das Buch kenne) oft heftig zustimmend mit dem Kopf. Aber selbst bekomme ich das nicht so hin. Da schreibe ich beruflich den ganzen Tag so vor mich hin, aber ich bin da wohl echt auf das typische Beamtendeutsch eingefuchst - halt so sachlich und rechtlich eindeutig :versteck. Nun ja, der Wille selbst mal mit ´ner vernünftigen Rezi rauszukommen ist durchaus da. Ich übe das - versprochen :zwinkern
Benutzeravatar
Tori
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 311
Registriert: 12.07.2009, 13:05
Wohnort: Saarland

Re: Die heimliche Braut von Margaret Moore

Beitragvon Vera » 23.11.2012, 12:45

Ich habe das Buch gerade in einem meiner Kartons als Historical Gold 168 unter dem Titel Des Ritters heimliche Geliebte gefunden.
Vera
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 125
Registriert: 10.03.2010, 15:10
Wohnort: Pfalz


Zurück zu Highlander

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron