Nie wirst du vergessen von Lisa Jackson

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Nie wirst du vergessen von Lisa Jackson

Beitragvon SchneeMcKettrick » 04.11.2007, 12:21

Bild
Nie wirst du vergessen
Robyn Peters und Lisa Jackson
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2007-11-01 Taschenbuch 304 Seiten

Inhalt:
Vor über einem Jahr sind Lauren Regis Kinder von ihrem Ex-Mann entführt worden, und noch immer hat sie keine Spur, kein Lebenszeichen von ihnen. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an den für seine unkonventionellen Methoden bekannten Anwalt Zachary Winters. Geplagt von seinen eigenen Dämonen, lehnt er es zunächst ab, Lauren zu helfen. Doch Lauren lässt nicht locker, bis sie schließlich gemeinsam eine Spur verfolgen, die sie nicht nur den Kindern, sondern auch einander näher bringt. Aber diese Nähe bleibt nicht unbeobachtet und droht, ihren ganzen Plan zunichte zu machen.

Meine Meinung:
Ich hatte mich so sehr auf dieses Buch gefreut und bin nun leider enttäuscht.
Der Roman ist im Original Ende der 80iger erschienen und überhaupt nicht mit den Ladythrillern zu vergleichen die Lisa Jackson heute präsentiert.
Ich mochte beide Protagonisten, doch leider blieben sie stellenweise etwas farblos, oder besser ausgedrückt 0815.
Der Romanceanteil ist höher als der Trillanteil. Ein richtiger Thriller ist das Buch meiner Ansicht auch überhaupt nicht. Der einzigste Thrill an der Geschichte ist, dass die Kinder entführt wurden und Lauren diese mit Hilfe eines Anwaltes suchen lässt. Anstatt dort Spannung einzubauen lässt Jackson die Herzchen fliegen und versinkt beinah in unrealistischen Schnulz.
Der Schreibstil ist natürlich gut, aber das hilft leider auch nicht darüber hinweg dass die Spannung schlichtweg nicht vorhanden ist.
Lisa Jackson schreibt ja nicht nur Thriller, sondern auch historische Liebesromane. Aber selbst für einen Liebesroman ist das Buch einfach zu schwach.
So leid es mir tut eine meiner Lieblingsautorinnen schlecht zu bewerten, komme ich einfach nicht drumherum.

Wertung:
3,5 von 10 Punkten
wäre es kein Lisa Jackson dann evtl. 5 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Wildfee » 04.11.2007, 13:09

*fingerheb* falls du es abgibst!!!
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon SchneeMcKettrick » 04.11.2007, 17:31

das is schon ewig und 3 tage bei jemanden anderen. aber es lohnt sich auch wirklich nicht....
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon patwelli » 18.04.2009, 23:13

Dem kann ich mich nur anschliessen, ich habe das ganze Buch irgendwie nicht verstanden. Als ich gesehen habe, dass es eine Neuauflage ist, konnte ich mir schon vorstellen, was mich erwartet.

Wieso hat Lauren niemand geholfen, als ihre Kinder entführt wurden - die Polizei wurde nie erwähnt. Was soll ein Rechtsanwalt erreichen, ich wäre doch dann eher zu einem Privatdetektiv gegangen. Und wieso muss der Mann die Kinder nicht sofort zurückgeben - sie hatte doch das Sorgerecht.

Den Konflikt ihres Chefs wegen dem Rechtsstreit konnte ich auch verstehen, ich hätte wahrscheinlich auch so gehandelt. Aber den Ausgang konnte ich dann wiederum nicht verstehen, ich hätte als Manger härtere Bandagen aufgezogen und mich nicht von dem Kunden so übern Tisch ziehen lassen.

Das Ende war viel zu süßlich und zu weich - da musste sie sich wohl irgendwas einfallen lassen. Und Zach habe ich da auch nicht immer verstanden, sie hatte das Sorgerecht, es war zwar anständig, wenn er auch die Folgen für die Kinder bedenkt, aber hätte sie denn wirklich aufgeben sollen?

Außerdem ging mir das mit den beiden irgendwie zu schnell - ich weiß nicht recht, alles in allem hat das Buch bei mir einen schalen Nachgeschmack hinterlassen. Und spannend war es auch nicht ;) .

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron