Alles außer Hex von Shanna Swendson

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Alles außer Hex von Shanna Swendson

Beitragvon SchneeMcKettrick » 04.11.2007, 12:30

Bild
Alles außer Hex.
Shanna Swendson und Birgit Schmitz
Fischer (Tb.), Frankfurt 2007-11 Broschiert 410 Seiten

Inhalt:
Katie Chandler, die gegen jeglichen Hokuspokus immun ist, arbeitet bei einer magischen Firma. Bei einem Einbruch werden geheime Unterlagen gestohlen. Katie ermittelt. Doch allmählich schwindet ihre Immunität gegen Magie, und sie erliegt dem Charme von allen und allem Möglichen in ihrer Umgebung. Katie muss ihren natürlichen Instinkt mobilisieren, um den Einbruch aufzuklären, ihre Kraft wiederzuerlangen und den Zauberer ihrer Träume zu gewinnen.

Meine Meinung:
Neue Abenteuer warten auf Katie, die zauberimmune Assistentin von Merlin. In der riesigen Zauberfirma in der sie aebeitet vermutet man einen Spion und Katie soll ihn ausfindig machen.
Leider gerät sie dabei ins Kreutfeuer der Feinde der Firma und wird zur Zielscheibe von gemeinen Machenschaften.
Doch nicht nur in ihrem Berufsleben geht es heftig her, auch in Sachen Liebe soll sich für Katie einiges verändern...
Der Nachfolger von "Hex and the City"hat alle meine Erwartungen erfüllt. Ich finde die Mischung von chick lit und Fantasy sehr gelungen und hatte viel Freude daran.
Katie ist eine super Protagonistin. Sie ist irgendwie normal und bodenständig, vergisst nicht woher sie kommt und manches Mal könnte ihr ein bisschen mehr Selbstvertrauen gut tun.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, aber ein bisschen mehr Wortwitz könnte an manch einer Stelle nicht schaden.
Insgesamt kann ich das Buch nur jedem empfehlen der Spaß daran hat neue Kombinationen der Genres auszuprobieren.

Wertung:8,5 von 10 Punkten
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Lilli » 25.11.2007, 14:34

Ich bin noch sehr zweigespalten :roll:
Auf der einen Seite brauchte ich mal wieder etwas, um in das Buch hineinzukommen und dann habe ich es in einem Rutsch gelesen. Die Probleme in der "magischen" Firma sind einfach menschlich mit einer kleinen Prise Humor.
Wie wiedersteht man dem sexy Kollegen, der alle Frauen flach legt? Ganz einfach, man weiß, wie er tatsächlich aussieht! Oder wie erklärt man seiner Mutter, all die Elfen, Zwerge und CO in New York...
Das Buch ist besser als "nur" Durchschnitt, es hat einfach was...
Auf jeden Fall interessiert mich jetzt auch wie Katie überhaupt in die Firma kam. Werde mich mal nach Band 1 umsehen ;)
Von mir 3,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Mausi » 25.11.2007, 20:54

Der 2.Teil hat mir auch sehr gut gefallen. Meiner Meinung nach eine gelungene Fortsetzung :)
Freue mich auf mehr...

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon sabinett » 12.12.2007, 08:49

Ich fand das Buch wirklich toll!!! Man konnte es auch ohne den 1. Band lesen und die Reihe ist ja noch länger :flöten da hibbel ich schon auf die nächste Übersetzung :D

5 von 5 :buch
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39778
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Bertradis » 10.01.2008, 09:48

Ich hatte eigentlich nicht vor es zu lesen, weil es doch Richtung Chick-Lit geht und das so gar nicht mein Ding ist. Aus Langeweile hab ich es dann in der Bib doch mitgenommen und was soll ich Euch sagen... wo ist der nächste Band? Ich will wissen, wie es weitergeht. :???:
Von mir 4,5 von 5 Punkten, weil ein bißchen mehr Romantik nicht geschadet hätte.
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon patwelli » 09.02.2008, 22:59

Hach, ich schmelze hier so grade noch ein bisschen vor mich hin - war das schööööön, das Ende, mehr, mehr, mehr..... *lechz*. Das Ende war genau richtig, noch ein Band mit drumherumschleichen hätte ich jetzt nicht verkraftet - wann kommt der nächste raus?

Das Buch war wirklich noch besser als der erste Band, nach anfänglichen Längen hab ich mich richtig aufs Weiterlesen gefreut. Noch ein bisschen mehr Wortwitz und es wäre perfekt gewesen, aber so war es auch schon sehr gut. Das war Harry Potter mit der zusätzlichen romantischen Verwicklung, die wir ja so gut gebrauchen - herrlich.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8572
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon DG7NCA / CAROLA » 07.10.2008, 16:15

Meine Meinung

Wie auch Hex in the City ist dieser zweite Band eine romantisch, magische und verrückte Komödie.
Katie wird hier in eine Firmen-Interne Spioganeaffäre verwickelt und beauftragt diesen Spion Dingfest zumachen. Das sie aber durch das verlieren ihrer Magischen Immunität in Schwierigkeiten gerät bringt sie davon nicht ab.
Katies Liebesleben bleibt aber auch hier chaotisch, es tröstet sie aber auch das es anderen nicht viel besser ergeht.
Katie selbst versucht ein normales Leben ohne "Magie" nach Feierabend zu führen, wenn wunderts das das nicht funktioniert!
Nach allen Turbulenzen gelingt es Katie und Owen dann doch die Lösung zufinden. Aber kriegt sie nur ihrer "heimliche" Liebe?
Der Roman ist wieder locker flockig geschrieben und an den richtigen Stellen auch mit Clifhängern besetzt, sodas man wissen will wie es denn weitergeht und kaum mal aufhören kann zulesen.
Außerdem" Ich will unbedingt diese Roten Schuhe!!!"

Bewertung 8 von 10 Punkten
Bild
Benutzeravatar
DG7NCA / CAROLA
Jungfräuliches Burgfräulein
 
Beiträge: 26628
Registriert: 17.06.2008, 13:02
Wohnort: near NBG


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron