Kresley Cole - Die Braut des Meeres

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Kresley Cole - Die Braut des Meeres

Beitragvon Wildfee » 04.11.2007, 12:50

Bild
Die Braut des Meeres
Kresley Cole
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2007-11-01 Taschenbuch 400 Seiten

Inhalt:
Wild, schön und betörend weiblich ist Victoria Dearbourne, die Captain Grant Sutherland seit Jahren gesucht und endlich auf einer kleinen Pazifikinsel gefunden hat. Jetzt will er die Schiffbrüchige auf dem schnellsten Weg nach England, zu ihrem Großvater, dem Earl of Belmont, bringen. Doch das erweist sich als schwierig. Victoria hat nie gelernt, einem Mann widerspruchslos zu gehorchen! Und kaum hat Grant sie endlich an Bord, erwartet ihn eine neue Herausforderung: Seine ungebärdige Passagierin ist neugierig auf das, was man Liebe nennt. Die Tochter des Dschungels will ihn, der bis jetzt nur Pflicht und bedingungslose Strenge kannte, unter den Sternen des Süden mit ihren verwirrend erotischen Reizen verführen ...
Quelle: Cora

Meine Meinung:
Die Geschichte lebt von den Gegensätzen zwischen den beiden: Victoria hat durch die Jahre auf der Insel nur unzureichende ladylikeness während Grant versucht seine Gefühle unter Kontrolle zu halten.
Das verursacht natürlich jede Menge Irrungen und Wirrungen, gewaltige Wortgefechte und ziemlich verletzte Gefühle auf beiden Seiten.
Kritikpunkte gibt es jedoch einige: während das Buch in den ersten zwei Dritteln eher rumplätschert, überschlagen sich Ereignisse im letzten Drittel.
Die zweite Liebesgeschichte zwischen Nebenfiguren wird nur angedeutet und die finanziellen Schwierigkeiten sind auch viel zu schnell gelöst.
Zudem bin ich mit Grant überhaupt nicht warm geworden: Ein Trottel der ersten Stunde, der sich wegen seiner Brüder nicht verlieben will: der eine sei verrückt vor Liebe, der andere aus Kummer gestorben, deswegen müsse er sich vor den Leidenschaften fernhalten......:pille
Insgesamt ein durchschnittlicher Liro den man zwischendurch mal lesen kann, allerdings kein Keeper.

Meine Wertung:
6 von 10
:stern
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon patwelli » 17.05.2008, 21:51

Grant wurde wirklich erst im letzten Drittel etwas sympathischer, da konnte er einem ja schon fast leid tun. Die interessanteste Figur war für mich sowieso Victorias Begleiterin - ihre Liebesgeschichte ging dann auch viel zu schnell, etwas ausführlicher wäre schöner gewesen.

Und das Ende - naja, das war doch wohl an den Haaren herbeigezogen, das hätte ich mir wirklich anders gewünscht und die komische Miss war auch irgendwie recht blass und ist viel zu schnell umgekippt in ihrer Meinung.

Ich fand den Teil allerdings etwas besser als den ersten, da mochte ich die Protas - Derek und Nicole - nicht so wirklich gut leiden.

Leider ist der dritte Teil wohl erst mal verschoben worden - Ian ist soo ein interessanter Charakter und das Ende lässt doch ganz eindeutig noch auf seine Geschichte schließen.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Chrisly » 23.05.2009, 08:34

Ich habe auch fertig, und schließe mich Wildfee an; für zwischendurch ganz nett, aber man verpaßt nicht wirklich etwas, wenn man ihn nicht liest.

Manchmal hatte ich manchmal das Gefühl, die Autorin wüßte selbst nicht so ganz wo die Geschichte hingehen soll. Es wird etwas angefangen und aprupt und ohne größere Auswirkungen beendet.
Grant blieb mir irgendwie ein bißchen unsympathisch, und ich hab ab und an etwas genervt die Augen verdreht.
Von Victorias Begleiterin und ihrem Verehrer hätte ich auch gern mehr gelesen, das ging sehr schnell.
Liebe Grüße, Christiane
Benutzeravatar
Chrisly
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 282
Registriert: 13.02.2009, 08:23


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste