Das Erbe der MacDougals - Morgan Grey

Der Hintergrund der Geschichte spielt in den schottischen Highlands oder in Irland und ist historisch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Das Erbe der MacDougals - Morgan Grey

Beitragvon bacherl » 07.11.2007, 13:30

Bild
Das Erbe der MacDougals
Morgan Grey
Ueberreuter 2007-03 Gebundene Ausgabe 319 Seiten


Klapptext:
Als sein Bruder wegen Viehdiebstahls hingerichtet werden soll, bittet Eoran bei Aonghas, dem Chief der MacRaes, um sein Leben. Doch der weist ihn zurück. in höchster Verzweiflung entführt Eoran die junge Frau des Chiefs, um die Freilassung seines Bruders zu erzwingen. Schon bald muss er feststellen, dass Aonghas weit mehr im Schilde führt, als nur seine Frau zurückzubekommen. Eine gnadenlose Jagd nimmt ihren Lauf....
Quelle: Ueberreuter

Meinung:
Wieder einmal bin ich begeistert. Dieses Buch wurde von mir mindestens genauso schnell durchgelesen wie "Der Schwur des MaKenzie-Clans".
Es war wunderbar flüssig zu lesen und von der ersten bis zur letzten Seite spannend! Obwohl mir streckenweise die Augen zufallen wollten, hatte ich auch bei diesem Buch immer den Zwang die nächste Seite lesen zu müssen und SchwuppDiWupp war ich durch!
Die Liebesgeschichte war wunderschön, romantisch und ging mir richrig ans Herz. Da die Hauptfiguren des vorgegangenen Romanes hier keinen eigenen Auftritt hatten, hatte ich auch überhaupt nicht das Gefühl von Wiederholungen. dieser Roman läßt sich wunderbar eigenständig lesen. Ich freue mich auf weitere Werke, mich hat diese Autorin mit den Highlandromanen jedenfalls total gekriegt!

Volle :D :D :D :D :D von 5 Punkten!

:stern
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Chrissi » 07.11.2007, 17:42

Danke für den Tipp. Habs schon mal auf meine amazon-Wunschliste gepackt.
Ist das eigentlich eine Autorin oder ein Autor??
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon sabinett » 07.11.2007, 18:00

ist das jetzt Teil 2 zu Der Schwur des Mackenzie-Clans??
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39772
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon ravensoul » 07.11.2007, 18:11

@ Chrissi

Morgan Grey ist das Pseudonym der deutschen Autorin Brigitte Melzer (Vampyr, Vampyr - Die Jägerin, Whisper),
ein weiteres Pseudonym ist Kate Logan (Der Geist, der mich liebte).

Morgan Grey ist ja fürs historische Abenteuer zuständig,
die Melzer macht Fantasy und Dark-Fantasy in erfundenen Welten, oder aus der Vergangenheit.
(Zitat ihrer Homepage)

Liebe Grüße

Ilka
Benutzeravatar
ravensoul
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 114
Registriert: 15.09.2007, 12:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon bacherl » 07.11.2007, 20:37

sabinett hat geschrieben:ist das jetzt Teil 2 zu Der Schwur des Mackenzie-Clans??


Ja, könnte man als zweiten Teil bezeichnen, obwohl wie gesagt die Hauptfiguren aus Teil eins nur mal erwähnt werden und sonst nix hiermit zu tun haben.

Die Heldin hier ist Cinhae, Tochter von Iomaer (der Bruder der Heldin aus Teil 1, )

Der Teil spielt Jahre später , also keine direkte Fortsetzung und auch gut selbständig zu lesen. ;) (Muss ich jetzt selbständig oder selbstständig schreiben :roll: )
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon gini » 07.11.2007, 20:40

selbstständig ;)
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon bacherl » 07.11.2007, 20:47

gini hat geschrieben:selbstständig ;)


:thx
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Chrissi » 08.11.2007, 09:36

Ach so, deutsche Autorin? Ich lese ja lieber amerikanische, aber will ja nicht voreingenommen sein. Werds trotzdem probieren.
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon gini » 08.11.2007, 16:44

oft merkt man aber eigentlich nicht viel unterschied - finde ich.....
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon sabinett » 09.11.2007, 09:06

Chrissi hat geschrieben:Ach so, deutsche Autorin? Ich lese ja lieber amerikanische, aber will ja nicht voreingenommen sein. Werds trotzdem probieren.


nein nicht voreingenommen sein :hi Michelle Raven habe ich durch das Forum entdeckt und bin begeistert, sie schreibt, als wäre sie in/aus den USA...
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39772
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon bacherl » 28.12.2007, 13:19

und der dritte...... :spring Bild
Das Vermächtnis der MacLeods
Morgan Grey
Ueberreuter, Carl, Verlag GmbH 2008-03-31 Gebundene Ausgabe 300 Seiten
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Schattentaenzerin » 01.01.2008, 18:53

Hab das Buch jetzt durch und stimme dir voll zu bacherl. Von mir bekommt das Buch auch 5 von 5 Punkte. Die Charaktere fand ich klasse, ebenso wie die Entwicklung der Liebesgeschichte.

Ich konnte das Buch heute Nacht nicht aus der Hand legen. :D
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon sabinett » 15.01.2008, 11:31

Ich glaube ich war gerade nicht in Stimmung für Highlander, irgendwann kommt ein re-read.

Sie schreibt wirklich gut!! das war es nicht :???: da nur quergelesen keine Wertung
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39772
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Schattentaenzerin » 15.01.2008, 18:49

Schade Sabine. Das Buch ist wirklich toll, aber wenn man keine Lust hat, hat man keine Lust. Kenn das Prob auch. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Lovely » 19.01.2008, 08:51

Es war das erste mal, dass ich etwas in der Art gelesen habe. Nachdem ich nun früher fertig war, als erwartet, bin ich wirklich begeistert.

Der Schreibstil war toll und die Characktere sehr Sympatisch. Das Buch hat mich wirklich gefesselt und war von der ersten bis zur letzten Seiten Spannend.

Von mir bekommt das Buch ebenfalls 5 von 5 Punkten!!
Liebe Grüße
Lovely

Meine Adresse hat sich geändert!!
Benutzeravatar
Lovely
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 65
Registriert: 02.01.2008, 16:34
Wohnort: Berlin

Beitragvon Haithabu » 19.01.2008, 11:09

Lovely hat geschrieben:Es war das erste mal, dass ich etwas in der Art gelesen habe. Nachdem ich nun früher fertig war, als erwartet, bin ich wirklich begeistert.

Der Schreibstil war toll und die Characktere sehr Sympatisch. Das Buch hat mich wirklich gefesselt und war von der ersten bis zur letzten Seiten Spannend.

Von mir bekommt das Buch ebenfalls 5 von 5 Punkten!!


Häng mich gleich mit hinten dran. Ich fand das Buch sehr spannend und unterhaltsam. Gerade richtig für schlaflose Nächte.
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon sabinett » 16.03.2008, 17:48

sabinett hat geschrieben:Ich glaube ich war gerade nicht in Stimmung für Highlander, irgendwann kommt ein re-read.



und der re-read kam jetzt und war ein voller Erfolg, es gibt gleich 5 von 5 Punkten!!!

Es geht mir auch hier wie bei Michelle, absolut keinen Minuspunkt für eine deutsche Autorin, im Gegenteil wirklich toll geschrieben!!!
Sehr fesselnd und spannend!

Sehr süße Liebesgeschichte und endlich mal keine ausführliche Beschreibung, wie schmerzhaft oder nicht die Heldin ihre Tugend verliert... :lol:
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39772
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Highlander

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron