Ewige Liebe u. Bruderkrieg von J.R Ward

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Ewige Liebe u. Bruderkrieg von J.R Ward

Beitragvon SchneeMcKettrick » 08.11.2007, 23:46

Bild
Ewige Liebe: Black Dagger 3
J. R. Ward
Heyne Verlag 2007-10-01 Taschenbuch 272 Seiten

Bild
Bruderkrieg. Black Dagger 04
J. R. Ward
Heyne TB 2007-12-01 Taschenbuch 304 Seiten

Meine Rezension:

Die Bruderschaft der Black Dagger sind Vampirkrieger, die für die Sicherheit ihrer Rasse, gegen ihre größten Feinde, die Lesser, kämpfen.
In diesen beiden Bänden nimmt Rhage die Hauptrolle ein. Rhage, der wegen seiner Schönheit auch Hollywood genannt wird, lebt mit einem Fluch. Dieser Fluch verwandelt ihn in ein furchtbares Monster, welches weder Freund noch Feind verschont. Um diesen Fluch unter Kontrolle zu halten, muss er regelmäßig jagen und Sex haben. Sein Frauenverschleiß ist sehr hoch, doch Liebe war nie im Spiel. Eines Tages trifft er auf Mary. Die junge Frau verlor ihre Mutter an Krebs und ist selber an dieser Krankheit erkrankt. Durch unzählige Operationen findet sie ihren Körer entstellt, Narben zeichnen ihren Oberkörper.
Rhage ist bezaubert von dieser Frau die sein Herz berührt, doch Mary muss sich erst selber lieben lernen um Rhages Liebe annehmen zu können...

Der dritte und vierte Band der Black Dagger Reihe zog mich von Anfang an noch stärker in seinen Bann, als es die ersten beiden Bände vermochten.
Mary ist eine Protagonistin die man sofort ins Herz schließt, oft hat mich ihre Geschichte zu Tränen gerührt. Rhage ist natürlich der Inbegriff eines Vampirkriegers: dunkel, düster, schön und erotisch. Gerade seine Schwächen, die sich nach und nach offen zeigen, machten ihn sympathisch.
Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und bildhaft. Die Sprache war ansprechend und passend zu den Charakteren. Wörter wie vö... sind nicht gerade meine Favoriten, aber hier muss ich sagen, dass es einfach zu den Protagonisten passt sich so auszudrücken.
Die Erotik nimmt einen großen Platz ein und ist perfekt in Szene gesetzt worden. Leider gibt es nur eine Bissszene, für ein Vampirbuch empfinde ich das als etwas zu wenig.
Insgesamt gesehen sind diese beiden Bücher ein Leckerbissen für jeden Vampirfan.

Meine Wertung:
9,5 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon SunriderJade » 09.11.2007, 00:04

...und ich renne in halb Köln rum und versuche, Bruderkrieg aufzutreiben...

In einer Thalia-Filiale fragte ich heute nach JR Ward... "Ach sie meinen diese komischen Vampirbücher?".... die wollten mein Geld nciht udn nach so einem Spruch schon mal gar nicht...

Vielleicht habe ich morgen mit HElena mehr Glück und wir begeben uns gemiensam auf die Jagd... ;)
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Bertradis » 09.11.2007, 09:19

Ich habs gestern von Amazon zugeschickt bekommen und ich wollte nur mal reinschnuppern. Mittlerweile sollte ich ja wissen, dass das nie klappt ;) Jedenfalls war es viel zu schnell zu Ende.

Ich kann Schnee nur zustimmen, Rhages Geschichte fand ich noch besser als Wrath. Aber die Schnipsel von Zsadist fand ich mit Abstand am faszinierensden (?) und freue mich wie blöd auf seine Geschichte.

Was mich bei Mary etwas gestört hat, ist, dass ihre Krankheit zwar einen großen Raum einnimmt, aber für Sex ist sie nie zu krank. Nach Fieber bin ich immer total fertig und nicht putzmunter. Aber das ist nur eine Kleinigkeit.
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon bacherl » 09.11.2007, 09:31

SunriderJade hat geschrieben:...und ich renne in halb Köln rum und versuche, Bruderkrieg aufzutreiben...

In einer Thalia-Filiale fragte ich heute nach JR Ward... "Ach sie meinen diese komischen Vampirbücher?".... die wollten mein Geld nciht udn nach so einem Spruch schon mal gar nicht...

Vielleicht habe ich morgen mit HElena mehr Glück und wir begeben uns gemiensam auf die Jagd... ;)


jade, ich werde mein kaufverbot extra zum anlass deines besuches unterbrechen :D thalia ist mist - wir gehen in die mayersche, die sind sich nicht zu fein eine vampirecke zu haben ;)
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon gini » 09.11.2007, 10:51

hab zwar im moment ÜÜÜÜÜÜÜÜbehaupt kein geld - aber bis das buch kommt, ist der neue lohn auch schon wieder drauf... :lol:

also werd ichs heute nachmittag ebstellen *frefreu* :spring
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon SchneeMcKettrick » 09.11.2007, 10:56

aber wehe ihr kauft was von euren dgmg-Wunschzettel*fingerheb*
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon gini » 09.11.2007, 10:59

die stehen ja gott sei dank nicht auf meinem wz :lol:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon SunriderJade » 09.11.2007, 12:45

Zum Glück stehen die BlackDagger nicht auf meinem WZ... ich wußte schon, warum... ;)
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Mondfrau » 09.11.2007, 14:52

SunriderJade hat geschrieben:Zum Glück stehen die BlackDagger nicht auf meinem WZ... ich wußte schon, warum... ;)


Bei mir auch nicht... :D
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon gini » 09.11.2007, 18:31

gini hat geschrieben:die stehen ja gott sei dank nicht auf meinem wz :lol:


huch, gar nicht wahr - der steht ja drauf auf meinem wz - also klopf ich auf meine patschehändchen, damit ich die teile ja nicht bestelle :roll: - ach herrje, das werden schwere zwei monate :roll:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon gini » 09.11.2007, 20:31

schnee, dich kann ich fragen: darf ich mir die black dagger bitte, bitte kaufen???? den schenkt mir doch keiner, oder?????? wie konnte ich den nur auf meinen wz setzen????
ich sterbe vor lauter neugier, wenn ich mir die zwei bücher erst nach weihnachten kaufen darf......
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon SchneeMcKettrick » 09.11.2007, 20:48

ich werfe einen blick auf meine liste ABER ich habe ja erst von wenigen Bescheid-besser du fragst im DGMG nochmal nach.

Also bei mir is nix verzeichnet- aber bitte zur Sicherheit nochmal nachfragen!
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon SunriderJade » 09.11.2007, 22:04

Und wir waren erfolgreich... gleich dreimal!!!!!!

Jeder hat einmal Bruderkrieg ergattert....
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon gini » 10.11.2007, 19:43

Schneewittchen hat geschrieben:ich werfe einen blick auf meine liste ABER ich habe ja erst von wenigen Bescheid-besser du fragst im DGMG nochmal nach.

Also bei mir is nix verzeichnet- aber bitte zur Sicherheit nochmal nachfragen!


hach, ich glaub, ich warte einfach bis nach weihnachten - hab im moment eh kein geld. und dann beginnt das neue jahr wenigstens mit schönen büchern ;)
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Lilli » 23.11.2007, 13:19

Für mich waren die beiden Bücher das bisherige Highlight des Monats (und ich habe gute Sachen gelesen :lol: ).
Die Story von Mary und Rhage war noch besser als die des "Königs". Ich fand sie emotionaler und mitreißender (weniger hart und gefährlich), d.h. hier stand noch mehr die Beziehung der beiden im Vordergrund und nicht die Auseinandersetzung der Vampire mit den Lesser.
Auch die Nebengeschichte mit John als Taubstummer-zukünftiger- Vampir und der Beginn der Story von Zhadist (wird der so geschrieben?) und Bella, waren wie ein Appetithäppchen. Jetzt wartet man eben auf die Hauptmahlzeit :roll: die nächsten zwei :evil: Bände.

Von mir 5 von 5 Punkten und Keeper!
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon bacherl » 23.11.2007, 14:39

ich habe gott-sei-dank den dagger auf dem "neutralen" Wunschzettel stehen gehabt "schweissvonderstirnwisch"

zu den Büchern:

ich habe ja gewartet bis ich beide Teile hatte, denn das offene Ende finde ich grausam!

Ich bin auch hin und weg!!!!! Tolle Geschichte um Hollywood!!!!
Allerdings ist es bei mir andersrum als bei schnee.
Obwohl diese Story natürlich auch wieder eine 1 mit * ist :D haben mir doch die ersten beiden Bände einen klitzekleinen Tick besser gefallen.

Es kann allerdings auch daran liegen, da man die Dagger jetzt schon etwas besser kennt! Im ersten Band war ich einfach noch so von diesen Vampirbrüdern und dieser Welt fasziniert und jetzt sind mir die Charaktere ja doch schon bekannt. Die Lovve Story fand ich sowohl beim ersten , als auch beim zweiten Bruder einfach nur taumhaft schön. "seufz"
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon gini » 23.11.2007, 16:14

bacherl hat geschrieben:ich habe gott-sei-dank den dagger auf dem "neutralen" Wunschzettel stehen gehabt "schweissvonderstirnwisch"


achja..... streu nur salz auf meine wunden..... :???:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schattentaenzerin » 23.11.2007, 16:21

:lach Selbstschuld sag ich da nur gini!! :hihi
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon bacherl » 23.11.2007, 16:24

gini hat geschrieben:
bacherl hat geschrieben:ich habe gott-sei-dank den dagger auf dem "neutralen" Wunschzettel stehen gehabt "schweissvonderstirnwisch"


achja..... streu nur salz auf meine wunden..... :???:


:hihi
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon SchneeMcKettrick » 23.11.2007, 19:07

bacherl hat geschrieben:ich habe gott-sei-dank den dagger auf dem "neutralen" Wunschzettel stehen gehabt "schweissvonderstirnwisch"

zu den Büchern:

ich habe ja gewartet bis ich beide Teile hatte, denn das offene Ende finde ich grausam!

Ich bin auch hin und weg!!!!! Tolle Geschichte um Hollywood!!!!
Allerdings ist es bei mir andersrum als bei schnee.
Obwohl diese Story natürlich auch wieder eine 1 mit * ist :D haben mir doch die ersten beiden Bände einen klitzekleinen Tick besser gefallen.

Es kann allerdings auch daran liegen, da man die Dagger jetzt schon etwas besser kennt! Im ersten Band war ich einfach noch so von diesen Vampirbrüdern und dieser Welt fasziniert und jetzt sind mir die Charaktere ja doch schon bekannt. Die Lovve Story fand ich sowohl beim ersten , als auch beim zweiten Bruder einfach nur taumhaft schön. "seufz"


bacherl, das Geheimnis warum diese Bänder noch besser waren als die ersten beiden, ist Zsadist :verliebt Ich fand die Szenen mit ihm einfach :sabber . Des weiteren fand ich Gabby so toll, sie tat mir auch so leid.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Nächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste