Sarah Mason ~~ Wie Hund und Katz

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Sarah Mason ~~ Wie Hund und Katz

Beitragvon Schattentaenzerin » 11.11.2007, 20:34

Wie Hund und Katz.
Sarah Mason
Blanvalet 2003 Taschenbuch 420 Seiten

Inhalt:
Detective James Sabine bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Na ja, außer vielleicht Journalisten. Und gerade so eine hat sich an seine Fersen geheftet um über seine Arbeit zu schreiben. Dabei will Holly eigentlich nur endlich den Erfolg als Journalistin den sie sich schon so lange wünscht. Das dabei ihr persönliches Pech und ihre Schusseligkeit öfters zusätzliches Chaos bereitet, beruhigt James leider nicht gerade so dass der Leser bald merkt Holly und James sind wie Hund und Katz.
Doch während die beiden sich immer wieder zoffen, haufen sich die Leserbriefe mit den Flirt-Typs für Holly wobei diese sich fragt warum alle sie mit James verkuppeln wollen. Den, auch wenn er gut aussieht, wer will schon so einen Idioten haben, der zu dem ja auch (leider?) verlobt ist.

Meine Meinung:
Als ich das Buch las, beschrieb nur ein Wort meine Stimmung: Begeistert. Ich fand die beiden Hauptcharaktere mehr als sympathisch und besonders James war einfach ein Held nach meinen Geschmack.
Zu dem war der Schreibstil sehr flüssig und einfach zu lesen. Ok, Holly als die Hauptprotagonistin hat wirklich mehr Pech als möglich, aber ich fand das wurde sehr realistisch dargestellt und man konnte super mit Holly mitleiden oder wie die anderen Personen über Holly lachen. Allgemein war das ein Buch wo ich mich nur wegwerfen konnte. Allein wie z.B. alle Leute ihr Tipps geben wollen wie sie James vielleicht kriegen könnte. Klasse. Dies ist wirklich wo man auf fast jeder Seite lachen muss.

Meiner Meinung nach trägt dieses Buch eindeutig das Prädikat: UNBEDINGT LESEN!! Es lohnt sich wirklich! ^.^
Ach ja, der zweite Teil "Küsse lügen nicht" dreht sich um Hollys Schwester. Ich persönlich fand den aber nicht so gut wie diesen Teil. Zum 2. Teil ist aber auch eine Rezi hier im Forum zu finden. :)

Meine Wertung:
5 von 5 Punkten
Zuletzt geändert von Schattentaenzerin am 18.11.2007, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Drixi » 11.11.2007, 20:49

Oh das habe ich in einem Mallorca-Urlaub 2005 gelesen und war auch begeistert! Und dass es eine Fortsetzung gibt wusste ich garnicht :oops:
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon lemmy » 11.11.2007, 22:22

@schatten:
Danke für die Rezi!
Da krieg ich direkt Lust gleich damit anzufangen. :augen
Blöd nur, dass es schon wieder zu einer Reihe gehört... aber ist ja wenigstens diesmal der erste Teil. :gruebel
Benutzeravatar
lemmy
Dienstmädchen der Prinzessin
 
Beiträge: 12548
Registriert: 22.07.2007, 18:58

Beitragvon sabinett » 12.11.2007, 08:34

:???: wie da hatte ich noch keine Rezi verfasst?? :???: Egal ich finde beide Bänder der Colshannon sisters super, aber diesen am besten :herz
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon gini » 12.11.2007, 09:31

hab gestern abend noch anfangen und musste mich dann zwingen aufzuhören - war schon eins und meinw ecker läutet ja schon um sechs :lol:

aber ich kann es kaum erwarten heute weiterzulesen -das buch ist bis jetzt echt spitze!
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schattentaenzerin » 12.11.2007, 17:30

Freut mich das es dir gefällt gini. Ich find die Bücher auch einfach spitze und ich kann es kaum erwarten die anderen Bücher von Mason zu lesen. :D
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon gini » 12.11.2007, 17:58

so, kaum war ich zu hause, hab ich mich hingesetzt um die letzten kapitel zu lesen - bin wirklich begeistert. vielleicht hätte das happy end noch eine spur länger sein können, aber ansonsten bin ich vollauf zufrieden.

die protas waren absolut liebenswert, der erzählstil witzig - ich musste einige male laut lachen. was der frau alles passiert ist!!! ein traum!!! :hihi

was vielleicht erwähnenswert ist, dass das buch in der ich - form verfasst ist - das mögen ja manche mädels aus dem forum nicht (ist aber trotzdem absolut lesenswert!)

5 von 5 punkten
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schattentaenzerin » 12.11.2007, 18:37

Stimmt das Happy End hätte ruhig etwas länger sein können, aber das Buch ist trotzdem toll. Schade das der zweite Teil nich mehr an den ersten heranreicht...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon smaragdauge » 12.11.2007, 18:50

Wie Hund und Katz ist einfach nur spitze! Hab mich gekugelt vor lachen! :lachrund
Benutzeravatar
smaragdauge
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 47
Registriert: 13.08.2007, 19:08
Wohnort: Deggendorf

Beitragvon gini » 12.11.2007, 19:10

dann lass ich den 2. teil wohl besser sein.....
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schattentaenzerin » 12.11.2007, 19:27

Naja das musst du nicht unbedingt. Der zweite Teil ist schon gut, aber nich so witzig was vorallem an der Hauptprota liegt die leicht nervt. Ich würd dem zweiten Teil 3,5 bis 4 Punkte geben...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Lenya » 12.11.2007, 22:26

Hab ich schonmal gesagt, dass hier das BÖSE herrscht? Ich hab das Buch nämlich jetzt ertauscht :???:
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Schattentaenzerin » 14.11.2007, 11:58

hihi das kenn ich. Ich hab das auch schon öfters gedacht.

Bin gespannt wie du es findest. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon sabinett » 14.11.2007, 12:19

Ich suche die beiden mal raus und dann können sie wandern :flöten
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Mausi » 19.11.2007, 14:14

Habe das Buch, dank sabine, jetzt auch lesen können und habe es an einem Abend verschlungen.
Der Prolog fing ja schon irre komisch an und teilweise musste ich so arg lachen, bis mir die Tränen kamen :lol:
Holly ist mir super sympathisch und auch James fand ich sehr gut. Insgesamt auch eine tolle Story, die man unbedingt verfolgen musste.
Das Ende war sehr schön und passte perfekt zum ganzen Buch.

Jetzt freue ich mich auf Holly's Schwester. Selbst wenn es nur halb so gut ist, wird es mir bestimmt gefallen :)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Schnuffi » 26.11.2007, 21:36

So, die ersten Seiten sind gelesen. Und das Buch ist bis jetzt echt toll. Bin schon gespannt wie es weiter geht. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Lenya » 26.11.2007, 22:58

Achja, das hab ich ja auch eben gelesen ;)

Hat mir ganz gut gefallen, nur das Ende kam mir etwas zu plötzlich. Ich finde nämlich, James blieb vorher etwas farblos und das ganze Buch wird wirklich von Holly getragen.
Deshalb war mir am Ende nicht so ganz klar, woher die große Liebe von james denn jetzt plötzlich kommt.

Aber allein wegen Holly war es lesenswert ;)
Band 2 werd ich aber nicht lesen :lol: Den habt ihr schon zu sehr verrissen.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon sabinett » 27.11.2007, 09:19

James war doch gleich verliebt und wollte es nur nicht zuzugeben und Holly ist halt etwas heftig...

Liebe auf den ersten Blick halt :herz
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Lenya » 27.11.2007, 13:04

sabinett hat geschrieben:James war doch gleich verliebt und wollte es nur nicht zuzugeben und Holly ist halt etwas heftig...

Liebe auf den ersten Blick halt :herz


Ja, das hat er zum Schluss gesagt, aber vorher wäre ich nie drauf gekommen. Aber vielleicht sollte man das ja gar nicht kapieren, weil man die Geschichte aus Hollys Sicht liest, und sie es ja auch nicht wusste ;)
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Schattentaenzerin » 27.11.2007, 14:34

Genau hab ich es auch verstanden. Man sollte James eben missverstehen da man alles aus Hollys Sicht erfährt. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Nächste

Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron