Kerry Greenwood - Kuchen, Killer und Kanonen

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Kerry Greenwood - Kuchen, Killer und Kanonen

Beitragvon Loewenzahn » 13.11.2007, 10:44

Bild
Kuchen, Killer und Kanonen: Roman
Kerry Greenwood
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2007-07-09 Taschenbuch 352 Seiten

Inhalt

s. amazon-Link

Meine Meinung

Finde die Inhaltsangabe des Klappentextes irreführend. Daniel ist nicht lange verschwunden und das ist auch nicht das Thema der Story - Verlage :roll: .

Die Story kommt recht langsam in Gang, was wohl hauptsächlich daran liegt, daß alle Personen des Vorgängerbandes kurz eingeführt werden. Wer das erste Buch nicht gelesen hat, wird dafür dankbar sein, alle anderen haben das Gefühl, daß auf den ersten 120 Seiten nicht wirklich etwas passiert. Dann kommt die Geschichte aber besser in Schwung und es gibt gleich mehrere zu lösende Fälle.

Interessant finde ich, wie auch spannende Szenen, bei denen sich mancher Autor zu wilden Verfolgungsjagden o.ä. hätte verleiten lassen, mit einer gwissen Abgeklärtheit geschildert werden. Insofern finde ich das Buch eine angenehme Abwechslung zu den gängigen Ladythrillern u.a.

Insgesamt hat mir der 1. Teil besser gefallen, was aber auch daran gelegen haben mag, daß mir alle Charaktere noch neu waren. Da ich absolut kein Katzen-Fan bin, war mir deren Beschreibung manchmal ein bißchen "to much", trotzdem gibt's von mir


7 von 10 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von Loewenzahn am 27.10.2012, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon Schattentaenzerin » 14.11.2007, 11:59

Na dann bin ich mal gespannt. Ich muss ja zugeben die Katzen haben mich schon in Band 1 genervt...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon sabinett » 27.11.2007, 10:42

gerade gefunden Band 3 wird heissen: Pasta, Panik und Pistolenund Daniel wird wieder dabei sein!!

Habe heute gerade Band 2 bekommen...

wieso eigentlich schokoladenbraune Augen??? das findet sie doch gar nicht? also in Band 1 sagte sie immer was anderes... :???: was war das nur?
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39768
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon sabinett » 12.12.2007, 08:34

sabinett hat geschrieben:wieso eigentlich schokoladenbraune Augen??? das findet sie doch gar nicht? also in Band 1 sagte sie immer was anderes... :???: was war das nur?


ne er hat Forellenteichaugen häh wie sehen denn die aus :?: :roll: , das ist aber auch das einzige Manko Ich fand das Buch Klasse!!!

Die Nebencharaktere sind einfach liebenswert und Corinna könnte man nur knuddeln, warte schon gespannt auf den 3. Band

5 von 5 :buch
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39768
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Schattentaenzerin » 17.12.2007, 00:42

So, hab das Buch jetzt auch durch und mein liebling war natürlich wieder Jason. Auch fand ich die Anspielungen auf die Pop-Kultur (Simpson, Buffy etc) echt lustig.

Vorallem die Szene wo gesagt wird das Teens alle Situationen mit den Simpsons vergleichen, kommt mir bekannt vor. Ich hab nämlich auch den Tick. :lol: :oops:

Auf jeden Fall gefiel mir in diesem Teil die Krimigeschichte aber auch besser.

Trotzdem, so richtig mitreißen konnte mich das Buch nicht.

Darum 3,5 von 5 Punkte. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Wildfee » 26.01.2008, 23:48

So richtig vom Hocker gerissen hat mich dieser Teil auch nicht. Irgendwie fand ich die trockenen Kommentar im 1. Band spritziger und witziger und insgesamt interessanter zu lesen.
Dennoch macht der Roman Hunger, vor allem wenn der frische Brotgeruch beschrieben wird oder wie Pralinen gemacht werden.....
Corinna ist schon irgendwie liebenswert, aber Meroe find ich noch nen Tick sympathischer ;) Allerdings empfinde ich diesen Band auch als sehr katzenlastig, das hätte ruhig weniger sein können.
Fazit: Man verpasst nichts, wenn man den Roman nicht liest, aber er sorgt für Kurzweil und es gibt wesentlich schlechtere Romane ;)

Von mir gibts auch 7 von 10
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Bertradis » 28.02.2008, 12:56

Ich habs mittlerweile auch gelesen und mir hat es genausogut gefallen, wie der erste Teil. Kann aber daran liegen, dass ich Katzenfan bin und den kleinen Lucifer am liebsten aus dem Buch geklaut hätte ;)
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Schattentaenzerin » 01.06.2008, 14:47

Rezi für Happy End-Bücher

Kerry Greenwood ~~ Kuchen, Killer und Kanonen

Bild
Kuchen, Killer und Kanonen
Kerry Greenwood
Blanvalet 2007-08 Broschiert 348 Seiten


Inhalt:
Wo ist nur Daniel, der Mann mit den schokoladefarbenen Augen? Gerade war er in Corinna Chapmans Leben getreten und hatte feurig versichert, jedes ihrer vielen Pfündchen heiß zu lieben, da ist er auch schon wieder weg. Und das ist nicht das einzige Problem der Melbourner Bäckerin: Eine Nachbarin bittet sie um Hilfe, deren fantastische Schokoladenpralinés in letzter Zeit absichtlich verunreinigt wurden. Ein böser Streich - oder eine gefährliche Warnung?

Meine Meinung:
Da die Inhaltsangabe mal wieder mehr als nichtssagend und falsch ist, erst etwas zum Plot zum 2. Band der „Earthly Delights“-Reihe.

Trotz eines Gewichtes von über 100 kg lebt die ehemalige Bankangestellte Corinna Chapman über ihrer eigenen Bäckerei, welche in ihrem mehr als abstrusen Wohnhaus liegt. Angefangen von Wiccahexe über Computerfreaks bis zu einem Domina-Transvestiten findet man in diesem Haus alles.
Und auch in Liebesdingen läuft bei Corinna alles super, schließlich hat sie vor kurzem Daniel, den Mann mit den Forellenteichaugen (wie sehen solche Augen bitte schön aus??), kennen gelernt.

Doch dann vergiftet jemand die Pralinen im Schoko-Laden, welche in der Nähe von Corinnas Bäckerei liegt. Doch nicht nur damit muss sich Corinna rumschlagen, aber solange Daniel, ihre Katzen und ihre Muffins dabei sind, ist doch wohl alles zu schaffen, oder?

Wie im ersten Teil der Reihe nimmt ein großer Teil der Handlung Corinnas Bäckerinleben ein. So wird öfters beschrieben wie neue Muffinrezepte ausprobiert werden oder Brot gebacken wird. Um den Leser nicht mit leerem Magen zurückzulassen, gibt es am Ende auch wieder Rezepte zum nachbacken.

Die Charaktere sind genauso sympathisch wie im Band 1 und ebenso wie im Vorgängerband ist Jase, Corinnas Gehilfe, mein heimlicher Liebling.

Leider wiederholt sich aber nicht nur das. Viele Buchteile scheinen direkt aus dem ersten Band kopiert zu sein, sodass man sich als Leser besonders am Anfang arg langweilt.
Selbst ein Idiot weiß nach einem 5maligen Lesen von Corinnas Tagesbeginn was passiert. Solche Szenen hätte man wirklich streichen können.
Da ich zu dem kein Katzenfan bin, nervten mich all die Szenen mit eben diesen leicht.

Wirklich positiv fielen mir aber all die Anmerkungen zur Popkultur (z.B. Buffy, Simpson) auf. Die haben mich als Fan eben dieser Sachen mehr als angesprochen. :)

Insgesamt ist das Buch zwar nett, aber auch wirklich nichts besonderes.

Meine Wertung:
3,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron