Anne Gracie- Ein köstliches Spiel

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Anne Gracie- Ein köstliches Spiel

Beitragvon Lesefratz » 13.11.2007, 14:23

Anne Gracie- Ein köstliches Spiel

Originaltitel: The Perfect Rake
Verlag: Cora / Historical Gold Extra 47
Erscheinungsdatum: 10 /07
Genre: Historischer Liebesroman / Regency

Bild
Ein köstliches Spiel
Anne Gracie
Mira Taschenbuch 2009-06-01 Broschiert 476 Seiten


Meine Bewertung: :D :D :D :D :D von fünf Bewertungspunkten
Keeperstatus

Klappentext:

Mit seinem verführerischen Charme hat der berüchtigte Frauenheld Gideon, Lord Carradice, schon mehr als ein Herz gebrochen. Als die junge Prudence auf seiner Schwelle steht - und ihn mit seinem Cousin, dem Duke, verwechselt ..., ist er zum ersten Mal selbst wie verzaubert. Aus rätselhaften Gründen behauptet die temperamentvolle Rothaarige, sie und der Duke seien verlobt. Eine völlig unglaubwürdige Geschichte! Aber Gideon ist so fasziniert von Prudence, dass er das Spiel spontan mitmacht - ist es doch die perfekte Gelegenheit, ihr köstliche Küsse zu stehlen...
Quelle: Cora

Meine Zusammenfassung und Einschätzung:


Prudence Merridew und ihre Geschwister haben ein großes Problem! Die Vollwaisen wurden vor Jahren zu ihrem strengen und puritanisch lebenden Großvater geschickt, der die Vormundschaft für die Kinder bekommen hatte.
Doch der Großvater ist alles andere als freundlich zu ihnen. Im Gegenteil. Besonders die Älteste, die rothaarige Prudence, wird von ihm ständig schikaniert und grün und blau geschlagen.
Kurz vor ihrem 21. Lebensjahr, an dem sie die Volljährigkeit erreicht hat und die Vormundschaft für die Schwestern übernehmen will, droht der Großvater damit, sie niemals gehen zu lassen und ihnen sämtlichen Familienschmuck und anderweitige finanzielle Stützen vorzuenthalten. Als er sich an der jüngsten Schwester vergreift und sie verprügeln will, greift die beherzte Prudence ein und es kommt darauf zu einem Handgemenge bei dem der Großvater die Treppe hinunterstürzt und sich das Bein bricht.
Prudence sieht darin eine günstige Gelegenheit zu fliehen, schreibt ihrem Großonkel mit verstellter Schrift und bittet ihn in des Großvaters Namen, seinen Nichten eine Saison in London zu ermöglichen.

Der gutmütige Großonkel ahnt nichts von Prudence kleiner List, und so nimmt er sie mit Freuden auf.
Innerhalb von sechs Wochen, so lange wie die Genesung des Großvaters voraussichtlich dauern wird, will Prudence einen Ehemann für ihre zweitälteste Schwester suchen. Doch der Großonkel beharrt darauf, zunächst einen passenden Ehemann für sie zu finden, da sie optisch nicht mit ihren schönen Schwestern mithalten kann. Prudence hört sich seinen Entschluss mit wachsendem Entsetzen an.
Denn es gibt ein Problem. Prue ist schon heimlich verlobt. Und zwar mit einem Nachbarn des Großvaters, der kurz nachdem er ihr seinen Ring gab, nach Indien aufgebrochen ist und nun schon geschlagene vier Jahre dort weilt.

Daher muss die erfinderische Prue sich einen Plan ausdenken, um den Onkel zu überlisten. Sie erfindet eine heimliche Verlobung mit dem Duke of Dinstable, denn sie hat erfahren, dass
der Duke ein Einsiedlerdasein in Schottland führt. Zu ihrem Verdruss entscheidet sich eben dieser Duke in London auf Brautschau zu gehen. Der Großonkel liest davon in der Zeitung und beschließt, dem Duke am nächsten Tag seine Aufwartung zu machen.
Prudence ist entsetzt, ihr Netz aus Lügen scheint wie ein Kartenhaus zusammenzustürzen. Also macht sie sich am nächsten Morgen vor ihrem Onkel auf den Weg zum Duke of Dinstable um ihm die Sachlage zu erklären und ihn vorzuwarnen. Doch der Mann, den sie für den Duke hält, ist in Wirklichkeit jemand ganz anderer, der mehr als amüsiert und fasziniert von der listigen Person ist, die vor ihm steht....

Nachdem ich vor einiger Zeit einen Historical und einen Mylady der Autorin gelesen habe, war ich sehr begeistert von dem Schreibstil der Autorin und habe schon lange einem neuen Buch von Anne Gracie entgegengefiebert. Und das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt! „Ein köstliches Spiel“, ist ein wunderbarer historischer Liebesroman mit zwei interessanten und sympathischen Hauptprotagonisten.
Prudence, die älteste Schwester der Merridews, liebt und umsorgt ihre Familie rührend. Sie hat das Herz am rechten Fleck und auch ihre Intelligenz und ihr Einfallsreichtum haben mich als Leser berührt.
Obwohl der Held des Buches auf den ersten Blick nur ein leichtlebiger Schürzenjäger zu sein scheint, gelingt es der Autorin, ihn im Laufe der Zeit immer vielschichtiger darzustellen und sorgt dafür, dass er für mich die interessanteste Figur im Roman wurde.
Aber das Besondere an diesem Roman oder generell an Büchern von Anne Gracie ist der wundervolle, intelligente Humor und die spritzigen Wortgefechte zwischen den Protagonisten, der immer wieder aufblitzt. Dabei kommt jedoch nicht die aufkeimende Love Story zwischen Prudence und Gideon zu kurz und auch die Rahmenhandlung sorgt für viel Kurzweil und unterhaltsame Lesestunden.

Fazit: Ein toller Regency mit absolutem Keeper-Status! Nicht verpassen und unbedingt lesen!
:stern
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon minx » 13.11.2007, 14:27

hier gibt es noch eine rezi von mir dazu:

http://www.vampire-multigaming.de/forum ... php?t=1802
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon mantacabrio » 13.11.2007, 18:14

Habe es mir gestern gekauft und werde es heute Abend mal anfangen ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mantacabrio » 16.11.2007, 11:23

So, ich bin auch fertig damit und mir hat der Roman sehr gut gefallen.

Ist ein etwas umfangreicherer schöner Regency. Die Verwicklungen und Verstrickungen, in denen sich die Protas verfangen, sind einfach köstlich. Das Buch hat sehr wenige erotische Szenen (fast keine, nur am Schluss), was auch mal sein muss. Erinnert mich an die Romane von Victoria Alexander ;)

Dieser Roman gehört in die Kategorie - keine Jungfrau und die Heldin musste schon als Kind einiges durchmachen.

Von mir auch 5 vom 5 Punkten.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mantacabrio » 23.11.2007, 12:06

Hier noch ein selbstgescanntes Foto für interessierte:

Bild
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mallory » 25.11.2007, 16:45

Würde mir das jemand abgegeben oder leihen?
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Ebby83 » 25.11.2007, 19:09

räusper ... manta *ganz lieb guck*, würdest du ihn mal wandern lassen?

pn bitte per mail, bin ja im moment leider nicht so oft im netz :cry:
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon mantacabrio » 25.11.2007, 22:39

Ok, das Buch liegt hier und wartet darauf auf den Weg zu gehen. ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Bertradis » 28.11.2007, 14:54

Ich habe es gestern gelesen und bin absolut begeistert. Gideon ist ein Traumheld, mit viel Humor (die Teufelchen in seinen Augen sind einfach herrlich) und dennoch überhaupt nicht platt oder oberflächlich. Mein neuer absoluter Liebling!!! *lechz*

Fünf von Fünf Punkten (eigentlich sogar mit Sternchen ;) )
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon patwelli » 11.12.2007, 12:12

Habe ihn grade angefangen und bin einfach nur begeistert. Endlich mal ein Buch mit Wortwitz und Humor - die kleinen Teufelchen, herrlich - sowas liebe ich. Warum können nicht alle Helden so humorvoll sein, das erleuchtet einen so richtig den Tag.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon minx » 11.12.2007, 14:22

leider sind die weiteren bücher um die schwestern nicht mehr so gut.
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon mantacabrio » 11.12.2007, 20:10

minx - na du gibst uns Hoffnung, aber im Grunde meines Herzens habe ich auch schon so meine Überlegungen gehabt, ob man aus den anderen Schwestern auch so gute Geschichten machen kann :roll: ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon minx » 12.12.2007, 08:34

mantacabrio hat geschrieben:minx - na du gibst uns Hoffnung, aber im Grunde meines Herzens habe ich auch schon so meine Überlegungen gehabt, ob man aus den anderen Schwestern auch so gute Geschichten machen kann :roll: ;)


die bücher sind nicht direkt schlecht, aber der humor fehlt einfach komplett.
anstatt des humors gibt es mehr als dünne suspense-plots und im letzten buch (ich glaube es war das letzte) wird es dann auch noch etwas übersinnlich (= unwahrscheinlich).
ausserdem kommt keiner der helden an Gideon heran.
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Loewenzahn » 26.12.2007, 17:01

Ich fand auch, daß Gideon ein toller Held ist. Das Buch hat mir supergut gefallen, richtig schöner Regency mit viel Humor. Klasse!

Absolute 5 von 5 Punkten :D
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon hannah » 26.12.2007, 17:27

Hi!

Das Buch klingt wunderbar, aber leider kann ich es bei Amazon nicht finden, nur auf Englisch, wo habt ihr es auf deutsch gekauft?
obwohl ich schon überlege es auf English zu bestellen...

lg
hannah
Benutzeravatar
hannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1104
Registriert: 26.12.2007, 11:47
Wohnort: Österreich

Beitragvon mallory » 26.12.2007, 17:31

Hannah, das kannst du bei Amazon auch nicht finden, das ist aus dem Cora-Verlag, der die Romanhefte rausgibt. Guckst du hier:

http://www.cora.de/de/romane/historical ... index.html
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon hannah » 26.12.2007, 17:34

ahhhhhhhhhhhhhh

danke für den Tipp, ich bin das garnicht gewohnt, ein Buch nicht bei Amazon zu finden...

und dort kann man ja auch bestellen - fein fein *händereib*
Benutzeravatar
hannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1104
Registriert: 26.12.2007, 11:47
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schattentaenzerin » 03.01.2008, 21:44

Ich hab das Buch gerade angefangen und bisher fall ich voll aus der Reihe da mir das Buch bisher gar nicht zusagt mit dem Opa und so. Na ja, vielleicht wird es noch besser. :???:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mallory » 03.01.2008, 21:55

Schattentaenzerin, wenn du noch beim Opa bist, dann hast du die Stelle auch noch nicht erreicht, ab der es wirklich lustig wird! Gib nicht auf :)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Schattentaenzerin » 03.01.2008, 21:58

Na, dann geb ich die Hoffnung nicht auf. In London sind sie ja schon. Also müsste ja bald Gideon auftauchen, denke ich...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Nächste

Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron