Kim Harrison - Blutspiel

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Kim Harrison - Blutspiel

Beitragvon Wildfee » 15.11.2007, 19:58

Bild
Blutspiel
Kim Harrison
Heyne TB 2007-11-01 Broschiert 540 Seiten


Inhalt:
Der zweite Roman um die Hexe Rachel Morgan beginnt nur einige Zeit nach den Geschehnissen von BLUTSPUR. Rachel ist ständig pleite und jeder warnt sie vor ihrer Freundin und Geschäftspartnerin Ivy, die ein lebendiger Vampir ist. Zumindest ihr Liebesleben ist dank des Menschen Nick ok, doch auch der hat seine gewissen Macken…
Als einer ihrer Aufträge in einem Desaster zu enden droht, wendet sich das FIB an sie mit der Bitte um Zusammenarbeit. Der Freund der Sekretärin von Trent Kalamack, Rachels Erzfeind, wird als vermisst gemeldet. Im Laufe der Ermittlungen gerät Trent in den Verdacht ein gesuchter Serienmörder zu sein, Ivy will plötzlich mehr als Freundschaft und zusätzlich macht ihr ein Dämon das Leben schwer...

Meine Meinung:
Ich liebe diese Reihe!
Fantasievoll ausgearbeitete Charaktere, ein Haufen magischer Wesen und eine in den Bann ziehende Storyline.
Rachel ist durch ihre chaotische und impulsive (und manchmal wirklich naive) Art ein Lichtblick unter all den ach so perfekten Helden, denen man sonst im Genre begegnet.
In diesem Band werden einige Geheimnisse des Vorgängerbandes aufgelöst, andererseits entstehen neue Probleme die der Auflösung im 3. Band harren. Geeignet ist das Buch meiner Ansicht nach nur für Leute die bereits den 1. Band gelesen haben, ansonsten versteht man beispielsweise die Gefühle von Rachel gegenüber Trent, Ivy, Kisten und dem FIB nur unzureichend.
Toll finde ich die unterschwellige Erotik die jedesmal bei den Vampirszenen mitschwingt, wohldosiert und nicht zu viel.
Mein Fazit: Erst Band 1 lesen, dann Band 2 und nägelkauend auf Band 3 warten ;)

Meine Wertung:
10 von 10, Keeper
Zuletzt geändert von Wildfee am 17.02.2010, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Bertradis » 16.11.2007, 09:24

Ich kann nur zustimmen. Die Serie ist toll (Danke für den Tipp, Wildi ;) )

Was ich besonders spannend finde, ist die Entwicklung zwischen Rachel und den Anderen. Ständig ändern sich die Verhältnisse und es kommt immer wieder etwas Neues und Unvorhersehbares dazu, was Rachels Sicht der Dinge mal wieder auf den Kopf stellt. Ich freue mich schon darauf, wie es zwischen ihr und Trent weitergeht. Und was ist mit Kist? Und Ivy? Und Glenn und überhaupt.... :???:
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Lilli » 17.11.2007, 11:34

Ich wollte ja nicht :oops: , aber dann lachte es mich in der Buchhandlung an und...
Es ist einfach ein Muss :!: Wer Hexen, Vampire, Dämonen und Co mag, kommt an dieser Serie nicht vorbei. Es kommt immer wieder zu Wendungen und Änderungen in den Beziehungen untereinander, sodass man einfach wissen will, wie es weitergeht. Hier ist nicht einfach alles "himmelblau". Es gibt Lösungen, aber auch wieder soviel Hinweise, dass man den nächsten Band schon wieder entgegen fiebert.

Ich hatte dieses mal etwas Schwierigkeiten in die Geschichte hinein zukommen, aber dafür konnte Bob der Koikarpfen überhaupt nichts :lol: , aber dann war ich irgendwann so gefangen, dass ich einfach nur lesen wollte (habe ja Urlaub und da geht das :lol: )und nun ... freuen auf das nächste Buch ;)
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon gini » 07.08.2008, 08:57

auch bei diesem teil hab ich angefangen und konnte gar nciht mehr aufheben. wie hab ich mich geärgert, dass ich so wenig zeit zum lesen hatte. doch nun bin ich durch und bin begeistert. die story war cool, die charas werden immer besser und mcahen sowas von neugierig auf die nächsten bände.

volle punktezahl (irgendwie hab ich momentan glück bei der auswahl meiner bücher :D )
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Ashani » 07.08.2008, 17:52

Hmm.. bis jetzt habe ich ja tapfer widerstanden, aber ihr macht mich einfach zu neugierig. ;) Vielleicht sollte ich mich ja doch an diese Serie heranwagen.
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon leia » 07.08.2008, 18:14

Okay, das hört sich gut an (Ihr bringt unser Haus noch zum Einstürzen mit dieser Bücherlast!!).
Es scheint 4 Bände zu geben:
1. Blutspur
2. Blutspiel
3. Blutjagd
4. Blutpakt
Der letzte Band erscheint laut Verlag im Januar 2009. Soll ich darauf warten oder fange ich schon mal an. Seufz, eine schwere Entscheidung.
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Sigrid » 07.08.2008, 19:22

Vom ersten Band war ich absolut begeistert, leider war ich vom 2. Band (einfach Geschmackssache) ein wenig enttäuscht - keine Frage, ich habe ihn genauso verschlungen wie den Vorgänger. Aber irgendwie habe ich mit Trent und mit Nick so meine Schwierigkeiten (Vielleicht werde ich da noch eines Besseren belehrt werden - wäre nicht das erste Mal.) ..... Ich mag Rachel, Ivy und den Pixie Jenks, .... vor allem deshalb freue ich mich auf den nächsten Band.
Sigrid
 

Beitragvon Schattentaenzerin » 08.08.2008, 12:19

leia hat geschrieben:Okay, das hört sich gut an (Ihr bringt unser Haus noch zum Einstürzen mit dieser Bücherlast!!).
Es scheint 4 Bände zu geben:
1. Blutspur
2. Blutspiel
3. Blutjagd
4. Blutpakt
Der letzte Band erscheint laut Verlag im Januar 2009. Soll ich darauf warten oder fange ich schon mal an. Seufz, eine schwere Entscheidung.


Ne, so stimmt das nicht ganz. Die Reihe umfasst bisher 6 Bände. Siehe hier...
http://www.vampire-multigaming.de/forum ... php?t=4342
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Ashani » 15.11.2008, 18:37

Ich habe "Blutspiel" heute Nachmittag beendet und finde es etwas schwächer als den ersten Band. Irgendwie schien mir die Geschichte zu langatmig, wobei ich auch nicht ausschließen will, dass es an mir lag. Ich hatte einfach in den letzten Tagen zuviel zu tun, um mich völlig diesem Leseabenteuer hinzugeben. Aber dennoch, hätte mich das Buch aus den Socken gehauen, hätte ich es gemerkt. ;)
Am interessantesten finde ich ja Kisten. Woran liegt das wohl :lol: ?

Meine Wertung: 3,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Skiddo » 08.12.2008, 18:30

So, nun habe ich den 2ten Teil auch fertig gelesen.

Und es war schön spannend. Erst dauerte es etwas mit der Spannung, vielleicht lag es aber auch daran, daß ich immer nur kurz wenige Seiten lesen konnte.

Gestern Abend habe ich hier mit meinem Mann auf dem Sofa gesessen und habe gelesen. Und es war Pageturner-Zeit! Mein Gott, war das spannend!

Wie ich im ersten Teil schon vermutete, ist für mich der erste Band mit kleinen Anlaufschwierigkeiten behaftet gewesen, was die Spannung und Tiefe anging. Ich hatte aber schon das Gefühl, daß die Autorin nur untertourig geschrieben hat. So war es für mein Empfinden auch, denn nach dem 2ten Band bin ich schon schwer begeistert.

Es geht natürlich wieder um Rachel Morgan, wieder um ihre Vampirmitbewohnerin Ivy und um ihre Schwierigkeiten im täglichen oder eher nächtlichen Miteinander und das diesmal in einer wesentlich schärferen Art, mit viel knisternder Erotik. Auch Rachels Freund Nick ist wieder dabei und wird um einiges mehr beleuchtet, aber leicht mysteriös bleibt er weiterhin. Ich kann mich bei ihm nicht entscheiden, ob ich ihn mag oder nicht. Was ihn so sympatisch macht, die Lockerheit mit der er mit der Hexe und Inderlander allgemein umgeht, bereitet mir allerdings schon etwas Kopfschmerzen, wenn er mit der selben Lockerheit Dämonen beschwört entgegen aller Vernunft.

Rachels großer Auftrag ist diesmal eine Personensuche nach dem Freund der Sekretärin von Trent Kalamack. Rachel kann es nicht bleiben lassen, sich wieder an Kalamack zu heften und ihm das Handwerk legen zu wollen. Den vorerst scheint es, als wäre der Vermisste ein weiteres Opfer des Hexenmörders, der aktuell sein Unwesen treibt. In diesem Zuge muß sie sich vom FIB beauftragt wieder als Studentin einschrieben, um bei ihrer ehemaligen Professorin die Kraftlinienmagie zu erlernen.

In dem Zusammenhang geschehen Unfälle und Rachel muß sich etwas mit ihrer Vergangenheit befassen, was ganz unglaubliche Dinge zu Tage fördert.

Nebenbei muß Rachel sich dem Dämon aus dem ersten Teil stellen und auch Ivy bereitet ihr Schwierigkeiten mit ihrer Zuneigung und ihren Gefühlen Rachel gegenüber, die kataklysmische Ausmaße annehmen (schöner Ausdruck, den habe ich in Nacht des Begehrens von Kresley Cole gelernt, da soll noch einer sagen, das Liebesromanforum bildet nicht ;) )
Die Auflösung des Falls ist sehr überraschend und rückt einiges in ein anderes Licht, ua wird Trents Identität gelüftet.

Für meinen Geschmack kam allerdings etwas zu wenig Jenks darin vor, von dem ich so gerne lese. Und ich musste feststellen, daß mir eine Liebesgeschichte in dem Buch fehlt. Die Sache mit Nick ist für mich nicht das, was ich als Liebesgeschichte bezeichnen würde.

Deshalb gibt es von mir diesmal

4,5 von 5 Punkten

wenn das Spannungsmoment in einem der nächsten Teile genauso schön gestaltet wird und dann noch die Liebe mitspielt, gibt es von mir sicherlich die volle Punktzahl.


*hüstel* ich persönlich könnte mir ja etwas zwischen Trent und Rachel oder Glenn, dem neuen FIB-Agent und Eddens Sohn und Rachel vorstellen.
Benutzeravatar
Skiddo
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5962
Registriert: 19.08.2008, 19:38


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron