Süß wie Blut und teuflisch gut von Mary Janice Davidson

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Süß wie Blut und teuflisch gut von Mary Janice Davidson

Beitragvon SchneeMcKettrick » 15.11.2007, 22:36

Bild
Süß wie Blut und teuflisch gut: Betsy Taylor Roman 2
Mary Janice Davidson
Lyx 2007-11-15 Broschiert 253 Seiten

Inhalt:
Betsy findet ihr neues Dasein als frisch gekrönte Königin der Vampire zunächst etwas gewöhnungsbedürftig. Um weiterhin ihrer Leidenschaft für teure Designerschuhe frönen zu können, braucht sie außerdem einen Job. Doch wer stellt schon eine Untote ein?

Meine Meinung:
Betsy ist nun schon eine kleine Weile lang Vampirkönigin. Sehr zu ihrem missfallen, ist sie dadurch auch noch an den frischgekrönten Vampirkönug Eric Sinclair gefesselt. Betsy wehrt sich sehr gegen diese Umstände, doch es hilft alles nichts: Sinclair lässt sie nicht in Ruhe und ihr Vampirvolk braucht ihre Hilfe um die Vampirkiller zu beseitigen, die neuerdings umherstreifen. Ganz nebenbei versucht sich Betsy als Schuhverkäuferin und merkt sehr bald, dass das echte Leben mit ihrem Stand als Vampirkönigin gar nicht so leicht zu vereinbaren ist. Ihr Herz klopft immer mehr für Eric und ausgerechnet jetzt will ihr jemand ans Leder...
Ich hatte hohe Erwartungen an den Nachfolger von "Weiblich, ledig, untot" und zum Glück konnten diese auch erfüllt werden. Das Buch zeichnet sich besonders durch seinen fantastischen Schreibstil aus, der nicht nur flüssig, sondern auch sehr humorvoll ist. Schon auf den ersten Seiten findet man einen Lacher nach dem nächsten. Der Humor ist wirklich das, was ich an diesen Romanen so schätze. Ein Buch, welches sich selbst nicht so ernst nimmt und dadurch für wunderbare Unterhaltung sorgt.
Es gibt sicher tausend gute Gründe um Betsy zu lieben, aber ich zähle hier mal ein paar auf:
- Schimpfwörter klingen aus ihrem Mund fast schon charmant.
- Sie leugnet ihr Herzklopfen für Sinclair ganz entschieden, obwohl die Schmetterlinge in ihrem Bauch schon Hochzeit feiern.
-Betsy nimmt ihren Job als Schuhverkäuferin sehr ernst. So sehr, dass sie ihre "Mündel aus Leder", nicht an Menschen verkaufen möchte, bei denen sie schlechte Behandlung vermutet.
-Sie hat ein loses Mundwerk und redet frei von der Leber weg.
- Sie ist eine Untote die Angst vor Geistern hat, denkt aber später darüber nach einen Geist zu adoptieren.
Ich könnte ewig so weitermachen, aber das würde den Rahmen der Rezension wahrscheinlich sprengen. Deshalb rate ich dazu, das Buch zu kaufen um die anderen Gründe selbst herauszufinden;)

Wertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von SchneeMcKettrick am 16.11.2007, 18:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Anke » 16.11.2007, 18:24

Hi zusammen,

ich bin auch gerade dabei das Buch zu lesen und ich finde es sehr amüsant und genauso gut wie den ersten Teil.

Wenn Besty nicht ständig A****loch sagen würde, wäre sie mir noch sympathischer und das Buch bekäme 5 Punkte ;) , so wird auch dieser Teil 4,5 Punkte bekommen.

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Lenya » 16.11.2007, 18:27

@Anke:
Gerade Betsys deftige Sprache fand ich super am ersten Buch ;)
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Mausi » 16.11.2007, 18:33

Lenya hat geschrieben:@Anke:
Gerade Betsys deftige Sprache fand ich super am ersten Buch ;)


Das kann ich nur unterschreiben ;D
Mein Buch ist auch heute angekommen :)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 16.11.2007, 18:41

Ich finde auch, dass die Schimpfwörter einfach zu ihr passen und gar nicht so derb rüberkommen. Wahrscheinlich deshalb, weil ich sie als eine sehr charmante Person sehe die selbst solche Sachen ungestraft sagen kann;)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Lenya » 16.11.2007, 19:19

Naja, ich mag daran eher, dass ich genau dasselbe in der Situation sagen würde.
Sie ist nicht so lieb wie andere Mädels in unseren Liros. Manchmal denke ich da nämlich: Jetzt sei doch nicht so lieb, sondern schrei einfach mal Scheiße!
:lol:
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Mausi » 16.11.2007, 19:21

Lenya hat geschrieben:Naja, ich mag daran eher, dass ich genau dasselbe in der Situation sagen würde.
Sie ist nicht so lieb wie andere Mädels in unseren Liros. Manchmal denke ich da nämlich: Jetzt sei doch nicht so lieb, sondern schrei einfach mal Scheiße!
:lol:


Ach, dass unterschreibe ich einfach mal wieder :lol:

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon blaueblume1 » 16.11.2007, 19:36

Bin auch fast durch, wieder sehr witzig, aber den Erstling fand ich eine Spur besser .... schade, dass Teil 2 100 Seiten kürzer ist!!

BEARBEITUNG: So, jetzt bin ich komplett durch, das letzte Viertel war wirklich noch mal toll, logisch daher, Note: 1


Ich freu mich schon auf Band 3 im Februar, Göttin auf Jagd :sabber
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Mausi » 17.11.2007, 20:30

Habe das Buch auch gerade beendet und bin wieder begeistert davon.
Ich finde Betsy einfach nur köstlich: lol:
Ich kann es jetzt kaum erwarten, bis der 3. Teil im februar erscheint und ich mehr über sie, ihre irren Freunde und die Vampire Sinclair und Tina erfahren kann.

Sehr süß war in diesem Teil auch die Geschichte um das kleine tote Mädchen Marie. Das fand ich echt schön und auch berührend.

Bin begeistert und es war ein klasse Nachfolger. Nur etwas schade, dass der teil fast 100 Seiten kürzer war...

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Bertradis » 19.11.2007, 09:55

Betsy war mal wieder super, nur leider viel zu schnell zu Ende.

Ihr Kribbeln bei Sinclair ist einfach herrlich. Und Ihre Weigerung, seine Reaktionen zur Kenntnis zu nehmen macht die Sache noch lustiger. Betsys Ausdrucksweise stört mich überhaupt nicht, es gehört zu ihr wie die High Heels. Ich warte schon ganz neugierig auf den dritten Teil, bin ja mal gespannt, was sie als Königin noch so alles überlebt ;)
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Lilli » 21.11.2007, 11:28

Mir hat Betsy dieses Mal sogar besser als im ersten Band gefallen. Vielleicht auch wegen der "Liebesgeschichte" mit Sinclair. :roll:

Von mir 5 von 5 Punkten! ;)
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Calathea » 05.12.2007, 11:50

Hab das Buch gestern Nacht durchgelesen...
Ich fand es schade, daß der zweite Teil so kurz ist. Sonst war natürlich wieder Betsy mit ihren Sprüchen wieder urkomisch. Schön finde ich, wie ihre Freunde zu ihr stehen und sie gegen alles verteidigen.
Ein bissel zu kurz gekommen ist mir die Romanze mit Sinclair (warum muß er nur ausgerechnet Eric heißen?! ich sehe dann immer einen bekannten Radsportler vor mir... :oops: ).

Ich gebe diesem Teil 4,5 von 5 Punkten.

LG
Calathea :spring
Benutzeravatar
Calathea
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 376
Registriert: 28.10.2007, 00:24
Wohnort: Erfurt

Beitragvon gini » 25.12.2007, 15:29

hab heute das buch in einem rutsch durchgelesen und finde es genauso gut wie teil 1 - mich hat baer auch nicht wirklich gestört, dass das buch 100 seiten kürzer als der vorgängerband ist. gut gefallen - als eingefleischter buffy - fan - hat mir die idee mit den Blade Warriors und auch sinclair kam in dem teil gott sei dank ;) nicht zu kurz

5 von 5 punkten
Zuletzt geändert von gini am 21.01.2008, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Lenya » 21.01.2008, 16:39

Falls jemand das Buch verkaufen oder vertauschen will, bitte melden! :D
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon mixalina » 03.08.2008, 10:26

Ich sage nur eins dazu:

Betsy forever!!!!

Wie oft denke ich, wäre das Buch 50-100 Seiten kürzer gewesen,
dann hätte es mir gut gefallen. So war dieses Buch genau nach
meinem Geschmack. Keine endlosen Jagden, keine sonstigen Längen.
Der Humor von dieser Autorin ist genau mein Ding und auch wenn
Betsy manches Mal ganz schön bockig ist, was mich sonst eigentlich
eher nervt, finde ich sie immer sympathischer :-).

Daher: 5/5

........ und schnell den 3. Teil bestellen..... ;)
Ich lese gerade:
Diktatur der Stille von Ellen Dee Davidson
Mein Bücherregal im Aufbau: Librarything.de
Benutzeravatar
mixalina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 5677
Registriert: 05.06.2007, 08:54
Wohnort: Nahe HH

Beitragvon Lirofan » 14.08.2008, 10:51

auch dieses buch hat mir gut gefallen.
war unheimlich witzig - allein schon der anfang mit dem polizeiprotokoll.

die weiterentwicklung der ganzen geschichte hat einfach spass gemacht.
konnte wieder nicht aufhören und hatte es in vier stunden durchgelesen.

seufz.. und dann der schluss - als alle denken, sie ist nun endgültig tot.... schööööön
nur warum diese frau einfach nicht merkt, was sie an eric hat :mrgreen:
aber das kömmt ja noch
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2521
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon Schattentaenzerin » 26.09.2008, 18:36

Ich weiß echt nie wie ich die Betsy-Romane einschätzen soll. Ohne Zweifel sind sie super lustig geschrieben und Betsy ist ein toller Charakter, ebenso wie Eric und die anderen Charas.
Jedoch hab ich eine totale Hassliebe bzg der Beziehung von Eric/Betsy.

Alleine sind sie toll, aber Eric erscheint mir... verzeiht, als Arschloch. Zwar ist er ab und zu ganz süß, aber sein verhalten gegenüber Betsy lässt mich öfters an die Wand gehen. Auch find ich es blöd, das Betsy fast sofort schwach wird, wenn sie ihn sieht, aber "hassen" tut sie ihn ihrer Meinung immer noch. :roll:

Nur wenn Eric dann doch mal zeigt, das ihm Betsy wirklich was bedeutet (*sniff* Betsys Todesszene oder sein Verhalten am Morgen danach :lol:), liebe ich die Beziehung der beiden und kann mich gar nicht mehr daran erinnern, warum ich vorher die beiden zusammen blöde fand.

*sfz* Aus eben diesem Grund kriegt auch dieses buch wieder

5 von 5 Punkten!

PS Aber die Autorin könnte sich wirklich mal ein neues Prinzip bei der Krimihandlung einfallen lassen. Sie macht es viel zu offensichtlich wer der Täter ist. Oder seh ich das nur so? :gruebel
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Lenya » 16.10.2008, 17:58

Ich hab das Buch nun endlich auch gelesen und wurde gut unterhalten. Ich konnte oft schmunzeln, manchmal sogar richtig lachen.
Betsy als Schuhverkäuferin war wirklich genial. Allerdings kam mir die Auflösung, wer nun ihr Möchtegern-Mörder war, etwas zu schnell. Und etwas unglücklich finde ich, dass sie gepfählt wird und trotzdem überlebt. Das wird einem ja gar nicht erklärt, wie das sein kann.
Auf jeden Fall guite Unterhaltung, daher gebe ich 8/9 Punkten :D
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Lirofan » 17.10.2008, 10:10

Lenya hat geschrieben:Ich hab das Buch nun endlich auch gelesen und wurde gut unterhalten. Ich konnte oft schmunzeln, manchmal sogar richtig lachen.
Betsy als Schuhverkäuferin war wirklich genial. Allerdings kam mir die Auflösung, wer nun ihr Möchtegern-Mörder war, etwas zu schnell. Und etwas unglücklich finde ich, dass sie gepfählt wird und trotzdem überlebt. Das wird einem ja gar nicht erklärt, wie das sein kann.
Auf jeden Fall guite Unterhaltung, daher gebe ich 8/9 Punkten :D


warum niest betsy nur vom weihwasser, warum kann sie kreuze tragen und in die kirche gehen? sie ist halt was besonderes.
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2521
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon Lenya » 17.10.2008, 12:19

Lirofan hat geschrieben:
Lenya hat geschrieben:Ich hab das Buch nun endlich auch gelesen und wurde gut unterhalten. Ich konnte oft schmunzeln, manchmal sogar richtig lachen.
Betsy als Schuhverkäuferin war wirklich genial. Allerdings kam mir die Auflösung, wer nun ihr Möchtegern-Mörder war, etwas zu schnell. Und etwas unglücklich finde ich, dass sie gepfählt wird und trotzdem überlebt. Das wird einem ja gar nicht erklärt, wie das sein kann.
Auf jeden Fall guite Unterhaltung, daher gebe ich 8/9 Punkten :D


warum niest betsy nur vom weihwasser, warum kann sie kreuze tragen und in die kirche gehen? sie ist halt was besonderes.


Ja sicher, aber dass sie nicht gepfählt werden kann ist dann doch noch ein bisschen weiter hergeholt. Die anderen Dinge sind ja kirchliche Attribute, da seh ich einen Zusammenhang. Aber bei dem anderen nicht.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Nächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste