Gefangene des Blutes von Lara Adrian

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Gefangene des Blutes von Lara Adrian

Beitragvon SchneeMcKettrick » 15.11.2007, 22:39

Bild
Gefangene des Blutes
Lara Adrian
Egmont Lyx 2007-11-15 Broschiert 400 Seiten


Inhalt:

Bei der Tierärztin Tess Culver taucht ein Mann auf, der aus mehreren Schusswunden blutet. Verzweifelt kämpft sie um sein Leben, ohne zu ahnen, dass es sich bei dem gutaussehenden Fremden um einen Vampir handelt. Da schmiedet ein verhängnisvoller Kuss das Schicksal der beiden auf ewig aneinander und macht sie zu Verbündeten im Kampf gegen die Mächte der Finsternis ...

Meine Meinung:
Nach "Geliebte der Nacht" ist dies nun der zweite Teil über die Vampirkrieger. Von Band 1 war ich sehr begeistert und nun kann ich sagen, dass auch Band wieder fabelhaft gelungen ist.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach sensationell, flüssig und spannend führt sie den Leser durch das Buch.
Die Protagonisten sind sehr sympathisch. Besonders Tess, die kein einfaches Leben hatte, fand schnell den Weg in mein Herz. Sie ist sehr hilfsbereit und fürsorglich, leidet aber sehr unter Erfahrungen die sie machen musste.
Besonders gut gefallen hat mir, dass es ein Wiedersehen mit den Protagonisten aus Band 1 gab. Zwar nicht sehr ausführlich, aber immerhin soviel, dass der Leser weiss, dass es auch diesem Paar gut geht.
Wer "Geliebte der Nacht" schon zu brutal fand, der sei gewarnt, dass dieser Nachfolger keineswegs sanfter ist. Ich möchte fast sagen, dass er sogar noch blutiger ist. Mir hat es gefallen, empfindliche Romanceleser sollten sich aber vor dem lesen darauf einstellen.
Ich kann die Fortsetzung nur empfehlen. Spannende Unterhaltung kombiniert mit Liebe und Dunkelheit- wer kann da schon wiederstehen?

Wertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von SchneeMcKettrick am 18.11.2007, 11:59, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Bertradis » 16.11.2007, 20:27

Bild
Gefangene des Blutes
Lara Adrian, Esme Beatenberg und Rene Satzer
Egmont Lyx 2007-11-15 Broschiert 400 Seiten


Inhalt:
Bei der Tierärztin Tess Culver taucht ein Mann auf, der aus mehreren Schusswunden blutet. Verzweifelt kämpft sie um sein Leben, ohne zu ahnen, dass es sich bei dem gutaussehenden Fremden um einen Vampir handelt. Da schmiedet ein verhängnisvoller Kuss das Schicksal der beiden auf ewig aneinander und macht sie zu Verbündeten im Kampf gegen die Mächte der Finsternis ...

Meine Meinung:
Tess ist leidenschaftliche Tierärtzin und durch Zufall noch Nachts in ihrer Praxis, als der schwerverwundete Dante bei ihr auftaucht. Er ist von Rogues übel zugerichtet worden. Die Rogues werden immer mehr und immer dreister, zumal sie jetzt auf Drogen sind. Auf der Jagd nach dem Dealer taucht Agent Chase auf, ein Mitarbeiter der Agency aus den Dunklen Häfen, der hoffentlich in einem weiteren Buch wieder auftaucht ;)

Dante leidet unter Todesvisionen und hat sich deswegen immer sämtlichen Gefühlen gegenüber verschlossen, bis Tess auf der Bildfläche erscheint und ihn ziemlich durcheinanderbringt, besonders, weil sie auch "Altlasten" mit sich rumträgt.

Das Buch liest sich flüssiger als der erste Band, und ist m.M. nach auch etwas spannender aufgebaut. Dantes Selbstzweifel werden nicht ganz so intensiv beschrieben zugunsten der kompletten Geschichte.

Dieser Band ist ziemlich brutal und blutig, also nichts für jemanden, der damit nichts am Hut hat.

Meine Wertung:
5 von 5 Punkten - Ich liebe diese düsteren und gequälten Gestalten :hero
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon alekto » 17.11.2007, 12:06

meine meinung:
ein würdiger nachfolger von "geliebte der nacht", ohne jedoch die tiefe des ersten bandes zu haben. das in der vergangenheit begründete leid von tess ebenso wie das "visionsbedingte" leid von dante werden nicht so intensiv herausgearbeitet wie die probleme von lucan und gabrielle in teil 1; schade, denn auf diese weise hätte man das buch perfektionieren können.

alles in allem aber eine schöne liebesgeschichte mit einer spannenden rahmenhandlung, die – von einigen offensichtlichen übersetzungsmängeln abgesehen – gut zu lesen und äußerst unterhaltsam ist.

13/15 – mehr davon!
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon Bertradis » 19.11.2007, 09:58

Alekto, genau das hat mir besser gefallen. Die Düsternis im ersten Teil war mir manchmal etwas zu langatmig.
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon bacherl » 19.11.2007, 09:59

bin auch begeistert.

eine tolle fortsetzung.

bei band 1 fand ich die story der protas etwas besser, bei band 2 fand ich die protas ansich irgendwie anziehender. auch die reaktion von tess auf dante war mehr auf mich zugeschnitten und für mich besser nach zu vollziehen.

nach band 2 kann ich definitiv sagen, dass mir die adrians besser gefallen als die black dagger (die ich ebenfalls liebe :D )

die tatsache, dass die bücher etwas "blutiger" sind und der krieg aush seine opfer fordert passt einfach total auf meine vorstellung von vampiren
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Ashani » 24.11.2007, 19:34

Ich habe "Gefangene des Blutes" heute beendet und bin begeistert. :klatsch Es hat mir einen Tick besser gefallen, als der erste Band, eben weil es nicht sooo düster war. Blutig ist jedoch trotzdem reichlich, aber Dante und Tess liessen mich diese Sauereien schnell wieder vergessen. Tolles Buch !
:lesen :lesen :lesen :lesen :lesen Volle Punktzahl von mir.
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Mausi » 27.11.2007, 12:58

Super :) Habe das Buch, nachdem ich gestern Abend angefangen habe, gerade beendet und bin von der Fortsetzung total begeistert.
Ich kann nicht sagen, welcher Teil mir besser gefallen hat, da mich beide total überzeugt haben, aber in Teil 2 ist mir schon aufgefallen, dass er weniger düster als der 1.Teil ist.
Trotzdem kommt wieder diese klasse erotische Spannung rüber wie in Teil 1 und die Protagonsiten waren super. Tess ist mir sofort ans Herz gewachsen und über Dante wollte ich schon im ersten Teil unbedingt mehr erfahren.
Ich kann es kaum erwarten, mehr über diese Welt zu lesen und ganz besonders gespannt mit ich auf Tegan :lol:

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Anke » 27.11.2007, 23:59

Hi zusammen,

also ich war ja eigentlich ein wenig skeptisch als ich das Buch zur Hand genommen hatte, aber es hat nicht lange gebraucht bis ich mich in Dante verliebt habe. Hach - was für ein Held!

Mit Tess konnte ich mich so schnell anfreunden - wahrscheinlich bin ich eifersüchtig :lol:

Meine Rezi folgt demnächst.

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Josy » 11.12.2007, 14:13

Mann hören die Bücher sich gut an, ich hoffe ich kann hier bald mitreden.

:spring Bis dann Josy
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Hekate » 17.12.2007, 21:31

Gestern / heute Nacht habe ich Gefangene des Blutes zu Ende gelesen.
Obwohl ich, wegen meinem schlechten Start mit dem ersten Buch, schon ein etwas mulmiges Gefühl beim Lesen hatte, muss ich doch sagen, das meine Befürchtungen völlig unbegründet waren.
Dante hat schon im ersten Teil mein Interesse geweckt, denn so ein richtig schöner "tortured hero" muss nicht lange an der Tür zu meinem Herzen klopfen. :oops: :lol: *seuftz*
Auch Tess war mir sehr sympathisch, was aber nach dem Aufreger mit Gabrielle vom ersten Teil, nicht so wirklich schwer war. :???:
Besonders spannend finde ich die Nebengeschichte um den Agenten Chase und kann es kaum erwarten wie es mit ihm wohl weiter geht. *hibbel hibbel*
Die blutigen Szenen waren in meiner Ausgabe wahrscheinlich zensiert, denn ich fand sie nicht so dramatisch :lol:
Abschließend fand ich das Buch wesentlich besser als den ersten Teil und warte nun gespannt auf die folgenden Bücher.

LG Anyah
"Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!!! "

BildNim

Mein Ama - WZ
Benutzeravatar
Hekate
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.11.2007, 22:43
Wohnort: Köln

Beitragvon Klio » 17.12.2007, 22:12

Mir hat teil 2 auch besser gefallen.
Mit dem ersten Band konnte ich ja gar nicht anfangen, nicht weil das Buch düster oder gar blutig war (wer Anita Blake gelesen hat weiß was ich meine ;) ) sondern weil ich andauernd déjà-vu a la Ward hatte. Das hat mir irgendwie den ganzen Spaß verdorben aber Dantes Story bekommt von mir die volle Punktzahl.
Ein Buch ist ein Freund, der deine Fähigkeiten aufdeckt, es ist ein Licht in der Finsternis und ein Vergnügen in der Einsamkeit; es gibt, und nimmt nicht.

Avatar: Gemälde von Pierre Mignard, 1689
Benutzeravatar
Klio
wohnt hier
 
Beiträge: 885
Registriert: 03.12.2007, 21:56
Wohnort: Hessen

Beitragvon maren4ever » 28.12.2007, 23:04

So, dann will ich auch mal:

Ich fand den 2. Teil, übrigens genauso wie den 1. Teil, weder übertrieben brutal noch blutig.
Tess kam mir sympathischer rüber, das kommt aber vor allem daher, dass ich eher was mit dem "blonden" Frauentyp was anfangen kann (ich bin übrigens auch blond :lol: )
Die kribbeligsten Szenen waren in beiden Büchern, die Szenen, in denen der "Große Gegenspieler" (Lucans totgeglaubter Bruder Marek). Mädels, der war wirklich lecker beschrieben, nur leider halt eine Spur zu bösartig. Aber da ich an das Gute im Menschen glaube, hoffe ich, dass er sich noch wandelt :)
Der nächste Teil wird ja wohl über Tegan handeln - Laura Aidan hat es sehr schön geschafft, die "Vorgeschichte" bereits in diesem Teil zu erzählen - nun ja, da ich diese Welt super spannend und schön beschrieben finde, werde ich mir wohl auch den 3. Teil zulegen, obwohl ich kein Fan von den Totured Heros bin- weder hier noch bei den Black Daggers. Ein Satz noch dazu: Irgendwie konnte ich mich mit Lucan & Co. eher anfreunden als mit Wrath etc., das liegt aber eben daran, dass Wrath und die Black Dagger richtig totured sind, während die Ordensmitglieder mir doch relativ normal erscheinen.

Das Buch erhält von mir :D :D :D :D :D von :D :D :D :D :D
Benutzeravatar
maren4ever
wohnt hier
 
Beiträge: 553
Registriert: 01.09.2007, 18:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon erki_nol » 31.12.2007, 19:04

Von mir bekommt das Buch - wie der Vorgänger auch - 4 von 5 Punkte. Sehr unterhaltsam, hat mir gut gefallen.

Weiß jemand, von wem "Geschöpfe der Finsternis" handelt, das im April 2008 erscheinen soll? Wer ist jetzt dran: Rio? Chase? Tegan?
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Animamates » 31.12.2007, 19:26

Habs jetzt mal wieder umgekehrt gemacht weil ich nicht gecheckt hab das es das 2. Buch ist und dieses vor 1 gelesen........ :roll:

Fand das Buch zwar gut aber auch wieder zum vergessen. Kann sein das es mich nicht so vom Hocker gerissen hat weil mir das erste fehlt was ich jetzt gerade angefangen hab.....

Die Liebesgeschichte zwischen Dante und Tess zwar schön aber die Sprünge zwischen Sullivan und wie hiess der typ noch mal.. ah Harvard fand ich irgentwie nervtötend.
No man ist worth your tears and the one who is....

would never make you cry

I called your boyfriend gay and he hit me with his purse.

:wech

Buchspiel 08

9 von 10 Büchern gelesen
Benutzeravatar
Animamates
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 91
Registriert: 02.10.2007, 16:45
Wohnort: Erding

Beitragvon dat_urmeli » 01.01.2008, 02:46

erki_nol hat geschrieben:Von mir bekommt das Buch - wie der Vorgänger auch - 4 von 5 Punkte. Sehr unterhaltsam, hat mir gut gefallen.

Weiß jemand, von wem "Geschöpfe der Finsternis" handelt, das im April 2008 erscheinen soll? Wer ist jetzt dran: Rio? Chase? Tegan?


Tegan :), hab ihn mir schon vorbestellt :)
Benutzeravatar
dat_urmeli
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 369
Registriert: 01.02.2007, 00:54
Wohnort: Raum Düren NRW

Beitragvon erki_nol » 01.01.2008, 10:43

dat_urmeli hat geschrieben:
erki_nol hat geschrieben:Von mir bekommt das Buch - wie der Vorgänger auch - 4 von 5 Punkte. Sehr unterhaltsam, hat mir gut gefallen.

Weiß jemand, von wem "Geschöpfe der Finsternis" handelt, das im April 2008 erscheinen soll? Wer ist jetzt dran: Rio? Chase? Tegan?


Tegan :), hab ihn mir schon vorbestellt :)

Ah, danke!!! (aber doch nicht mit Elise? Oder doch?) :?:

Kauf ich mir aber auch auf jeden Fall! :D
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon erki_nol » 01.01.2008, 11:00

erki_nol hat geschrieben:
dat_urmeli hat geschrieben:
erki_nol hat geschrieben:Weiß jemand, von wem "Geschöpfe der Finsternis" handelt, das im April 2008 erscheinen soll? Wer ist jetzt dran: Rio? Chase? Tegan?

Tegan :), hab ihn mir schon vorbestellt :)

Ah, danke!!! (aber doch nicht mit Elise? Oder doch?) :?:

Okay, ich hab's mir eben auf Amazon.com angeguckt. Der 3. Teil handelt von Tegan und Elise (hat sich ja schon angedeutet), der 4. dann von Rio und einer Journalistin namens Dylan.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon dat_urmeli » 01.01.2008, 22:54

Ich laß "Gefangene des Blutes" jetzt erst mal was liegen, damit ich nicht zulange auf den 3. warten muß, wenn ich ihn aushab :D
Benutzeravatar
dat_urmeli
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 369
Registriert: 01.02.2007, 00:54
Wohnort: Raum Düren NRW

Beitragvon erki_nol » 01.01.2008, 22:58

dat_urmeli hat geschrieben:Ich laß "Gefangene des Blutes" jetzt erst mal was liegen, damit ich nicht zulange auf den 3. warten muß, wenn ich ihn aushab :D

Urmeli, eine weise Entscheidung! :D
Ich weiß gar nicht, warum, (ich fand die Bücher zwar gut, aber nicht alles andere überragend), aber ich find's auch schade, dass der 3. Band erst im April rauskommt. :???: Irgendwie lassen die sich ganz besonders gut lesen... :D
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon dat_urmeli » 01.01.2008, 23:20

Ich weiß auch nicht so recht, da stimmte halt alles dran, konnte man so weg lesen, und war einfach schön :)

Bei "Geliebte der Nacht" hatte ichs sehr schnell, das die Geschichte mich packte, und so ein kleines Nackenkribbeln einsetzte ;)

und mal ehrlich, wenn "nur" gut, sind sie trotzdem besser als vieles was ich in letzter zeit gelesen hab :roll:
Benutzeravatar
dat_urmeli
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 369
Registriert: 01.02.2007, 00:54
Wohnort: Raum Düren NRW

Nächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron