Judith McNaught - Sturm der Leidenschaft +Legenden der Liebe

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Judith McNaught - Sturm der Leidenschaft +Legenden der Liebe

Beitragvon Rusti » 12.05.2006, 20:27

Hier möchte ich 2 Bücher von Judith McNaught aus der Westmoreland Serie vorstellen, die ich bedenkenlos empfehlen kann für kuschelige Stunden auf der Couch oder durchaus auch sonnige Stunden im Liegestuhl auf der Terasse oder auf dem Balkon.

Wildfee, hiermit folge ich deiner Bitte um mehr Buchvorstellungen :lol:

Bild
Sturm der Leidenschaft. Historischer Liebesroman.
Judith McNaught und Judith MacNaught
Bastei Lübbe 1996 Broschiert 348 Seiten

Betörende Whitney (Cora Historical)
CORA Verlag GmbH Taschenbuch 319 Seiten

Sturm der Leidenschaft
Die schöne Whitney Stone feiert in der Pariser Gesellschaft sensationelle Erfolge. Als sie nach England zurückkehrt, um das Herz ihres Jugendfreundes Paul zu erobern, muß sie erfahren, dass ihr vor dem Bankrott stehender Vater sie schon dem arroganten Duke of Claymore versprochen hat ...
Quelle: Bastei Lübbe

Bild
Legenden der Liebe.
Judith McNaught und Judith MacNaught
Heyne 1997 Broschiert 446 Seiten

Legenden der Liebe
Stephen David Elliott Westmoreland, Earl of Langford, Baron von Ellingwood, Fünfter Viscount Hargrove und Viscount Ashbourne, schlüpfte in das zerknitterte Hemd, das er gestern abend achtlos über das Fußende des Bettes geworfen hatte.
Quelle: Heyne

Die junge amerikanische Gouvernante Sheridan "Sherry" Bromleigh erwartet das Schlimmste, als sie mit klopfendem Herzen im Londoner Hafen ankommt. Sie sieht sich schon fast hinter Gittern, muss sie doch einem ihr unbekannten Adligen die grausame Wahrheit sagen: seine Verlobte - ihre Schutzbefohlene Charise Lancaster - ist bei Nacht und Nebel mit einem anderen Mann durchgebrannt. Der attraktive junge Freund des Verlobten, Stephen Graf von Langford, der Sherry gegenübertritt, hat jedoch selbst eine schlechte Nachricht zu überbringen.

Nachdem ihr die Bücher gelesen habt, nehme ich gern euren Dank für diese tollen Tipps entgegen. :cool:

:stern
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon Gipsy » 13.05.2006, 10:10

Hallo Rusti,

Judith McNaughts zeitgenössische Romane mag ich sehr, aber mit "Sturm der Leidenschaft" konnte ich gar nichts anfangen. So wie sich der Held aufgeführt hat ... Mir wäre es lieber gewesen, sie wäre mit diesem Franzosen (Niki?) zusammengekommen. Der war genauso attraktiv, genauso selbstbewusst, auch etwas arrogant, aber mit einer Prise Humor gewürzt, und wesentlich sympathischer. Dass sie fast bis zum Schluss auf diesem Paul beharrt hat. Eine Frau zwischen drei Männern, das war mir dann doch zuviel, denn dadurch war der Fokus weit entfernt vom eigentlichen Helden, der mir noch dazu der unsympathischste war.

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon mantacabrio » 09.06.2006, 19:13

Ich fand die Romane auch super, und es sind absolute Behalte-Bücher.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon erki_nol » 13.06.2006, 15:27

Ah, danke schön für diesen Tipp!

Ich hatte bisher nur 2 von McNaughts zeitgenössischen Liros gelesen ("Schatten der Liebe" und "Perfekt") und habe mir aufgrund deines Tipps bei BT "Sturm der Leidenschaft" ertauscht. Und ich fand es klasse!!! (Wobei mir die letzte Klippe auf dem Weg ins traute Glück dann doch etwas zu viel war; manchmal ist weniger auch mehr. ;) ) Trotzdem: ein wunderschöner Liebesroman, zu empfehlen! (Ich hab um 22 Uhr mit Lesen angefangen und um 2 Uhr nachts das Licht ausgemacht... und das, obwohl ich doch um 6 Uhr aufstehen muss.) :gaehn
Zuletzt geändert von erki_nol am 03.07.2006, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Rusti » 13.06.2006, 15:41

erki_nol, dann wirst du "Legenden der Liebe" auch mögen.

Übrigens sind fast alle anderen auch zu empfehlen.
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon sabinett » 14.06.2006, 07:19

Bild

und die Liste wird immer länger

lg
Sabine ;)
Zuletzt geändert von sabinett am 28.07.2006, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Rusti » 14.06.2006, 12:31

*lol*
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon Saoirse » 12.08.2007, 21:50

Ich habe einige Romane von McNaught und mir war so als habe ich mal gehört, dass es zu Niki eine eigene Story gibt. Weiß da jemand evtl näheres zu??

Mir war Niki auch weitaus sympathischer :)

LG Ute
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon Rusti » 12.08.2007, 22:04

Saoirse hat geschrieben:Ich habe einige Romane von McNaught und mir war so als habe ich mal gehört, dass es zu Niki eine eigene Story gibt. Weiß da jemand evtl näheres zu??

Mir war Niki auch weitaus sympathischer :)

LG Ute


Ja, die Geschichte wird in diesem Buch erzählt:

Bild
Im Paradies der Liebe.
Jude Deveraux, Judith McNaught, Arnette Lamb und Judith MacNaught
Lübbe 1996 Broschiert 350 Seiten
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon Saoirse » 12.08.2007, 22:15

Vielen lieben Dank Rusti,

wieder ein Buch mehr auf meiner Liste. Danke!
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon bacherl » 29.06.2008, 14:09

Sturm der Leidenschaft

Meine Einschätzung:

Whitney ist ein typischer Wildfang und wird daher zu ihrer Tante nach Paris geschickt, um eine Lady zu werden – dort erobert sie alle Herzen im Sturm. Zurück in England hofft sie auch das Herz ihrer großen Liebe Paul endlich zu gewinnen, zumal sie ja nun eine Dame geworden ist.
Doch zu Whitneys Entsetzten ist sie bereits dem Duke of Claymore versprochen , der ihr schon einige Male in seiner Arroganz unangenehm aufgefallen ist.
Bis Paul von einer Reise zurück kehrt , muss Whitney wohl oder Übel gute Miene zum bösen Spiel machen – allerdings lernt sie den Duke in dieser Zeit näher kennen…..

Flüssig, humorvoll, spannend und ereignisreich – ein Pageturner!

Die Geschichte ist stimmig und steigert sich, die Charaktere sind alle liebevoll ausgearbeitet -Sie haben alle Tiefe, eigene Macken und Vorzüge und selbst der kleinste Nebencharakter hat seinen Part in der Story und gehört dazu!

Der Roman weist typische Merkmale für einen McNaught-Regency auf.
Die Ereignisse überschlagen sich, es ist durchgehend was los!
Die Hauptprotagonisten sind ebenfalls ein typisches Regency-Pärchen der Autorin.
Ein arroganter, sehr stolzer, rechthaberrischer Held und eine bezaubernde, leicht „weibchenhafte“ aber dennoch sympathische Heldin.
Beide nicht perfekt, beide stur und beide machen Fehler.

Besonders interessant ist in diesem Roman ist allerdings auch ein Nebencharakter, nämlich Nicolas DuVille.
Man könnte ihn als die französisch-charmante Ausgabe von unserem Helden beschreiben, ich hätte mich wirklich nicht entscheiden können zwischen den beiden ;-) – Wie es mit ihm weitergeht kann man in „Im Paradies der Liebe“ verfolgen.

Bis die beiden Helden ihr Happy End bekommen, müssen Missverständnisse und emotionale Berg-und-Tal-Fahrten überwunden werden.
Die spritzigen, leichten Wortgefechte auf dem Weg dorthin, sind wie immer ein Vergnügen für den Leser!
Kitsch stört in diesem Fall wenig.

Erotik ist nicht all zu viel enthalten, passend und gut in die Geschichte eingeflochten.

Allerdings hatte ich hier stellenweise doch das Gefühl, das es vielleicht etwas weniger turbulent hätte zugehen können, daher ein kleiner Abzug.

4,5 Punkte von 5
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon patwelli » 29.06.2008, 19:35

Also ich bin grade dabei, die betörende Whitney zu lesen und ich habe - mal wieder - eine etwas andere Meinung. Die Geschichte erinnert mich doch stark an Vom Winde verweht, die starrsinnige Heldin, die an sich an die Liebe an einen unmöglichen Mann klammert und ständig irgendwelche kindischen Streiche ausheckt. Dann der Duke, der selbstherrlich über sie bestimmt, sie ständig Kleines nennt und ihr auch nie das Gefühl gibt, ihre Gefühle ernst zu nehmen. Irgendwie mag ich ihn überhaupt nicht, er bestimmt einfach über einen anderen Menschen, versohlt ihr den Hintern - da war es ja bei mir aus -, und sie ist noch nicht einmal groß empört darüber. Am meisten hab ich noch Nicolas gemocht - aber der war ja leider nur eine Randfigur. Ich habe das Buch noch nicht ganz durch, aber die allgemeine Begeisterung kann ich leider nicht teilen.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon bacherl » 29.06.2008, 19:47

Das ist typisch McNaught - ein dominater Herd, eine ewas unterwürfige Heldin.... Entweder man mag sie oder man mag sie nicht - ich glaube dazwischen gibt es nicht viel ;)
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon mantacabrio » 30.06.2008, 09:19

Ich glaube, das habe ich hier schon einmal geschrieben, oder war es bei TT :???:
Auf jeden Fall, nachdem ich mir LEGENDEN DER LIEBE zugelegt habe und Whitney noch einmal gelesen habe (einen re-read versucht habe), fand ich den Roman schrecklich. Ich habe ja oben geschrieben geschrieben, dass es Behaltis sind. Aber dem ist nicht mehr so, Whitney fand ich nur noch nervig, mich hat plötzlich vieles an dem Buch, an der Schreibweise etc. gestört, und Legenden der Liebe habe ich in der Mitte abgebrochen und sofort wieder verkauft.
So schnell kann sich das Ganze ändern. ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon bacherl » 30.06.2008, 10:36

manta, ich denke das ist aber ganz normal, dass Geschmäcker sich auch mal ändern können - ausserdem ist das Empfinden eines Buches (habe ich festgestellt) manchmal auch wirklich stimmungssache ;)

Ich bin zum Beispiel gerade wieder voll im regency Fieber und eine Zeit lang haben die mich wirklich ausnahmslos genervt. Dann habe ich wieder mal einige gelesen und sie haben mir wieder total zugesagt. ;)
Zuletzt geändert von bacherl am 30.06.2008, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon mantacabrio » 30.06.2008, 11:40

bacherl hat geschrieben:manta, ich denke das ist aber ganz normal, dass Geschmäcker sich auch mal ändern können - ausserdem ist das Empfinden eines Buches (habe ich festgestellt) manchmal auch wirklich stimmungssache ;)

Ich bin zum Beispiel gerade wieder voll im regency Fieber und eine Zeit lang haben die mich wirklich ausnamslos genervt. Dann habe ich wieder mal einige gelesen und sie haben mir wieder total zugesagt. ;)


Gebe ich dir völlig recht, und zum GLück gibt es sooooo viiiiiel zu lesen, dass die Chance meine Bücher zum 2. mal zu lesen sehr gering ist, daher kommen sie so langsam weg ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Lesefratz » 30.06.2008, 11:59

@ patwelli & manta:

Ich gestehe, daß ich mit einigen McNaughts aus den gleichen Gründen wie bei Euch heute auch nicht mehr viel anfangen kann. ;)
Bei meinem aktuellen Artikel im Historical-Bereich über die weiblichen Veteranen des historischen Liebesromans auf der Happy-End Webseite, habe ich die Autorin auch erwähnt; sie gehört ja trotzdem zu den erfolgreichsten Liebesromanautorinnen und ihr Schreibstil ist sehr gut, aber auch gleichzeitig eine Warnung an Liebesromanleser ausgesprochen, die überdominante Helden nicht (mehr) so mögen.

Hier mal der Link für alle, die es interessiert :D :

http://www.happy-end-buecher.de/liebesr ... index.html

Liebe Grüße
Nicole
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon Lirofan » 30.06.2008, 12:12

witzig!
ich habe diese beiden bücher immer gesucht, weil ich den teil von nicky gelesen hatte und den sehr schön fand.

zwar ist nicky nicht immer nett und eine weile möchte man ihm ganz schön in den hintern treten, aber die geschichte hat was ;)

lesefratz... du erinnerst dich sicher - oder
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2521
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon Lesefratz » 30.06.2008, 13:04

na und ob! :lol:
Der Teil über Nicky ist aber auch besser und er steht sorgsam verpackt in meinem Regal.
Der Held in "Betörende Whitney" ist ein ganz anderes Kaliber, in negativer Hinsicht. Die Heldin lässt sich von ihm einfach zuviel gefallen. Ich für meinen Teil hätte ihm wahrscheinlich eher mal eins mit der Bratpfanne übergebraten. :lol:

Liebe Grüße
Nicci
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon Lirofan » 30.06.2008, 13:06

:mrgreen:
na - da bin ich ja mal gespannt. die zwei helden dieser bücher hier kommen ja in der nicky-geschichte auch vor. allerdings wirken sie da beide symphatisch

und übrigens... über die erste geschichte in dem buch müssen wir uns ja auch noch unterhalten... frank taggert...
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2521
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Nächste

Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste