Laurens, Stephanie - WAS DEIN HERZ DIR SAGT

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Laurens, Stephanie - WAS DEIN HERZ DIR SAGT

Beitragvon mantacabrio » 19.11.2007, 15:14

Bild
Was dein Herz dir sagt
Stephanie Laurens
Blanvalet TB 2007-12-01 Taschenbuch 544 Seiten

OT: THE IDEAL BRIDE

Klappentext:

Mit seiner aristokratischen Herkunft und seinem sprühenden Charme scheint Michael Anstruther-Wetherby eine erfolgreiche Zukunft im Parlament sicher - hätte er nur eine Ehefrau! Bald findet er die perfekte Braut, doch die wunderschöne junge Witwe Caroline Sutcliffe lehnt ab! Denn sie hat sich geschworen, sollte sie je wieder heiraten, dieses nur aus wahrer Liebe zu tun. Nun ist es an Michael, die unabhängige Caro mit allen Mitteln der Kunst zu verführen - und davon zu überzeugen, das es längst um viel mehr geht aus um reine Vernunft...
Quelle: Blanvalet

Meine Meinung:

War ja sehr gespannt, wie das Buch wird.
Geschrieben nach dem gleichen Schema, wie die letzten Bücher von ihr. Aber da ich mich auf die Langatmigkeit ihrer Beschreibungen und Ausführungen bereits eingestellt habe, fand ich das Buch gar nicht mal so schlecht. Hier wird sehr ausführlich über die politischen und diplomatischen Kreise und Verwicklungen im England dieser Zeit geschrieben. Die erotischen Szenen haben natürlich einen großen Stellwert, wie in allen Romanen von S.L., aber sind sehr schön und nicht ganz so lang beschrieben. Auch die Krimi-Handlung durfte nicht fehlen und hat dem Roman eine andauernde Spannung gegeben.

Im großen und ganzen ein Cynster wie wir ihn kennen. Und da taucht zum Schluss noch ein potenzieller Kandidat für einen weiteren Roman-Helden, das müsste man verfolgen. ;)

Ah ja, Devil und Honoria und andere Cynsters kommen hier auch wieder vor

Von mir ganz solide

**** von 5 Sternen :)

:stern
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14494
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Chrissi » 19.11.2007, 16:42

Sag mal, ich habe noch gar keinen Cynster gelesen. Könnte ich das Buch trotzdem unabhängig davon lesen oder verwirren mich da zu sehr bekannte Figuren???
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon Luna » 19.11.2007, 18:33

Also ich würde sie nach der Reihe lesen, weil ich hatte nämlich auch mittendrin angefangen und war da schon etwas verwirrt, aber das ist jetzt nur meine Meinung ich weiß nicht, was dir die anderen raten würden.
Gruß Luna
Luna
wohnt hier
 
Beiträge: 511
Registriert: 30.08.2007, 21:50
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon mantacabrio » 19.11.2007, 20:17

Luna, nein es ist nicht verwirrend, mittlerweile nicht mehr.
Die Romane, wo es um die Bar Cynsters direkt geht würde ich nacheinander lesen, aber die letzten zwei kann man auch unabhängig davon lesen.
In diesem hier kommen zwar Devil und zwei seiner Cousins vor aber nur in einem kurzen Abschnitt.
;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14494
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon sabinett » 20.11.2007, 12:03

also im Band davor störte mich etwas das Fehlen der anderen Cynster... :motz die tauchten nur mal erwähnt auf... ach danke für die Rezi, da warst Du aber schnell fertig Repekt :hi
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39778
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon mantacabrio » 20.11.2007, 20:10

Ich konnte einfach nicht aufhören ;)
War doch nicht so schlecht :)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14494
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Schnuffi » 20.11.2007, 20:40

Toll, ich freu mich so. Mein Buch ist auch endlich da und wird als nächstes gelesen. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Bertradis » 22.11.2007, 10:06

Ich habs jetzt auch gelesen. Es hat mir viel besser gefallen, als Portia und Simons Geschichte. Die politischen Verwicklungen fand ich eher angenehm als störend, aber mir fehlte etwas der Esprit der früheren Bücher. Ein solider Cynster, aber nichts besonderes.

Auch von mir 4 von 5
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon mantacabrio » 22.11.2007, 13:56

Bertradis hat geschrieben:Ich habs jetzt auch gelesen. Es hat mir viel besser gefallen, als Portia und Simons Geschichte. Die politischen Verwicklungen fand ich eher angenehm als störend, aber mir fehlte etwas der Esprit der früheren Bücher. Ein solider Cynster, aber nichts besonderes.

Auch von mir 4 von 5


Das mit dem Esprit steht ausser Frage, ich trauere dem auch nach. Ich habe manchmal das GEfühl, sie schreibt, und beschreibt, und erklärt so viel, damit das Buch etwas umfangreicher wird. ;) :roll:
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14494
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Bertradis » 22.11.2007, 14:47

Oder es gehen ihr die Ideen aus. Ist ja bei vielen Reihen so, dass ab Punkt X das Ganze nur noch eine Geldmaschine ist und das merkt man halt beim Lesen :???:
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon mantacabrio » 22.11.2007, 20:01

Jep, das Gefühl habe ich auch.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14494
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Schnuffi » 26.11.2007, 21:35

So, ich habe es jetzt auch gelesen und gebe manta und bertradis recht.
Auch von mir 4 Punkte. Ich fand das Buch besser als den letzten, und fand es gut das Devil und die anderen auch mal wieder erwähnt wurden. Und es schreit nach neuen Büchern. Für mich gab es hinweise auf 2 neue Bände, Timothy und Gerrard
War mal wieder schön, aber nicht so gut wie die ersten Bände der Serie.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon mallory » 05.01.2008, 15:52

Ich habe gelesen bis zur Hälfte, war aber immer wieder erstaunt, wenn ich auf die Seitenzahl geschaut habe, weil ich dachte, ich müsste schon viel weiter sein :roll:

Das Buch war nett, aber etwas langatmig. Mir wurde nie langweilig dabei, aber auf der Hälfte habe ich dann plötzlich die Lust verloren weiterzulesen. Also habe ich mal da und mal dort reingelesen und plötzlich wusste ich, wer der Bösewicht war - ich hatte vom ersten Auftreten der Person an das richtige Gefühl! - und auch warum. Also habe ich mir nicht mehr die Mühe gemacht und den Rest auch noch gelesen.
Das Buch war nicht schlecht, aber auch nicht gerade fesselnd.

Ich würde 3,5 von 5 :lesen geben.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon sabinett » 03.11.2008, 15:08

also ich habe es jetzt auch gelesen

Bild
Was dein Herz dir sagt
Stephanie Laurens
Blanvalet TB 2007-12-01 Broschiert 490 Seiten


zum Inhalt siehe oben bei Anna und von mir bekommt das Buch 4,75 von 5 :buch

wirklich ein solider Cynster, anfangs sehr viel küssen, dann sehr viel (beneidenswerten :oops: ) Sex, gestört hat mich nur die ständige Erwähnung von Diplomatie, diplomatischen Verwirrungen, Politik etc.

Toll fand ich, daß die Cynster auftauchten und das auch oft!!!
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39778
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron