Jessica Benson - LORD STANHOPE'S PROPOSAL

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Jessica Benson - LORD STANHOPE'S PROPOSAL

Beitragvon Rusti » 12.05.2006, 20:42

Bild
Lord Stanhope's Proposal
Jessica Benson
Zebra Books 2005-01-04 Taschenbuch 304 Seiten


Meine Meinung:
Dieses Buch ist ein typischer Regency, also wenig :schweinekram
Trotzdem, wieso eigentlich trotzdem ist das Buch sehr nett geschrieben, teilweise auch sehr lustig.

:stern
Zuletzt geändert von Rusti am 23.02.2013, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon Rusti » 12.05.2006, 20:50

Jetzt lese ich gerade, dass Gipsy sich zu diesem Buch schon geäußert hat. Ihr könnt den Beitrag ja löschen.
:lol:
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon Gipsy » 19.05.2006, 18:20

Ich habe ja hauptsächlich über "Accidental Duchess" geschrieben, das vom Stil her ja total anders ist.

"Accidental Duchess" ist eher ein Freche-Frauen-Roman, der in der Regency-Zeit spielt, während "Lord Stanhope's Proposal" doch sehr an die Klassiker des Genre wie z.B. Georgette Heyer erinnert.

Ich kann mich an den Inhalt leider nicht mehr so genau erinnern, es ist schon ewig her, dass ich das Buch gelesen habe, aber schön war es, das weiß ich noch ;)

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Anke » 21.05.2006, 15:45

Hi Rusti,

mit hat 'Lord Stanhope's Proposal' auch sehr gut gefallen.
Ich habe dazu auf meiner Seite geschrieben: ( 5 von 6 = Empfehlenswert ! )
Eine Liebeskomödie, voll mit Irrungen und Wirrungen, die im Regency spielt. Das Buch ist in einem höchst amüsanten leichten Ton geschrieben. Mehr als einmal musst ich laut lachen! Die Figuren sind sehr sympathisch und erinnern an Georgette Heyer, von der, in der Widmung gesagt wird, das Jessica Benson, ein großer Fan ist.

Grüße Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Gipsy » 21.05.2006, 15:49

Für mich ist das der Hinweis "wie Georgette Heyer" die Auszeichnung schlechthin, die ein Regency kriegen kann ;) Das ist dann Prädikat "besonders wertvoll". Leider gibt es da viel zu wenig davon. Melinda McRae geht auch in diese Richtung, absolut zu empfehlen! Aber genau wie Jessica Benson nicht übersetzt :sad
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste