Jeaniene Frost - Halfway to the Grave (Vampir-LiRo)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Jeaniene Frost - Halfway to the Grave (Vampir-LiRo)

Beitragvon Calathea » 27.11.2007, 00:45

Bild
Halfway to the Grave: A Night Huntress Novel
Jeaniene Frost
Avon 2007-11-01 2007-10-30 Taschenbuch 384 Seiten

Description:
Half-vampire Catherine Crawfield is going after the undead with a vengeance, hoping that one of these deadbeats is her father – the one responsible for ruining her mother’s life. Then she’s captured by Bones, a vampire bounty hunter, and is forced into an unlikely partnership.
In exchange for help finding her father, Cat agrees to train with the sexy night stalker until her battle reflexes are as sharp as his fangs. She’s amazed she doesn’t end up as his dinner – are there actually good vampires? Pretty soon Bones will have her convinced that being half-dead doesn’t have to be all bad. But before she can enjoy her status as kick-ass demon hunter, Cat and Bones are pursued by a group of killers. Now Cat will have to choose a side…and Bones is turning out to be as tempting as any man with a heartbeat.
Read an excerpt at: http://www.jeanienefrost.com/htgchapter1.html

Zusammenfassung:
Cat ist 22, halb Vampir halb Mensch und haßt Vampire abgrundtief, weil ihre Mutter von einem vergewaltigt wurde. Also geht sie seit ihrem 16. Lebensjahr jedes Wochenende auf die Jagd nach Vampiren, spielt das ahnungslose Opfer und erledigt sie dann.
... bis sie auf Bones trifft, der bei weitem kein so leichtes Opfer ist, wie sie zunächst glaubt. Plötzlich findet sie sich als Gefangene in seiner Höhle wieder und wird von ihm verhört, weil er sie für einen Spion seines größten Feindes, Hennesy, hält. Doch letztendlich glaubt er Cat ihre Geschichte und schlägt ihr einen Handel vor: Entweder sie stimmt zu, sich von ihm ausbilden zu lassen und in seinem Auftrag Vampire zu jagen oder er bringt sie auf der Stelle um.
Nachdem Cat eingewillt hat, beginnt ihre eigenwillige Partnerschaft mit dem Vampir, der selbst Vampire jagt. Zusammen machen sie sich auf die Suche nach Hennesy.

Meine Meinung:
Die Story fängt sehr gut an. Schön beschrieben ist der Zwiespalt, in dem Cat steckt, da sie mit einem Vampir zusammenarbeiten soll, wo sie diese doch so sehr haßt. Schließlich stellt sie fest, daß nicht alle Vampire per se schlecht sind und freundet sich mit Bones an und verliebt sich schließlich in ihn. (immer im Hinterkopf, daß ihre Mutter ihr ein Leben lang eingebläut hat, daß alle Vampire Bestien sind)
M.M. läßt das der gute Anfang spätestens dann nach, nachdem die beiden Protagonnisten zum ersten Mal miteinander im Bett waren. Dann ist alles nur noch bösen Vampir suchen - bösen Vampir finden - bösen Vampir umbringen, um näher an den eigentlichen Erzfeind heranzukommen. Alles sehr sequenziell abgearbeitet. Man könnte nach jedem Kapitel einen Haken machen und sagen: "Okay, den haben sie auch erledigt."
Mir hat, nachdem ich in diesem Genre eher nicht zu Hause bin, die Beschreibung der Gewalt sehr zu schaffen gemacht. Auf Dauer waren es einfach zu viele abgetrennte Köpfe usw.
Offen bleibt auch, warum sich Bones eigentlich so unsterblich und auf den ersten Blick in Cat verliebt.

Fazit: Es ist ganz gut zu lesen, verliert leider im letzten Drittel an Schwung. Daher 3,5 von 5 Punkten .

Spoiler: Das Buch ist der Beginn einer zusammenhängenden Reihe, daher verläßt Cat Bones am Ende (vermutlich aus dramaturgischen Gründen).

Hinweis zur Lesbarkeit: Ich lese eigentlich recht viel in Englisch und komme auch immer gut damit zurecht. (Die Bücher von Elizabeth Boyle und Julia Quinn sind z.B. ausgezeichnet zu lesen) Hier hatte ich jedoch ein ein bißchen zu kämpfen, da die Autorin viel Umgangssprache und Slang verwendet, der mir nicht ohne weiteres geläufig ist. Würde es daher nicht unbedingt für Anfänger empfehlen.

:stern
Benutzeravatar
Calathea
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 376
Registriert: 28.10.2007, 00:24
Wohnort: Erfurt

Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron