Sandra Lessmann - Die Richter des Königs

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Sandra Lessmann - Die Richter des Königs

Beitragvon Loewenzahn » 01.12.2007, 18:04

Bild
Die Richter des Königs
Sandra Lessmann
Knaur TB 2005-08-01 Taschenbuch 560 Seiten

Inhalt:
s. amazon-link

Meinung:
Ein handwerklich guter historischer Krimi. Man erfährt eine Menge über das Gerichtswesen und die medizinischen Kenntnisse/Verfahren der damaligen Zeit. Die Krimihandlung ist interessant, es werden jede Menge Fährten gelegt und die Auflösung ist überraschend.

In einer Nebenhandlung kommt auch eine Liebesgeschichte vor, die aber recht kurz und sachlich gehalten ist.

Auch die Charaktere sind recht sachlich gehalten und ich konnte mich nicht wirklich in die Hauptakteure hineinversetzen. Kann allerdings auch daran liegen, daß ich nicht wirklich bereit bin, mich in einen Priester hineinzuversetzen ;)

Insgesamt hat mir das Buch aber gut gefallen und mich neugierig auf den Folgeband Die Sündentochter gemacht, in dem einige Protas aus Die Richter des Königs wieder vorkommen sollen.

Bewertung:

4 von 5 Punkten

:stern
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste