Elizabeth Boyle - Love Letters from a Duke (Regency)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Elizabeth Boyle - Love Letters from a Duke (Regency)

Beitragvon Calathea » 04.12.2007, 00:46

Bild
Love Letters From a Duke
Elizabeth Boyle
Avon 2007-09-01 2007-08-28 Taschenbuch 384 Seiten

Dieses Buch ist Teil der Serie "The Bachelor Chronicles".

Klappentext:
Though she can’t afford the coal to heat her drafty Mayfair mansion, Felicity Langley still clings to her dream of marrying a duke--one she’s had since her very first curtsy. After all, she’s been all but promised to the very proper and very lofty Duke of Hollindrake for the last four years. Now all she has to do is meet him. But what Felicity doesn’t realize is that she has already met her duke—he’s the rather unfashionable yet altogether too-handsome man who has just turned up at her doorstep. And Felicity has just mistaken him…for her new footman!
By rights, Thatcher should immediately set this presumptuous chit straight and tell her he has no intention of following through with a betrothal his grandfather—the previous duke—arranged. But he’s quickly smitten by Felicity’s delightful determination, her irrepressible charm…and her breathtaking beauty. Yes, she’d wed him in an instant were his true identity revealed—but Thatcher’s vowed to marry only for love. So begins his deception and his conquest of this uncommon woman who doesn’t believe in romance, but is about to find her heart and passions set aflame by the unlikely servant she’s sworn to resist.
Read an excerpt: http://www.elizabethboyle.com/books/duke.html#excerpt

Inhalt:
Felicity Langley führt schon lange einen Briefwechsel mit dem Erben des Duke of Hollindrake, denkt sie. Tatsächlich ist es der Großvater des Erben, der alte Duke, der mit ihr korrespondiert und in ihr die Vorstellung nährt, der künftige Duke würde sie demnächst als seine Duchess heimführen.
Daher macht sie sich mit ihrer Schwester auf den Weg nach London und organisiert sich dort (mit nicht ganz legalen Mitteln) ein Haus in bester Lage, als sie erfährt, daß der neue Duke nach dem Tod des alten endlich nach London gekommen ist, um seinen Platz in der Gesellschaft einzunehmen. Täglich erwartet sie seine Aufwartung und den Heiratsantrag, als eines Tages ein Bild von einem Mann vor ihrer Tür steht, den sie augenblicklich wegen seines heruntergekommenen Äußeren als den Bediensteten ansieht, der ihr von einer Agentur versprochen wurden. In Wahrheit handelt es sich um den neuen Duke, der ursprünglich gekommen war, um der Farce einer Benaheverlobung ein Ende zu machen.
Thatcher, der neue Duke, tritt die Stelle als Felicity’s Dienstbote an und lernt sie so besser kennen und wünscht sich schließlich nichts mehr, als sie tatsächlich zu heiraten. Sie soll ihn aber aus Liebe nehmen und nicht wegen seines Titels...

Meine Meinung:
„Love Letters from a Duke“ ist ein amüsanter, kurzweiliger Roman mit einem Verwechslungsplott (die ich sehr mag) und gut beschriebenen, glaubhaften Helden. Da ist zum einen Felicity, die alles daransetzt, ihre Freunde und Verwandten glücklich zu machen, sich selbst dieses Glück aber nicht zugestehen will. Auf der anderen Seite steht der neue Duke of Hollingdrake, der unter dem Decknamen Thatcher seine Vorurteile gegenüber Felicity überwindet und eigentlich nur wie ein normaler Mann um sie werben will und dem dabei sein neu ererbter Titel gehörig hinderlich ist.
Auch die Nebencharaktere wie Felicitys Schwester Thalia und ihre Cousine Philippa sind schön geschrieben und ganz eigenständig, da sie die Heldinnen weiterer Bücher sein werden.
Abzug gibt es in meinen Augen nur für das etwas abrupte Ende.

Alles in allem ein wirklich lesenswertes, unterhaltsames Buch, daher 4,5 von 5 Punkten.

Anmerkung zur Sprache:
Ich fand das Englisch sehr gut lesbar und würde das Buch daher auch Anfängern empfehlen, die gewillt sind, sich ein wenig einzulesen.
stern
Zuletzt geändert von Calathea am 24.06.2008, 13:08, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Calathea
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 376
Registriert: 28.10.2007, 00:24
Wohnort: Erfurt

Beitragvon minx » 04.12.2007, 08:16

danke für die rezi. das buch liegt schon einige zeit auf meinem SUB.
hasts du die anderen teile der "Bachelor chronicles" auch gelesen?
wenn ja, wie sind die?
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Rusti » 04.12.2007, 10:35

Danke für die Rezi.
Bei diesem Buch habe ich immer noch gezögert, weil mir die Beschreibung immer ein wenig albern erschien.
Jetzt setze ich es mal auf meine Liste. :lol:
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon Calathea » 04.12.2007, 11:59

@minx: Nö, hab' ich leider nicht, weil ich erst beim Lesen gemerkt hab', daß es da einen Vorgängerroman gibt.
Das stört aber den Lesefluß nicht.

LG
Calathea :spring
Benutzeravatar
Calathea
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 376
Registriert: 28.10.2007, 00:24
Wohnort: Erfurt

Beitragvon mantacabrio » 04.12.2007, 17:54

Und da ich ja im Moment auch auf englische Originale stehe und die Autorin sowieso zu meinen Lieblingen gehört, habe ich das Buch (und auch die anderen der Reihe) auf meine Liste gesetzt ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon alekto » 05.12.2007, 07:33

danke für die rezension, calathea! klingt ja wieder nach einem weiteren guten boyle! :)

minx hat geschrieben:hasts du die anderen teile der "Bachelor chronicles" auch gelesen?

ich hab "something about emmaline" gelesen und fand den sehr nett; das war auch ein richtig unterhaltsamer, humorvoller regency mit sehr sympathischen helden und einer schönen geschichte, deren "auflösung" dann allerdings ziemlich unwahrscheinlich ist und fast ein bisschen zuviel des happy-ends bietet.
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon minx » 05.12.2007, 08:53

alekto hat geschrieben:danke für die rezension, calathea! klingt ja wieder nach einem weiteren guten boyle! :)

minx hat geschrieben:hasts du die anderen teile der "Bachelor chronicles" auch gelesen?

ich hab "something about emmaline" gelesen und fand den sehr nett; das war auch ein richtig unterhaltsamer, humorvoller regency mit sehr sympathischen helden und einer schönen geschichte, deren "auflösung" dann allerdings ziemlich unwahrscheinlich ist und fast ein bisschen zuviel des happy-ends bietet.


danke für deine information, das habe ich schon seit ewigkeiten in meinem SUB.
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Anke » 05.12.2007, 13:57

Hach, wie nett, den habe ich auch noch!
Dank dem Himmel für die Erfindung des SUB *lach*!

Grüße Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon minx » 05.12.2007, 17:27

Anke hat geschrieben:Hach, wie nett, den habe ich auch noch!
Dank dem Himmel für die Erfindung des SUB *lach*!

Grüße Anke


ich würde dem himmel auch zusätzlich unendlich dankbar sein, wenn er mir noch mehr platz für meinen SUB zur verfügung stellen würde......... :cool:
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon alekto » 05.12.2007, 20:19

minx hat geschrieben:
Anke hat geschrieben:Hach, wie nett, den habe ich auch noch!
Dank dem Himmel für die Erfindung des SUB *lach*!

Grüße Anke


ich würde dem himmel auch zusätzlich unendlich dankbar sein, wenn er mir noch mehr platz für meinen SUB zur verfügung stellen würde......... :cool:

und ich wäre dem himmel am allerdankbarsten, wenn er mich im lotto gewinnen ließe, sodass ich zeit hätte, meinen SUB bzw. meine zwei RUBs abzubauen! ;)
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron