Tina St. John(Lara Adrian)Das Geheimnis des heiligen Kelches

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Tina St. John(Lara Adrian)Das Geheimnis des heiligen Kelches

Beitragvon Lesefratz » 06.12.2007, 13:15

Tina St. John- Das Geheimnis des heiligen Kelches
Verlag: Cora/ Historical Special/ 320 Seiten
Erscheinungsdatum: 12/07
Originaltitel: Heart of the Flame
Genre: historischer LR/ paranormaler Medieval

Das Geheimnis des heiligen Kelches (Cora Historical Special)
CORA Verlag GmbH 2007 Unbekannter Einband 319 Seiten

DRACHENKELCH- REIHE:

1. Teil: Auf der Suche nach dem heiligen Kelch /Heart of the Hunter
2. Teil: Das Geheimnis des heiligen Kelches/ Heart of the Flame
3. Teil: Heart of the Dove (noch nicht übersetzt)
4. Teil: Hearts of the Dragon (geplant)

Meine Bewertung: :D :D :D :D :D von 5 Bewertungspunkten

Klappentext:


Unendliche Macht verspricht der geheimnisvolle Kelch, den Tempelritter Kenrick of Clairmont finden und edlen Herzens für das Gute einsetzen möchte. Doch als er vor den schwelenden Trümmern der Burg seines Mitstreiters Randwulf of Greycliff steht, erkennt er, dass der Preise seiner Suche hoch ist. Was weiß die schöne, schwer verletzte Fremde, die er bei Greycliff Castle entdeckt, über den Überfall?
Hat sein schurkischer Gegner Silas de Mortaine das Kastell verwüstet?
Auf seiner Burg will Kenrick sie befragen. Als er der betörenden Haven dort tief in die grünen Augen blickt, verfällt er rettungslos ihrem Zauber
-nicht ahnend, dass sein brennendes Verlangen ihn vor eine schwere
Bewährungsprobe stellen wird ...

Meine Zusammenfassung:

Nachdem Ariana und ihr Mann Braedon le Chasseur im ersten Teil dieser Reihe die Gefahren in Gestalt des düsteren Silas de Mortain abwenden, Arianas Bruder Kenrick retten und das erste Teilstück des Drachenkelches, welcher dem Besitzer ewiges Leben und uneingeschränkte Macht verspricht, vor dem finsteren de Mortaine
in Sicherheit bringen konnten, ist es nun an Kenrick, die Suche nach den noch fehlenden Teilstücken des Kelches fortzusetzen.

Als Kenrick eines Tages ein wichtiges Siegel, das er bei seinem Freund und ehemaligen Waffengefährten Randwulf of Greycliff versteckt hält, zurückholen will, muss er zu seinem Entsetzen feststellen, dass die Schergen von Silas de Mortain schon dort waren und die Burg des Freundes in Brand gesteckt haben. Auf dem Friedhof findet Kenrick drei frisch ausgehobene Gräber, die von seinem Freund, seiner Frau und seines Sohnes. Kenrick ist verzweifelt, gibt er sich doch die Schuld für den Tod von Randwulf und seiner Familie.

Während er um seine Freunde trauert, bemerkt er eine Gestalt, die sich jedoch, als sie sich ertappt fühlt, schleunigst entfernt.
Kenrick, nun argwöhnisch geworden, nimmt die Verfolgung auf und findet
schließlich eine schwer verletzte, ohnmächtige Frau, die im Sterben liegt.
Er nimmt sich ihrer an und bringt sie auf seine Burg, wo sich seine Schwester Ariana ihrer annimmt.

Die Frau überlebt, doch als sie wieder zu Bewusstsein kommt und Kenrick sie befragt, kann sie sich an nichts mehr erinnern. Das Einzige was jedoch sicher scheint, ist, dass Haven, so heißt die Frau, ebenfalls bei dem Brand der Burg von Randwulf zugegen war.

Obwohl Kenrick Haven zunächst mehr als misstrauisch gegenüber steht, kann er es jedoch nicht verhindern, dass sie ihn immer mehr fasziniert und auch Haven scheint für ihn in Leidenschaft entbrannt zu sein. Es kommt, wie es kommen muss- sie geben sich einander hin und Kenrick bittet Haven danach, seine Frau zu werden. Haven willigt ein, nicht ahnend, worauf sie sich einlässt, denn kurz nach Kenricks Antrag kommen ihre folgenschweren Erinnerungen zurück, die sie
Kenricks Liebe und sein Vertrauen kosten können...

Nach einiger Wartezeit ist er nun endlich da- der zweite Teil der
Drachenkelchreihe, auf den ich schon sehnsüchtig gewartet habe. Und meine Vorfreude wurde auch in keiner Weise getrübt, denn "Das Geheimnis des heiligen Kelches" ist meiner Meinung nach noch einen Tick besser, als der Vorgängerband.
Mit Kenrick und Haven hat die Autorin Tina St. John (alias Lara Adrian) zwei sensible Hauptprotagonisten geschaffen, die ich auf Anhieb mochte und deren innere Gefühlswelt ich sehr gut nachvollziehen konnte.

Beim ersten Teil der Reihe hatte ich ja arge Probleme mit der Heldin Ariana und ihrer Naivität, doch hier waren sich die Hauptprotagonisten in jeder Weise ebenbürtig. Beide sind im Grunde einsame, vorsichtige Personen, die nur sehr zögerlich zu anderen Menschen Vertrauen aufbauen können.

Auch dieser Roman ist zwar mit paranormalen Elementen gespickt, doch nicht so zahlreich, wie im Vorgängerband; auch ist er nicht ganz so düster geraten, wie der erste Teil und auf jeden Fall auch ein Lesetipp für diejenigen, die um paranormale Romane eigentlich eher einen großen Bogen machen.

Vergleichbar ist die Drachenkelchreihe atmosphärisch ungefähr mit der wunderschönen Medievalserie von Elizabeth Lowell (Fesseln aus Seide; Lockende Nachtigall; Verzauberte Küsse).
Obwohl in diesem Roman die Annäherung zwischen den Hauptprotagonisten etwas mehr Raum einnimmt, ist die Handlung sehr spannend gestrickt und wird zum Ende hin immer aufregender, so dass ich das Buch kaum noch aus der Hand legen konnte oder wollte. ;-)
Gut fand ich auch, dass dieser Roman nahtlos an den ersten Teil anschließt und das Heldenpaar und andere Nebenprotagonisten aus dem ersten Teil wieder genug Raum zur Entfaltung bekommen haben.


Fazit: Ein toller, verzaubernder historischer Liebesroman mit zwei interessanten Protagonisten. Empfehlenswert!

:stern
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon sabinett » 06.12.2007, 14:13

:herz danke schon notiert :hi und schnell mal Teil 1 ertauscht :flöten
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39781
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Lesefratz » 06.12.2007, 14:35

Aber gerne doch :knuddel : Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Lesen der Bücher. :D

Liebe Grüße
Nicole
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon mantacabrio » 06.12.2007, 14:42

Ich habe mir den 1. auch sehr preiswert bei e-bay gekauft, und der zweite kommt doch erst am Freitag raus. :???:
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14498
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Mondfrau » 06.12.2007, 14:43

Das klingt echt gut! :augen
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon gini » 06.12.2007, 15:49

uiuiui, klingt doch gut ... :D
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Lesefratz » 06.12.2007, 20:34

@ mantacabrio: Ja, das stimmt, doch ich habe ja ein Abo. ;) Da kommen die Bücher oft ein paar Tage eher. Das ist immer sehr nett, wenn man eh schon so neugierig auf bestimmte Fortsetzungen ist. :D

@ gini & mondfrau:

Na dann mal ran an die Bücher. :wech

Liebe Grüße
Nicole
Zuletzt geändert von Lesefratz am 06.12.2007, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon gini » 06.12.2007, 20:35

da er ja bald herauskommt, wird es passieren, dass er mir wie zufällig in meinen einkaufswagen rutscht :lol:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Lesefratz » 06.12.2007, 20:37

Ja, ja, so erkläre ich das meinem Mann auch immer, wenn ich mal wieder Lesenachschub ergattert habe. :lol:
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon Mondfrau » 06.12.2007, 20:48

gini hat geschrieben:da er ja bald herauskommt, wird es passieren, dass er mir wie zufällig in meinen einkaufswagen rutscht :lol:


Das wird mir dann wohl auch irgendwie so passieren.... :flöten
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon mantacabrio » 07.12.2007, 12:06

Und ich gehe heute einkaufen :sagnix
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14498
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 13.12.2007, 19:21

Klingt mehr als interessant. :lol: Aber muss man da den ersten Band kennen? :???:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon sabinett » 14.12.2007, 08:38

Schattentaenzerin hat geschrieben:Klingt mehr als interessant. :lol: Aber muss man da den ersten Band kennen? :???:


also ich habe mir gerade beide ertauscht, können dann irgendwann im neuen Jahr wandern :flöten
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39781
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Schattentaenzerin » 14.12.2007, 08:55

Oh das wär klasse Sabine. :hi
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Loewenzahn » 23.12.2007, 16:31

Nachdem ich mich jetzt drei Tage lang durch die ersten 100 Seiten gequält habe, habe ich ihn heute in die Ecke gepfeffert. Kommt ja selten vor, daß ich ein Buch nicht zu Ende lese, aber der war mir nun wirklich zu dröge und zu düster. Der Stil der Dialoge mag ja in die damalige Zeit passen, ist aber nicht das, was ich lesen mag oder was sich flüssig lesen läßt. Die beiden Protas waren mir auch nach 100 Seiten noch nicht mal ansatzweise sympathisch.
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon sabinett » 09.01.2008, 14:47

oh wei da machst Du mir aber Mut :???: :lol:
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39781
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron