Stephanie Laurens ~~ In den Armen des Eroberers

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Stephanie Laurens ~~ In den Armen des Eroberers

Beitragvon Schattentaenzerin » 06.12.2007, 17:51

Bild
In den Armen des Eroberers: Roman
Stephanie Laurens
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2003-06-01 Taschenbuch 448 Seiten

Inhalt:
Ausgerechnet der berüchtigte Frauenheld Devil Cynster muss auftauchen, um die wunderschöne Gouvernante Honoria Wetherby aus einem schweren Unwetter zu retten: Er führt sie in die behagliche Wärme eines einsamen Häuschens - und kompromittiert Honoria damit schwer. Doch seltsamerweise ist der hinreißende Devil sofort bereit, diesen Skandal durch eine Heirat aus der Welt zu schaffen. Und plötzlich weiß Honoria gar nicht mehr, wo ihr der Kopf steht ...
Quelle: Blanvalet

Meine Meinung:
Der Klappentext umfasst leider nicht den Hauptgeschichtsstrang. Es geht nämlich zum großen Teil auch darum das Devil versucht zusammen mit seinen Vettern und seinem Bruder, der sogenannten Cynster-Riege, den Mord an ihrem Cousin/Bruder Tolly zu klären. Das Honoria da mitmischen will, führt öfters zu schönen Wortgefechten zwischen ihr und Devil.

Alles in allem finde ich das Buch wirklich sehr schön. Die Sexszenen waren mir etwas zu viel, aber recht schön geschrieben. Die Charaktere fand ich klasse. Manchmal hätte ich mir gewünscht das Honoria Devil irgendwie austricksen könnte um etwas sein Ego zu stutzen, aber auch wenn Devil meist die Überhand hatte, war die Beziehung der beiden toll beschrieben. Man muss als Leser(in) aber eindeutig von sich selbst überzeugte Kerle mögen. :lol:

Wieder sehr schön fand ich die Hassfreundschaft die Devil pflegt. Sie hat mich dabei etwas an die erinnert die auch sein Vater (Band 1: Verheißungsvolle Küsse) hatte. Apropro Vater. Das führt zu einem Negativpunkt. Obwohl die ganze Cynster-Riege mehr als sympathisch und auch recht witzig ist (allein ihre Wette über Devils Manneskraft :lol: ), stört mich der Fakt, das erwähnt wird das Devils Vater einen unehelichen Sohn hat.
Sorry, ich liebe das Pairing Sebastian/Helena aus Band 1 und wurde fuchsteufelswild als ich von seinem Seitensprung erfuhr. :motz
Das hätte wirklich nicht sein müssen. :evil:

Trotzdem ist es ein schöner LiRo, welcher sehr empfehlenswert ist.

Zu dem muss ich mich langsam fragen warum ich diese Arroganz an den Cynsters so attraktiv finde (was sagt das bloß über mich aus :???: ).

Meine Wertung:
4 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mantacabrio » 06.12.2007, 18:25

Ich habe das Buch ja schon vor 7 Jahren gelesen und habe schrecklich gelitten, weil die Fortsetzungen ja erst Jahre später kamen.
Und ich war von dem Roman damals hin und weg, mir hat er sehr gut gefallen. Das mit dem Seitensprung hat mich nicht sonderlich aufgeregt, denn irgendwie hat das in das ganze Konzept gepasst und Richard wurde ja auch in die Familie aufgenommen.

Von mir immer noch nach 7 Jahren

5 von 5 Punkten ;)
Zuletzt geändert von mantacabrio am 06.12.2007, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 06.12.2007, 18:30

War es nicht Richard?? Na egal, ich find es auch gut das er in die Familie aufgenommen wurde, aber ein Seitensprung finde ich passt nicht zur großen wahren Liebe, darum ist mir das etwas bitter aufgestoßen...

Und den Punktabzug gibt es eigentlich auch mehr wegen den Sexszenen die mir etwas zu viel waren. :???:

Udn es gab damals wirklich nen langen Veröffentlichsabstand?? Kann ich mir gar nicht vorstellen, jetzt wird ja alle 3 Monate ein neuer Cynster veröffentlicht. Was mich natürlich nicht stört. ;)

Und wenn ich schon mal dabei bin, wofür steht eigentlich der Name 'Vane'? Scandal, Gabrial, Lucifer, Devil und Demon ist klar, aber "Vane"??? Was hat das für ne BEdeutung??
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mantacabrio » 06.12.2007, 18:36

:oops: Natürlich Richard, habe den Fehler korrigiert.
Jep, der 1. Cynster erschien bei Knaur im September 2000 und der nächste (der mit Helena und Sebastian) kam erst im April 2003 bei Blanvalet. Danach ging es ja Schlag auf Schlag.
Und das mit Vane wird (glaube ich) im Buch erklärt oder doch nicht, malschauengeh. Ich habe es auch vergessen.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 06.12.2007, 18:39

Ich hab die beiden Cynsters gestern quergelesen, weil ich ja schon wusste das ich die Rezis schreiben will, aber das hab ich nicht gesehen.

Ich hab nur das mit Scandal gelesen...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon gini » 06.12.2007, 20:21

ich muss gestehen, das ist das einzige buch, das ich von den cynsters besitze. :oops: habe es vor jahren gelesen - sollte es mal wieder hervorholen. dass es immer noch in meinem keeper-regal steht, sagt sicher einiges, aber da ich mich kaum mehr an den inhalt erinnern kann, geb ich mal lieber keine punkte ab. ;)
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schattentaenzerin » 06.12.2007, 20:32

*nicknick* Mach mal, das Buch ist wirklich toll. :D Manche Szenen kann ich immer wieder lesen. Bin gespannt wie du das Buch finden wirst. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon gini » 06.12.2007, 20:34

ich befürchte ja nur, dass es mir so gut gefällt, dass ich mir dann doch noch alle anderen cynsters zulegen muss. :shock: und da hab ich mich doch noch so schön zurückgehalten bis jetzt :roll:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schattentaenzerin » 06.12.2007, 20:35

:lol: Du Ärmste. :lach *dir mitleid schenk*
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Luna » 06.12.2007, 21:42

Also ich fand die Geschichte von Devil und Honoria einfach Spitze :D
Kriegt von mir auch 5 von 5 Punkten.
Von diesen Buch war ich so begeistert, dass ich mir die übrigen alle bestellt hatte und innerhalb einer Woche auch alle ausgelesen hatte (mit ausnahme von Band 6 den hatte ich vorher schon gelesen)
Gruß Luna
Luna
wohnt hier
 
Beiträge: 511
Registriert: 30.08.2007, 21:50
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Schnuffi » 06.12.2007, 21:49

Also ich fand das Buch auch Superklasse, auch von mir 5 von 5 Punkten.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon mantacabrio » 07.12.2007, 12:05

gini hat geschrieben:ich befürchte ja nur, dass es mir so gut gefällt, dass ich mir dann doch noch alle anderen cynsters zulegen muss. :shock: und da hab ich mich doch noch so schön zurückgehalten bis jetzt :roll:


gini, musst du nicht, ich habe sie ja alle da.
Entweder ich bringe sie dir zum nächsten Treffen, oder ich mache dir ein Päckchen, wenn es früher sein soll. ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon gini » 07.12.2007, 14:07

danke anna, das ist lieb von dir - ich befürchte nur, dass ich sie dann alle in mein regal stellen möchte und ganz laut rufe "MEINS, MEINS, MEINS!!!!!" :lol: - bin doch so ein reihenfreak (wenn ich eine anfange, bleibt sie für alle ewigkeiten in meinem regal ;)

aber wir können ja die probe aufs exempel machen und du nimmst sie mal zum nächsten treffen mit - dann sag ich schon mal danke vorab fürs leihen :backe
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon minx » 07.12.2007, 14:29

sorry, aber ich fand das buch einfach extrem langatmig und fad. die idee ist ja ganz gut, aber die umsetzung war dann doch sehr langweilig.
ich habe noch zwei weitere Cynster-bücher gelesen, aber der stil der autorin liegt mir anscheinend nicht.
ich finde, dass es wesentlich bessere Regency-serien gibt.
das ist wie gesagt nur meine meinung.
von mir hätte das buch 2,5 von 5 punkten bekommen.
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon mantacabrio » 07.12.2007, 15:11

Ich habe das Buch hier auch noch in englisch liegen, mal sehen ob ich dazu komme es zu lesen.
minx - du musst dir vorstellen vor 7 Jahren fand ich das Buch total klasse, denn die Auswahl war damals noch nicht so groß wie jetzt und Reihen gab es sehr wenige. Und dann endet ein schöner Regency (er war noch nicht so langatmig wie die neuen) mit einem Versprechen auf weitere Abenteuer von einer Reihe "Super-Typen" :roll: :evil:

Gini - wir können die Sache mal im Auge behalten.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Schnuffi » 07.12.2007, 15:30

gini hat geschrieben:danke anna, das ist lieb von dir - ich befürchte nur, dass ich sie dann alle in mein regal stellen möchte und ganz laut rufe "MEINS, MEINS, MEINS!!!!!" :lol: - bin doch so ein reihenfreak (wenn ich eine anfange, bleibt sie für alle ewigkeiten in meinem regal ;)

aber wir können ja die probe aufs exempel machen und du nimmst sie mal zum nächsten treffen mit - dann sag ich schon mal danke vorab fürs leihen :backe


Wenn dir die Cynsters zusagen, kann ich sie dir auch bestimmt auf Flohmärten ergattern. ;) Das ist doch kein Problem. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Schattentaenzerin » 07.12.2007, 15:50

Schnuffi hat geschrieben:Wenn dir die Cynsters zusagen, kann ich sie dir auch bestimmt auf Flohmärten ergattern. ;) Das ist doch kein Problem. ;)


Sis???? :augen Kannst du sie mir auch mal mitbringen? :augen
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon minx » 07.12.2007, 17:30

mantacabrio hat geschrieben:Ich habe das Buch hier auch noch in englisch liegen, mal sehen ob ich dazu komme es zu lesen.
minx - du musst dir vorstellen vor 7 Jahren fand ich das Buch total klasse, denn die Auswahl war damals noch nicht so groß wie jetzt und Reihen gab es sehr wenige. Und dann endet ein schöner Regency (er war noch nicht so langatmig wie die neuen) mit einem Versprechen auf weitere Abenteuer von einer Reihe "Super-Typen" :roll: :evil:

Gini - wir können die Sache mal im Auge behalten.


manta, das kann ich gut nachvollziehen. das war auch einer meiner ersten Regency-bücher. zumindest hat es SL geschaftt mich für Serien zu erwärmen.
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon alekto » 07.12.2007, 18:58

minx hat geschrieben:sorry, aber ich fand das buch einfach extrem langatmig und fad. die idee ist ja ganz gut, aber die umsetzung war dann doch sehr langweilig.

und dabei ist devils geschichte noch eine der besseren cynsters, finde ich. ich bin ja bekanntermaßen auch kein großer fan des "clans" der ich-will-nie-eine-frau-lieben-schnösel; von mir würde dieses buch aber als eine der noch besten geschichten doch immerhin 8/15 kriegen!
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon Schattentaenzerin » 08.12.2007, 01:58

Uh was hast du denn gegen die Cynsters alekto?? Ich find die irgendwie cool. Weiß nich was, aber irgendwas haben die. :lol:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Nächste

Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron