Karin Slaughter: Dreh dich nicht um

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Karin Slaughter: Dreh dich nicht um

Beitragvon Lenya » 16.05.2006, 09:50

Bild

Als die Leiche des Studenten unter der Brücke gefunden wird, deutet alles auf einen Selbstmord hin. Für Sara Linton, Gerichtsmedizinerin des kleinen Städtchens, und ihren Ex-Mann Polizeichef Jeffrey Tolliver, traurige Routine. Deshalb denkt sich Sara nichts dabei, ihre hochschwangere Schwester Tessa im Wagen warten zu lassen, während sie den Fundort in Augenschein nimmt. Aber als Sara zum Auto zurückkehrt, ist Tessa verschwunden. Schließlich finden sie sie in einem Wäldchen. Blutüberströmt und ohne Bewusstsein. Jemand hat mehrfach mit einem Messer auf ihren Bauch eingestochen. Während im Krankenhaus der Kampf um Tessas Leben beginnt, stehen Sara und Jeffrey vor einem Rätsel: Haben sie es mit einem wahnsinnigen Rassisten zu tun?

Mein Fazit:
Ich fand es ganz gut, es war auf jeden Fall spannend. Als eigenständigen Thriller betrachtet wirklich eine solide Leistung. Im Vergleich zu "Vergiss mein nicht" zieht es leider eindeutig den Kürzeren, denn dieser Thriller war super und dagegen ist dieser nur mittelmäßig.
Auch die Auflösung zum Schluß fand ich eher unspektakulär auch wenn sie mich überrascht hat.

:stern
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon erki_nol » 06.11.2006, 08:45

So, habe das Buch soeben ausgelesen.
Bei mir war's übrigens genau andersrum als bei Lenya: "Vergiss mein nicht" fand ich nicht so toll und wollte deshalb Slaughters weiteren Bücher gar nicht mehr lesen. Ich bin aber froh, dass ich es trotzdem getan habe, denn "Dreh dich nicht um" fand ich wieder viel besser. (Wobei mir "Belladonna" bisher noch am besten gefallen hat. Da fand ich aber auch die Liebesgeschichte zwischen Sara und Jeffrey schön. :) )

Auch wenn die Krimigeschichte nicht besonders ausgefeilt und die Charaktere nicht sonderlich tiefgründig sind: Das Buch hat mich irgendwie doch in seinen Bann gezogen und ich habe es in weniger als 24 Stunden gelesen.

Mein Fazit: Sicher nicht der beste Krimi weit und breit, aber unterhaltsam und auch spannend. Genau das richtige für zwischendurch. :)
Ich gebe 4 von 5 Punkten.

(Achtung: Ein wenig blutig und detailliert beschrieben wird auch - gerade anfangs, danach geht es dann wieder.)

Ich freue mich schon auf "Schattenblume", den 4. Teil der Grant-Serie. Liegt auf meinem SUB und wird jetzt etwas weiter nach vorne gezogen... Ach was, ich fange jetzt gleich damit an!
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Lenya » 06.11.2006, 10:52

Ja, ich glaube an "Vergiss mein nicht" scheiden sich die Geister weild as Thema ja schon richtig hart ist :)

Trotzdem freut's mich, dass jemand die Autorin auch toll findet :D "Schattenblume" hab ich schon gelesen, es ist wieder richtig gut!
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Bertradis » 06.11.2006, 10:56

Ohoh, mir war gar nicht klar, dass es sich um eine Reihe handelt... Und jetzt muss ich die anderen natürlich auch lesen :oops:
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Lenya » 06.11.2006, 10:59

Welche hast du denn schon gelesen, Bertradis?
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon erki_nol » 06.11.2006, 11:04

Mal eben aus dem Serien-Thread hier rüber kopiert:

Grant-Reihe (Über die Ärztin Sara Linton und ihren Ex-Mann, den Polizeichef Jeffrey Tolliver. Und eigentlich spielt die Polizistin Lena auch immer eine wichtige Rolle. Die Reihe spielt in der kleinen Gemeinde Grant in Georgia, daher auch der Name.)

1. Belladonna
2. Vergiss mein nicht
3. Dreh dich nicht um
4. Schattenblume
5. Gottlos (engl.: Faithless) (erscheint auf Deutsch im März 2007)
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln


Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste