Linda L. Miller ~~ Silbernes Mondlicht, das dich streichelt

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Linda L. Miller ~~ Silbernes Mondlicht, das dich streichelt

Beitragvon Schattentaenzerin » 10.12.2007, 17:32

Werbung
Linda L. Miller ~~ Silbernes Mondlicht, das dich streichelt
Bild
Silbernes Mondlicht, das dich streichelt.
Linda L. Miller
Lübbe 1994 Broschiert 314 Seiten


Inhalt:
Es ist die Geschichte einer modernen Frau, die sich in einen seltsamen, faszinierenden Mann verliebt - ohne zu ahnen, daß Aiden Treimayne ein Wesen der Nacht ist, gezwungen zu diesem schrecklichen Leben durch die Bosheit einer anderen Frau, verzweifelt auf der Suche nach Erlösung, die er nur durch wahre, reine Liebe finden kann.

Meine Meinung:
Ich muss ehrlich sagen, das Buch hat mir gar nicht gefallen. Ich habe es nach 150 Seiten abgebrochen, da ich gar nicht in den Schreibstil hinein kam. Vielleicht mag ich zur Zeit keine Vampire, aber mich störten oft auch arg ihre Beschreibungen. Zum Beispiel brauchte ich ne Zeit lang bis ich überhaupt kapierte dass ein Zeitwechsel stattfindet. Millers Vampire können nämlich durch die Zeit reisen.

Auch wenn ich in diesem Band öfters dachte "Mein Gott, anscheinend hat Mrs. Meyer diese Bücher auch gelesen.", denn die Thematik 'Mensch will Vampir sein um ewig mit Freund zusammen zu sein und Vampir will sie nicht zu einem Monster machen', wird auch hier aufgegriffen, würde ich Fans von den Black Daggern, den Cullens, den Adrian-Vampire etc nicht diese Romane empfehlen.

Da ich das Buch nicht beendet habe, enthalte ich mir einer Wertung...

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon gini » 10.12.2007, 18:52

mir ging es genauso, schatten, dieses buch hab ich nicht zu ende gelesen. überhaupt mag ich diese reihe von miller überhaupt nicht :dannnicht - ich hasse es, wenn er am schluss wieder zum menschen wird. ich sage: ein mal vampir, immer vampir!!! :motz
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon minx » 10.12.2007, 18:57

mir hat es auch nicht gefallen. das selbstmitleid des helden ist mir einfach tierisch auf die nerven gegangen. :evil:
ich habe mich echt bis zum ende gequält.

sind die anderen bücher in der serie eigentlich auch so fad?
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Schattentaenzerin » 10.12.2007, 18:58

@gini
DAS hat mich auch arg genervt. Am Ende hab ich auch nur noch quergelesen und als ich das dann las, dann war entgültig für mich Schluss.

Am besten am Buch gefiel mir noch das dieser eine Vampir in Aiden verliebt war. Sowas lieb ich natürlich. :lol:

Aber ich hoffe die anderen Bücher von Miller sind nicht so schlimm, schließlich schlummern noch ein paar Bücher von ihr in meinem SUB. :???:

@mondfrau
Das Selbstmitleid nervte mich auch. Und was ich quer las bei den anderen Bänden, ließ darauf schließen das alle im gleichen Schema sind. :???:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon gini » 10.12.2007, 19:11

ich hab das ganze wanderbuchpaket quer gelesen und für mich war die reihe eindeutig nichts :roll:

aber dir wünsche ich viel glück - wir sind uns ja ansonsten nicht immer so einig, gell ;)
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schattentaenzerin » 10.12.2007, 19:24

Die WB-Reihe hab ich auch nur noch quergelesen und dann weiter geschickt, aber ich hab ein paar andere LiRos von ihr. Hast du ein paar andere Romane von ihr gelesen, gini?? Würdest du sie mit den Vampirromanen gleichsetzen?
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon gini » 10.12.2007, 19:27

ich hab von ihr noch welche gelesen - unter ihrem anderen pseudonym "Lael St. James". das war die Redcliffe - Serie. die fand ich recht gut von ihr - aber kein keeper
Zuletzt geändert von gini am 10.12.2007, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schattentaenzerin » 10.12.2007, 19:28

:???: Hmm, na dann werd ich mal gucken. Auf jeden Fall rutschen sie weit weit nach hinten auf meinen Wz. Dnake für deine Meinung. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Schnuffi » 10.12.2007, 19:30

Also ich hab von ihr schon ein normales Buch gelesen, Sieg der Herzen oder so. Das fand ich recht gut.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Schattentaenzerin » 10.12.2007, 19:36

Dann muss es ja hier irgendwo rumliegen. Werd mal danach suchen. ;) Dnake für die Info Sis. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Schnuffi » 10.12.2007, 19:37

Gerne, ist aber glaub ich teil einer Reihe, und ich fürchte fast das es nicht der ertse Teil war. :???:
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Schattentaenzerin » 10.12.2007, 19:45

*nick* Du hast Recht, es ist Band 4.

Springwater Seasons Serie
1) Springwater -> Wenn das Glück dich erwählt
2) Jessica/Miranda -> Küsse, die voll Sehnsucht sind
3) Rachel/Savannah -> Träume die verführen
4) A Springwater Christmas -> Sieg der Herzen
5) Springwater Wedding -> ???
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mantacabrio » 10.12.2007, 20:48

Na das freut mich, dass ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine da stand. Ich habe bis jetzt noch kein einziges Buch von ihr zu Ende gelesen.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14494
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 10.12.2007, 21:42

mantacabrio hat geschrieben:Na das freut mich, dass ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine da stand. Ich habe bis jetzt noch kein einziges Buch von ihr zu Ende gelesen.


Du machst mir Mut auf meinen nächsten Miller. *lach*
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mantacabrio » 10.12.2007, 21:53

Au weiha!
Nein, wir haben ja zum Glück alle verschiedene Geschmäker, aber ich bin ja eh ein bekennender Fan von historischen Liros, die in vorwiegend in England spielen, daher kann ich mit ihren Büchern nicht viel anfangen.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14494
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon alekto » 11.12.2007, 08:14

ich fand das buch jetzt auch nicht soooo überragend, aber auch nicht schlecht; ich hab damals 9/15 punkten gegeben.

man merkt diesem buch aber wie allen – zumindest allen älteren – miller-büchern ihr alter einfach auch an, das ganze wirklich irgendwie angestaubt, antiquiert und irgendwie ... sehr konventionell und brav. ganz besonders "schlimm" fand ich das bei "verzaubert von deinen augen", da war ich sehr enttäuscht, weil der klappentext so klasse klang.
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon patwelli » 11.12.2007, 09:24

Nun, dann hier mal eine andere Meinung, Miller ist eine meine Lieblingsautorinnen. Dieses Buch hier mochte ich allerdings auch nicht und habe eigentlich auch nur das nächste Buch angefangen, weil es von ihr war. Und - was soll ich sagen, das hat mir wesentlich besser gefallen, da ist die Endlösung auch eine andere - wie in allen vier Büchern, die enden alle anders *gg*. Das dritte aus der Serie hab ich allerdings nicht gelesen, das ist kaum aufzutreiben, aber im vierten wird alles erklärt - da konnte man sich das auch sparen. Das waren übrigens die einzigen Vampirromane, die mir gefallen haben - bis halt auf den ersten Band.

Vielleicht versucht ihr noch mal den zweiten Band - er ist anders, in meinen Augen wesentlich besser *gg*.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8572
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon sabinett » 11.12.2007, 10:52

ach wie süss, ich konnte mit der Wanderbuchreihe auch nicht wirklich Freund werden, aber mit Vampiren hab ich's ohnehin nicht so :???:
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39778
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Bertradis » 11.12.2007, 11:05

Vampire sind ok, aber Linda Lael Miller bei mir nicht wirklich. Ich fand die Reihe ganz nett, aber nicht mehr.
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste