Jennifer Armintrout: Blutsbande 1 - Die Verwandlung

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Jennifer Armintrout: Blutsbande 1 - Die Verwandlung

Beitragvon Lilli » 15.12.2007, 20:28

Bild
Blutsbande 1: Die Verwandlung.
Jennifer Armintrout
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2007-10-01 Taschenbuch 464 Seiten


Klappentext:
Ein Biss - und Carrie ist wie verwandelt. Nachdem die junge Ärztin in der Pathologie von einem Toten angefallen wurde, kann sie auf einmal kein Sonnenlicht mehr ertragen, verspürt plötzlich einen unerklärlichen Blutdurst. Ist sie etwa Opfer eines Vampirs geworden? Auf der Suche nach den Gründen für ihre rätselhaften neuen Gefühle lernt sie den charismatischen Vampirjäger Nathan kennen - und verliebt sich unsterblich in ihn. Doch die Blutsbande, die sie an ihren "Erschaffer" Cyrus fesseln, sind stärker ... Gleichzeitig fasziniert und abgestoßen von dem ebenso attraktiven wie bösartigen Untoten, gerät sie immer mehr in seinen finsteren Bann ...

Meine Meinung:
Das Debütwerk der Autorin hat mich überrascht und gefesselt. Ein Vampirroman, der mich etwas an Anita Blake erinnert hat (die Liebesgeschichte braucht bei Anita mehrere Bände und immer wieder kommt es zu Änderungen).
Carrie, die sich plötzlich damit konfroniert sieht ein Vampir zu sein, muss plötzlich alle möglichen Entscheidungen treffen. Sie lernt Nathan kennen und fühlt sich sehr zu ihm hingezogen, aber Nathan, selbst Vampir, schleppt viel seelischen Balast mich sich herum. Darüber hinaus rufen die Blutsbande Carrie zu ihrem Schöpfer, Cyrus. Düster, verdorben und für Carrie unwiederstehlich. aus der Sicht von Carrie wird auch der Leser zwischen Nahan und Cyrus hin und her geschoben. Wie wird sich Carrie entscheiden oder hat sie vielleicht gar keine Wahl?
Der Roman ist nichts für schwache Nerven. Es fließt Blut und Knochen brechen und manche Szene geht nicht gut aus. Auf ein Happy-End darf man nicht unbedingt immer hoffen.
Ein paar interessante Nebenfiguren, die Hexe Dahlia, der Butler Clarence oder ein weiterer Vampirjäger Max machen Lust auf mehr, da nicht alle Fragen beantwortet wurden.

Meine Wertung:
4,5 von 5 Punkten (wegen den offenen Fäden :evil: !) :lol:
Ich musste mir bereits den Folgeband auf die Wunschliste setzen.

:stern
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon SunriderJade » 15.12.2007, 20:30

Danke für die Rezi, Lilli...

....ich habe schon für mich bveschlossen, dass ich mir die Reihe zwar kaufen werde, aber mit dem Lesen warte, bis dir losen Fäden langsam verknüpft werden, sonst ist das alles viel zu frustrierend für mich...
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon blaueblume1 » 16.12.2007, 08:34

Danke Lilli, da wir ja in dem Bereich einen ähnlichen Geschmack haben, wird das Buch wohl ein Weihnachtswunsch von mir :)
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Josy » 26.12.2007, 15:48

Hey,

das Buch hatte ich auch schon in der Hand und wollte es mir kaufen, aber Jemand hat behauptet, es sei nicht so gut und da hab ich es gelassen. Aber die Rezi macht mich ja richtig neugierig... :lol:

Auf meinen Wunschzettel wandert es allemal... :lechz

Bye Josy
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon blaueblume1 » 09.04.2008, 12:38

So, hab es jetzt gelesen und bin voll begeistert, auch was für Anita-Blake-Fans :D Der Lesefluss war noch nicht ganz optimal, aber der steigert sich sicher noch weiter in den Folgebänden! Note: 1
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Lilli » 10.04.2008, 10:23

blaueblume1 hat geschrieben:So, hab es jetzt gelesen und bin voll begeistert, auch was für Anita-Blake-Fans :D Der Lesefluss war noch nicht ganz optimal, aber der steigert sich sicher noch weiter in den Folgebänden! Note: 1


doch ähnlicher Geschmack :lol:
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Bertradis » 10.04.2008, 11:41

Ich fand die Sache mit Cyrus nicht so toll. Zwang in so deutlicher Form mag ich gar nicht, das war mir eine Nummer zu heftig.
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon blaueblume1 » 10.04.2008, 15:22

Lilli hat geschrieben:
blaueblume1 hat geschrieben:So, hab es jetzt gelesen und bin voll begeistert, auch was für Anita-Blake-Fans :D Der Lesefluss war noch nicht ganz optimal, aber der steigert sich sicher noch weiter in den Folgebänden! Note: 1


doch ähnlicher Geschmack :lol:


Ja, ganz wie erwartet :lol: :kommher
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon shania » 10.06.2008, 19:11

Im großen und ganzen hat mir das Buch recht gut gefallen. Jeder Autor hat ja so seinen Schwerpunkt bei Vampiren und beschreibt Gefahren durch und für Vampire sehr unterschiedlich. Mir hat die Art Vampire, wie sie hier geschildert werden ganz gut gefallen.
Das es "böse" Vampire gibt, und gute, die selbst als Vampirjäger unterwegs sind, um die bösen zu vernichten. Das hat mir gut gefallen.
Auch, daß durch die Hauptfigur eine Verbindung zu beiden geschaffen wird und der Leser beide Seiten kennenlernt fand ich ganz interessant.
Auch wenn die Autorin bemüht ist, zu beschreiben, daß böse auch nicht ohne Grund böse sind - und gute Vampire nicht immer nur nach den Regeln spielen - bleibt gut und böse klar verteilt.
Das Buch ist spannend bis zum Schluß.

Nicht so gut gefallen hat mir, daß es im Haus von Cyrus doch auch mal recht brutal zur Sache geht und mir das so gar nicht liegt.
Und es ist mir persönlich zu offensichtlich auf Fortsetzung ausgelegt - mit dem offenen Schicksal der Hexe und dem Souleater - und der Entscheidung der Hauptfiguren. Das hat mich doch ziemlich gestört.

Darum bleiben 3 von 5 Punkten.
Buchspiel XL : Geschafft!
Benutzeravatar
shania
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 67
Registriert: 06.01.2008, 14:53

Beitragvon monalisa » 27.08.2008, 06:38

ich bin mit meiner Meinung genau zwischen euch anderen...ich könnte jetzt nicht sagen, dass ich das Buch richtig gut fand, aber auch nicht schlecht. Man kann es gut weglesen und die Geschichte ist eigentlich ganz gut ausgearbeitet. Die Personen gefallen mir nicht ganz so gut...man erhält zwar mit den Rückblicken durch die Blutsbande einen ganz guten Einblick über die Vergangeheit, aber die Reaktionen und Gefühle der einzelnen Charaktere sind für mich nicht sehr gut ausgearbeitet und vielfach auch gar nicht nachvollziehbar. Ich bin weder mit Nathan noch mit Carrie richtig warm geworden :sad und wie betradis schon sagte: Cyrus war mir auch etwas zu gewalttätig wenn es um die Bettszenen mit Carrie geht !

Trotz allem würde ich wahrscheinlich auch den Folgeroman lesen. Gibt es den eigentlich schon ?

Meine Bewertung 3,5/5 Punkten
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon Sigrid » 27.08.2008, 09:00

monalisa hat geschrieben:
Trotz allem würde ich wahrscheinlich auch den Folgeroman lesen. Gibt es den eigentlich schon ?



Bild
Blutsbande 2 - Besessen
Jennifer Armintrout
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2008-11-03 Taschenbuch 320 Seiten


Ich überlege immer noch, ob ich mir den ersten Band zulegen sollte. ABer tendiere momentan doch dazu es einmal zu versuchen.
Sigrid
 

Beitragvon monalisa » 27.08.2008, 09:13

kleiner Tip...guck mak in der WB-Abteilung ;)
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon gini » 26.10.2008, 21:21

dank meine leseunlust hab ich das buch erst beim zweiten anlauf geschafft.

aber der hatte es in sich.
mir hat dieser erste teil sehr gut gefallen. carrie war mir sympathisch, ich konnte ihre handlungen verstehen und nachfühlen. der schreibstil war sehr flüssig und hat mich sehr schnell in den bann gezogen - ich wollte unbedingt wissen wie es mit carrie, cyrus und nathan weitergeht und ich bin auch nicht enttäuscht worden. es war spannend, traurig und romantisch - was will man mehr? einzig das etwas offene ende lässt mich nicht die volle punktezahl geben.

zum glück ist der zweite teil bereits draußen, denn ich will jetzt unbedingt wissen wie es weitergeht.

4,5 von 5 punkte
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schattentaenzerin » 29.03.2009, 13:51

Ganz ehrlich? Ich fand das Buch einfach schrecklich. Die weibliche Hauptperson war mir viel zu kaltschnäuzig und berechnend bzw machtgierig. Ne, das war nicht meine Welt.

Vorallem weil ich mich nicht mal mit dem männlichen Helden und seiner "Sekte" anfreunden konnte.

Für mich leider eine absolute Enttäuschung und eins der Bücher die ich abgebrochen habe.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon blaueblume1 » 25.05.2009, 09:20

Hm, ich hab vor einigen Wochen Band 2, "Besessen", gelesen und war ziemlich enttäuscht - fand den Band um einiges schwächer als Band 1.

Da ich das Buch nur quergelesen hab, weil es mir nicht so gefallen hat, schreib ich mal keine Rezi dazu - aber mich würd interessieren, wie es euch mit Band 2 ergangen ist! ;)
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Lilli » 25.05.2009, 09:34

"Besessen" liegt noch auf dem SUB :oops:
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon xhilfeschreix » 25.05.2009, 09:57

"Besessen" fand ich jetzt auch nicht so den Bringer, aber ich werde "Asche zu Asche" trotzdem nochmal probieren. ;)
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden

Beitragvon blaueblume1 » 26.05.2009, 07:33

xhilfeschreix hat geschrieben:"Besessen" fand ich jetzt auch nicht so den Bringer, aber ich werde "Asche zu Asche" trotzdem nochmal probieren. ;)


Hm, ich glaub, so mache ich es auch - wenn Band 3 aber ähnlich schwach ist wie BAnd 2 hat die Reihe keinen Behalti-Status mehr bei mir... ich hoff jetzt mal, dass sie wieder besser wird ;)
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon xhilfeschreix » 26.05.2009, 12:59

Es gibt immer mal wieder bei einer Reihe Schwachstellen. Gerade das zweite Buch ist problematisch!
Ich finde aber immer noch, dass die Geschichte wirklich viel Potential hat.

Ich habe das Buch ziemlich schnell gelesen. Vielleicht mach ich nochmal ein ReRead in meinen Pfingstferien. Schnell gelesen hat es sich ja.
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron