Garwood, Julie - THE LION'S LADY

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Garwood, Julie - THE LION'S LADY

Beitragvon mantacabrio » 16.12.2007, 09:45

Bild
The Lion's Lady
Julie Garwood
Pocket 1991-03-01 Taschenbuch 384 Seiten

Klappentext:
Christina Bennett hab taken London society by storm. The ravishing beaty guarded the secret of her mysterious past until the night Lyon, Marquis of Lyonwood, stole a searching, sensuous kiss. an arrogant nobleman with a pirate's passions, he tasted the wildfire smoldering beneath Christina's cool charm and swore to possess her...

Meine Meinung:

Einfach ein Genuss! Die Helden sind symphatisch, ohne Marotten die einen nerven könnten, haben Humor und Charme.
Da Julie Garwood schon immer eine meine Lieblingsautorinen war und es auch ist, und ich schon seit 15 Jahren dieses Buch endlich lesen wollte, hat dieses Buch meine Erwartungen sogar übertroffen. Die Sprache sehr flüssig und einfach, mit viel Humor geschrieben, ich habe an manchen Stellen wirklich sehr laut gelacht. Also insgesamt hat es sich wirklich gelohnt es zu lesen.

Also von mir ganz klar:

5 von 5 Punkten, oder 10 von 10

Muss euch eine Passage mal so frei erzählen:
Christina hatte einen sehr alten arbeitslosen Butler eingestellt. Der konnte kaum laufen, war nach Meinung von Lion schon um die 80-g.
Als dann Lion mal zu Besuch war, fragte er warum sie denn selbst die Tür öffne und wo denn Elbert sei. Da antwortete sie ihm seelenruhig, er besuche im Moment seine Mama :shock: :lol:
Und dann die Szenen, wo sie die Bräuche der Indianer anwendet (sie ist von Indianern aufgezoen worden), wo der arme betagte Butler die ganzen Schuhe und Stiefel von Lion vor die Tür stellen soll, weil es der Brauch so fordert. Einfach köstlich.

Anmerkung: Das war jetzt das zweite Buch, das ich in englisch gelesen habe, weil ich es schon so lange mal lesen wollte. Und ich habe es nicht bereut. Auch wenn mir einige Vokabeln mal fehlten, aber dadurch das wir schon so viele LiRos gelesen haben kann man von Text heraus vieles übersetzten ohne ein Dictionary zu haben. Ich habe dann manchmal einige Vokabeln herausgeschrieben und bei Gelegenheit nachgeschaut.
Mein Mann lacht jetzt immer und macht Witze: "Meine Frau liegt auf dem Sofa und liest zwei Bücher gleichzeitig" - das Wörterbuch liegt immer bei mir.

Der einzige Nachteil an der ganzen Geschichte: :evil: :evil: ich habe jetzt schon 3 Bücher in englisch von erki ertauscht (waren natürlich Bücher aus irgendwelchen Reihen und nicht der 1. Band jeweils), dadurch muss ich noch einige Reihen vervollständigen, habe bei BOL schon 3 Bestellungen abgegeben :roll: ;)

:stern
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Rusti » 16.12.2007, 11:59

Das ist auch eines meiner Lieblingsbücher, aber ich glaube, dass ich das bereits mehrfach an verschiedenen Stellen erwähnt habe. :lol:

Besonders lustig fand ich auch die Stelle, als Christina ihre Schwiegermutter "mitgenommen" hatte und Diana es Lyon berichtet und wie Lyon und Rhone sich dann darüber amüsieren. :lol:
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon mantacabrio » 16.12.2007, 12:13

Jep, die Stelle war auch nicht schlecht.
Also wie gesagt, es war toll.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon erki_nol » 16.12.2007, 13:00

Wow, hört sich gut an. :D

Hi, hi, Manta, du willst das Buch nicht zufällig loswerden??? :lol:
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon minx » 16.12.2007, 13:15

Hi manta!
danke für die rezi!
ich habe das buch schon seit einiger zeit auf meinem SUB. ich habe bis jetzt nur die contemporaries von Julie Garwood gelesen.
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon mantacabrio » 16.12.2007, 15:43

erki_nol hat geschrieben:Wow, hört sich gut an. :D

Hi, hi, Manta, du willst das Buch nicht zufällig loswerden??? :lol:


erki, ich könnte es dir ausleihen - auf unbestimmte Zeit und wann du magst. Ich überlege gerade die anderen Bücher dieser Reihe mir in englisch zuzulegen, obwohl ich die alle in Deutsch im Keeper-Regal stehen habe.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon erki_nol » 16.12.2007, 18:03

mantacabrio hat geschrieben:
erki_nol hat geschrieben:Wow, hört sich gut an. :D

Hi, hi, Manta, du willst das Buch nicht zufällig loswerden??? :lol:


erki, ich könnte es dir ausleihen - auf unbestimmte Zeit und wann du magst. Ich überlege gerade die anderen Bücher dieser Reihe mir in englisch zuzulegen, obwohl ich die alle in Deutsch im Keeper-Regal stehen habe.

Lieben Dank für das Angebot :D, aber ich warte mal, bis mir das Buch bei BT über den Weg läuft... :D
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Lirofan » 21.05.2008, 09:06

mich würde interessieren, wie dieses buch mit den anderen
drei zusammenhängt.
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2524
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon mantacabrio » 21.05.2008, 09:11

Eigentlich fast gar nicht, die anderen Protas aus den nachfolgenden Büchern kommen nur kurz hier vor, wie auch die beiden aus Lion's Lady mal in den übersetzten vorkommen, ansonsten ist kein direkter Zusammenhang da.


@erki - irgendjemand hat es doch hier schon auch zum Tausch oder Verkauf angeboten, hast du es gesehen?
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Saoirse » 21.05.2008, 09:38

*meld* Habs in meiner Liste zum Verkauf und NUR weil ich es doppelt habe*Keeper*Absolutes Behalti.

Also Erki, wenn Du magst? ;)
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon mantacabrio » 21.05.2008, 10:20

;) :)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon erki_nol » 21.05.2008, 14:56

Saoirse hat geschrieben:*meld* Habs in meiner Liste zum Verkauf und NUR weil ich es doppelt habe*Keeper*Absolutes Behalti.

Also Erki, wenn Du magst? ;)

Hach, danke für die Erinnerung, das ist lieb, aber ich passe... :) (Will mir doch nur noch absolute Wunsch-Wunsch-Bücher besorgen! Und mein Stapel englischsprachiger Romances ist noch so hoch... :cool: )
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron