Julie Garwood Die standhafte Witwe

Der Hintergrund der Geschichte spielt in den schottischen Highlands oder in Irland und ist historisch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Julie Garwood Die standhafte Witwe

Beitragvon sabinett » 16.12.2007, 12:15

Bild
Die standhafte Witwe.
Julie Garwood
Bastei Lübbe 1994 Broschiert 474 Seiten


Um einer Zwangsverheiratung zu entgehen, ehelicht die junge Witwe Lady Johanna den mächtigen Krieger Gabriel MacBain. Als ihr neuer Ehemann einer königlichen Intrige zum Opfer zu fallen droht, entwickelt sie ungeheuren Mut...

Unter der Herrschaft König Johanns ohne Land und seiner Bestechlichkeit leidet ganz England. Auch die junge Witwe eines der Günstlinge des Königs, muss gegen ihren Willen wieder heiraten. Johannas erster Mann war ein Sadist, der seine Frau nicht nur mit brutaler Gewalt sondern auch mit sozialer Isolation gequält hat. Nie wieder wollte sie sich in solche Gefahr begeben und trotzdem hat sie jetzt diesen bedrohlich wirkenden Krieger geheiratet. Sie hat furchtbare Angst, was niemandem verborgen bleibt. Zwar ist Gabriel MacBain von der Schönheit seiner neuen englischen Frau angetan, aber für Liebe und Zärtlichkeit war in seinem Leben bislang kein Platz. Und er hat Zweifel, ob sie in ihrer Zartheit dem rauen Leben im schottischen Hochland gewachsen ist. Dennoch bemüht er sich um Geduld und wird dafür belohnt: ihre Angst und Angespanntheit lassen nach, sie wird mit jedem Tag mutiger und selbstbewusster. Langsam lernt sie, dass Gabriel ganz anders als ihr erster Mann ist, dass er ihr Schutzengel ist, der ihr ein neues Leben geschenkt hat. Und mit diesem Vertrauen wächst die Liebe in den Eheleuten, bis ein dunkler Schatten aus der Vergangenheit das neue Glück bedroht ...

Quelle: Bastei Lübbe


Dieses (Wander :) ) Buch hat mich wirklich sehr begeistert!! ich fand die beiden einfach nur süss!!
Die Engländerin Johanna muss sich erst bei den Highländern eingewöhnen, vieles ist so anders für sie, auch muss sie erst ihre Vergangenheit verarbeiten...
Johannas 1. Mann hat ihre eingeredet, sie wäre minderwertig und unfruchtbar und die Kirche stellte Frauen in der Hierarchie als letztes hin, noch hinter dem dummen Ochen :motz

Der stolze Highländer Gabriel ist ein Bastard und hat nie auf die Liebe gewartet, aber dann hat er Johanna geheiratet, er meint, sie würde das raue Leben nicht schaffen und will sie nur ausruhend im Bett sehen, aber wie hat er sich getäuscht...

Die Nebencharaktere waren süss, auch die Heirat ihres Bruders Nicholas und und und...

Johanna schafft es auch die beiden Clans, die ihr Mann vereint hat, wirklich zusammenzubringen...
5 von 5 :buch

:stern
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39784
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Jenny » 16.12.2007, 12:17

Ist schon eine Zeit her ;) aber mir hat das Buch auch sehr gut gefallen und ist ein absoluter Keeper.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Beitragvon mantacabrio » 16.12.2007, 12:17

Jep, das Buch hat mich damals auch sehr beeindruckt, ich fand es einfach Klasse, wie alle Bücher von J.Garwood.
Es war auch eines meiner ersten LiRos überhaupt (habe ich mal bei Kaufhof in der ME-Kiste gefunden) und seitdem

:leserin
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14498
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon lemmy » 16.12.2007, 12:24

Ich hab es im SUB und es ist gerade weiter nach oben gewandert. :lalalala
Benutzeravatar
lemmy
Dienstmädchen der Prinzessin
 
Beiträge: 12561
Registriert: 22.07.2007, 18:58

Beitragvon Schattentaenzerin » 16.12.2007, 12:32

Na, danke Sabine. Wegen dir muss ich mich in noch eine WB-Liste eintragen. :roll:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon patwelli » 16.12.2007, 12:33

Ich fand die Hochzeit so herrlich, wie sie ihm ständig den Brautstrauss in die Arme drückt und gehen will und er sie jedesmal geduldig wieder zurückholt - ich hab schallend gelacht.

Das Buch ist auch direkt in mein Keeper Regal gewandert - hab ich schon mal erwähnt, dass ich ihre Romane liebe *gg*.


LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8574
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon sabinett » 16.12.2007, 13:05

Schattentaenzerin hat geschrieben:Na, danke Sabine. Wegen dir muss ich mich in noch eine WB-Liste eintragen. :roll:


oh dann wandert das Buch zu Dir, es liegt noch hier sonst hätte Barbara es zurück bekommen :hi
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39784
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Schattentaenzerin » 16.12.2007, 13:08

Ah klasse. Dann freu ich mich. Danke. :hi Werd mich auch beeilen. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon barbara » 16.12.2007, 13:51

Ich finde alle Romane von Julie Garwood lesenswert. Bei mir sind sie echte Keeper, aber ich lasse sie gern wandern, denn ich weiß es ist sehr schlecht daran zu kommen.
LG Barbara
Benutzeravatar
barbara
Kriegerin
 
Beiträge: 19833
Registriert: 08.04.2007, 19:41
Wohnort: bei Kassel

Beitragvon Schattentaenzerin » 23.12.2007, 12:56

So, ich hab das Buch gestern Abend angefangen und konnte nicht mehr aufhören. :D

Das Buch ist soo toll. :herz

Der Schreibstil an sich ist schön super, aber die tollen Charaktern taten ihr weiteres. Außerdem war das Buch urkomisch. Allein bei der Szene wo sie den Highlandern Benehmen beibringen will und die kapieren es nicht. Ich hab mich weggeworfen. :lach :hihi

Wenn alle Bücher von der Autorin sind, dann wird sie zu meinen Lieblingen kommen. :D

Lg
Anett
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon corwer » 25.12.2007, 21:03

Ach jaaaaaaaaaaaaaaa! Mein erster Garwood. Es gehört zu meinen absoluten Lieblingsstücken. Eines der wenigen Büchern, die ich immer wieder ganz lesen kann und will.
Es war eine Wohltat als ich dies fand. Endlich ein Held, der mir nicht auf die Nerven ging mit seinem Alpha-Benehmen. Ich wußte damals garnicht, daß es so humorvolle Romane gibt. ( Der deutsche Titel hat mich irritiert und beinahe am Kauf gehindert.)
Benutzeravatar
corwer
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5712
Registriert: 29.08.2007, 21:14
Wohnort: Brenztal

Beitragvon lemmy » 04.02.2008, 20:14

Ich hab es inzwischen auch gelesen und fand es sehr schön. Oft musste ich schmunzeln und die Protas sind mir richtig ans Herz gewachsen. Das ist eines der Bücher, bei denen man bedauert, wenn man sie zu Ende gelesen hat.
Benutzeravatar
lemmy
Dienstmädchen der Prinzessin
 
Beiträge: 12561
Registriert: 22.07.2007, 18:58

Beitragvon naranda » 01.04.2008, 11:37

Ohh, das Buch muss ich unbedingt in nächster Zeit lesen. Habe es schon länger gesucht, war mir aber immer zu teuer, letzte Woche hatte ich Glück und habe es mir bei TT ertauscht, ich hoffe es kommt bald an *ganz hibbelig bin*.
naranda
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 265
Registriert: 10.01.2007, 12:51
Wohnort: Bocholt (NRW)

Beitragvon Lirofan » 23.05.2008, 13:07

dieses buch gehört auch zu meinen favoriten.

besonders klasse fand ich den hund dumfries, knurrendes ungeheuer nach aussen und dann sooo ein süsser "schosshund" :D

und: wenn sie öfter sagt: "es gibt mehrere wege in die burg" und damit meint, es gibt mehrere möglichkeiten eine lösung für ein problem zu finden und der eine schotte immer anfängt, die eingänge der burg aufzuzählen.... da schmeiss ich mich immer weg.

genausogut: sie sagt "man kann einen fisch auf mehrere arten häuten" und dies auch als metapher verwendet und einer der schotten meint

"wir häuten unsere fische nicht, wir essen die so" und dabei die nase über die bekloppten engländer rümpft, die sowas tun
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2525
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon Schattentaenzerin » 31.08.2008, 16:03

Meine Rezi für Happy End-Bücher…

Julie Garwood ~~ Die standhafte Witwe

Bild
Die standhafte Witwe.
Julie Garwood
Lübbe 2002-08 Broschiert 474 Seiten


Inhalt:
Um einer Zwangsverheiratung zu entgehen, ehelicht die junge Witwe Lady Johanna den mächtigen Krieger Gabriel MacBain. Als ihr neuer Ehemann einer königlichen Intrige zum Opfer zu fallen droht, entwickelt sie ungeheuren Mut...
Quelle: Bastei Lübbe

Meine Meinung:
Wow! Mehr kann man kaum zu diesem Roman sagen. Fesselnde Charaktere, die man sofort ins Herz schließ, ein gehöriger Schuss Romantik und ein Plot vom allerfeinsten. Dieses Buch hat wirklich alles was das Herz begehrt.

Aber fangen wir beim Anfang an.
Joanna wurde von ihrem ersten Mann sowohl physisch als psychisch misshandelt, weswegen sie sich für wertlos hält. Aus diesem Grund will sie nie wieder heiraten, doch ihr König will die Engländerin mit einem ähnlichen Mann wie ihrem ersten zwingen.
Aus diesem Grund folgt sie dem Rat ihres Bruders und heiratet den Highlander Gabriel MacBain. Dieser kämpft gerade darum zwei Clane miteinander vereinen und hat eigentlich andere Sorge, doch trotz allem kann er sich nicht dem Charme „seiner“ Engländerin entziehen.

Langsam lernt Joanna das sie doch einen gewissen Wert hat, doch dann holt ein Schatten aus ihrer Vergangenheit sie ein und sie muss alles tun um ihr neues Glück zu schützen.

Wunderbar romantisch, doch ebenso lustig stellt Julie Garwood die Entwicklung der Beziehung der beiden da. Joanna ist das Leben der Highlander völlig fremd, weswegen es öfters zu mehr als lustigen Situationen kommt. Allein wenn ich daran denke, wie sie den Männern des Clans Tischmanieren beibringen wollte, kann ich mich schon wieder wegwerfen vor lachen. :lach

Gleichzeitig beschreibt die Autorin sehr einfühlsam wie Joanna langsam lernt, wieder sich selbst zu schätzen. Mit jedem neuen Ereignis/Hindernis wird dies unterstützt und als Leser ist man einfach glücklich, wenn man miterlebt wie Joanna langsam aufblüht.

Doch ebenso wie die Hauptcharaktere können auch die Nebencharaktere hervorstechen. Besonders die Streitereien zwischen den beiden Clans waren manchmal einfach zum schießen.

Für mich ist dies wirklich eins der besten Bücher, die ich je las, und darum kann ich voll verstehen, dass der Roman so teuer verkauft wird. Schade, dass sich kein Verlag dazu durchdringt, das Buch neu aufzulegen. :sad Bei diesem Buch würde es sich wirklich lohnen.

Meine Wertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Sigrid » 31.08.2008, 17:15

Ja, wirklich erstaunlich, dass kein Verlag den Roman neu auflägt. Für mich gehört er auch zu den besten Büchern überhaupt. Ich glaube, ich habe ihn bereits mehr als 5 Mal (oder noch öfter) gelesen.
Sigrid
 

Beitragvon Schnuffi » 20.11.2009, 14:55

Dieses Buch ist sowas von toll.... Ich liebe es :verliebt

Ich liebe alles an dem Buch. Es gab nur liebenswerte Leute. Es war sowas von humorig und so spannend zu lesen. Einfach toll.
Die Geschichte ist so liebenswert erzählt das man einfach nur mitlachen und mitfühlen kann, einfach toll.

Ich liebe Julie Garwood.
Dieses Buch muß man gelesen haben. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon monalisa » 20.11.2009, 15:25

wow...5 x Liebe in der Rezi...dann muss das Buch wirklich toll sein !!
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon Schnuffi » 20.11.2009, 15:28

Dieses Buch ist echt soooooo schön. :verliebt
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon monalisa » 20.11.2009, 16:36

aber mal wieder eins wo man kaum dran kommt (für einen erschwinglichen preis) :sad
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Nächste

Zurück zu Highlander

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron