Der Geist, der mich liebte von Kate Logan

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Der Geist, der mich liebte von Kate Logan

Beitragvon SchneeMcKettrick » 16.12.2007, 20:52

Bild
Der Geist, der mich liebte
Kate Logan
Ueberreuter 2007-01 Gebundene Ausgabe 287 Seiten

Klappentext:
Als Sam ins Haus ihrer verstorbenen Tante zieht, erlebt sie eine böse Überraschung. Ihr neues Heim grenzt nicht nur an einen Friedhof, sie hat auch einen Mitbewohner: Nicholas jung, charmant und seit über 50 Jahren tot. Zu ihrem Entsetzen verliebt sie sich bald unsterblich in ihn. Da kommt ihr der attraktive Adrian zur Ablenkung gerade recht. Doch dann scheint Sams Leben bedroht und plötzlich weiß sie nicht mehr, wem sie trauen soll den Lebenden oder den Toten?

Meine Rezension:
Sam erbt das Haus ihrer geliebten, verstorbenen Tante und fährt in die Kleinstadt um das Haus zu renovieren. Sie ist voller Zukunftspläne und freut sich über den großartigen Job in einer Großstadt den sie bald antreten soll. Als sie das Haus betritt, ist sie verwirrt über die Kälte die ihr von Raum zu Raum folgt. Wenig später entdeckt sie, dass ihr vorübergehendes Heim auch noch neben einem Friedhof liegt und gruselt sich furchtbar.
Dennoch bleibt Sam tapfer in den vier Wänden ihrer Tante. Als sie sich langsam einlebt in der verschlafenen Kleinstadt wird ihr Leben erneut auf den Kopf gestellt. Die Kälte die sich im Haus umhertreibt, ist nichts anderes als ein Geist der keine Ruhe findet. Sam und ihre neue Freundin nehmen sich vor Nicholas aus seiner Ruhelosigkeit zu befreien. Gegen ihren Willen entwickelt Sam jedoch Gefühle für Nicholas. Sie hat Angst sich in eine auswegslose Liebe zu verirren und versucht den Gefühlen zu trotzen. Dabei gerät sie in tödliche Gefahr…

Ich war positiv überrascht von dem Buch. Der Schreibstil der Autorin ist sehr unterhaltsam und flüssig. Die Sprache ist ansprechend aber dennoch sehr locker gehalten.
Besonders gut gefallen, hat mir die Idee einen Geist als Helden für eine Liebesgeschichte zu nehmen. Dieser Plot kommt nicht sehr oft vor und bietet daher einiges an Abwechslung.
Auch die Umsetzung der Liebesgeschichte hat mir recht gut gefallen.
Leider war mir die Gesamtentwicklung der Geschichte, besonders auf der mysteriösen Ebene zu schnell abgearbeitet und unausgeglichen. Etwas mehr Raum hätte dem Buch sicher nicht geschadet. Trotzdem ist der Roman eine wunderschöne Liebesgeschichte mit sympathischen Protagonisten und einer tollen Handlung, ich kann es nur weiterempfehlen!

Wertung:
8,5 von 10 Punkten

Hier noch ein interessanter Link zu der Entstehung des Buches:

http://www.brigitte-melzer.de/kate_logan.htm

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon SunriderJade » 16.12.2007, 21:00

Ich fand das Buch auch sehr gut.

Endlich mal eine "neue Sorte Held" udn die "Endlösung" bei der Geist-liebt-Mensch-Problematik hat mir am besten gefallen....
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Ashani » 17.12.2007, 20:29

Ich habe diesem Buch :lesen :lesen :lesen :lesen :lesen von 5 Punkte gegeben. Die Liebesgeschichte fand ich wundervoll. :D
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon smaragdauge » 20.12.2007, 20:36

Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen. Irgendwo habe ich gelesen, dass ein 2. Teil rauskommen soll. Stimmt das?
Benutzeravatar
smaragdauge
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 47
Registriert: 13.08.2007, 19:08
Wohnort: Deggendorf

Beitragvon Schattentaenzerin » 21.12.2007, 09:28

Also auf ihrer HP (die Frau ist eindeutig shizo...) steht das der Plot für Band 2 schon steht...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Schattentaenzerin » 21.12.2007, 09:31

Ich hab noch was gefunden. Auf ihrer HP schreibt sie Band 2 erscheint Frühjahr 2010. Der 2. Band spielt einige Wochen nach Band 1.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Lenya » 23.02.2008, 15:19

Ich hab das Buch jetzt auch gelesen und fand es super!
Damit, dass die Geschichte noch richtig spannend wird, hatte ich anfangs gar nicht gerechnet. Erinnert hat es mich ein bisschen an "Biss zum Morgengrauen".
Das Ende verlangt aber schon ein bisschen nach einer Fortsetzung, man möchte ja schon wissen, was jetzt mit Nicholas weiter passiert.

Insgesamt super, aber weil es doch nicht ganz an "Biss" heranreicht von mir 4,5/5 Punkte!
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon mallory » 23.02.2008, 16:04

Ich will nur eines wissen: kriegen sie sich oder nicht??
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Lenya » 23.02.2008, 21:36

Ach mallory, kennst du mich so wenig? Wenn sie sich nicht kriegen würden, wäre das Buch sicher nichts für mich gewesen. :lol:
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Saoirse » 23.02.2008, 21:46

Nun überleg ich wieder ob ich das Buch doch wieder auf die Suchliste setze

Frage und ja ich WILL den Spoiler (bitte in gelb ;) )

Bleibt Nicholas in diesem Buch ein Geist, oder kommt es auch zu körperlicher (Haut an Haut) Nähe?

LG Ute
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon SunriderJade » 23.02.2008, 21:48

Nicholas wird WIEDER ein Geist.......... aber trotzdem Happy End...... ich überlege gerade, ob es Hautkontakt gibt....
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Saoirse » 23.02.2008, 21:53

SunriderJade hat geschrieben:Nicholas wird WIEDER ein Geist.......... aber trotzdem Happy End...... ich überlege gerade, ob es Hautkontakt gibt....


Hmmmm Ich stell mir so eine Geist/Mensch Beziehung sehr schwer vor. Also - ist er zeitweise ein Mensch, ja? Jade, Du mochtest das Buch also? Ich bin nämlich echt am überlegen*seufzer*
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon Saoirse » 23.02.2008, 21:58

Letzte Frage für heute :)

Ist das Buch in der Ich-Form geschrieben?
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon dat_urmeli » 23.02.2008, 22:25

das Buch ist in Ich-form

also ich fand mich mit 42 eindeutig zu alt für das Buch, die Altersgruppe die es wohl anspricht ist so 17 bis max. ende Zwanzig.
Benutzeravatar
dat_urmeli
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 369
Registriert: 01.02.2007, 00:54
Wohnort: Raum Düren NRW

Beitragvon Saoirse » 23.02.2008, 22:30

Danke Urmeli!

Nun bin ich wieder am überlegen - ich bin kein großer Fan von der Ich-Form. Das Alter würde aber passen mit meinen zarten 24 Jahren :)

Ich werd mal eine Nacht drüber schlafen
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon Lenya » 24.02.2008, 11:43

@Soairse wg. Körperkontakt: (fetter Spoiler!)

Nicholas kann für kurze Zeit eine körperliche Gestalt annehmen, wenn er den Atem eines Menschen einatmet. So können sie sich also küssen und anfassen. ist wirklich sehr schön beschrieben.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Luna » 06.03.2008, 19:58

Ich habs gestern Abend ausgelesen und ich finde es wirklich wunderschön geschrieben und die Geschichte ist echt super. Allein die Idee, dass der Protagonist ein Geist ist. Schade, dass das Buch so schnell ausgelesen war ;) .

Von mir 5 von 5 Punkten
Gruß Luna
Luna
wohnt hier
 
Beiträge: 511
Registriert: 30.08.2007, 21:50
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon alekto » 03.04.2008, 09:06

dat_urmeli hat geschrieben:also ich fand mich mit 42 eindeutig zu alt für das Buch, die Altersgruppe die es wohl anspricht ist so 17 bis max. ende Zwanzig.

ich bin zwar ein paar jahre jünger als du, aber mir gings ähnlich. trotzdem hats mir – nach einem etwas zähen einstieg – gut gefallen. es war auf jeden fall unterhaltsam und adrians "entwickung" hat mich wirklich überrascht! :shock:

10/15
Zuletzt geändert von alekto am 03.04.2008, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon hermine » 03.04.2008, 16:32

alekto hat geschrieben:
dat_urmeli hat geschrieben:also ich fand mich mit 42 eindeutig zu alt für das Buch, die Altersgruppe die es wohl anspricht ist so 17 bis max. ende Zwanzig.

ich bin zwar ein paar jahre jünger als du, aber mir gings ähnlich. trotzdem hats mir – nach einem etwas zähen einstieg – gut gefallen. es war auf jeden fall unterhaltsam und adrias "entwickung" hat mich wirklich überrascht! :shock:

10/15


Ja, so habe ich mich mit meinen 41 auch gefühlt. Die Geschichte hatte ruhig ein wenig mehr Sex haben können und wie soll es eigentlich mit den beiden denn jemals klappen???? Er als Geist kann sie doch nur wenig küssen - sonst raubt er ihr die Lebenskraft - ich sehe da keine rosige Zukunft
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Beitragvon Schattentaenzerin » 03.04.2008, 16:33

:shock: Es gibt in dem Buch Sex?? Die Autorin hat doch noch nie Sexszenen geschrieben und es ist doch eigentlich ein Jugendbuch???
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Nächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron