Cherry Adair ~~ Das Kussduell

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Cherry Adair ~~ Das Kussduell

Beitragvon Schattentaenzerin » 17.12.2007, 20:13

Cherry Adair ~~ Das Kussduell

Bild
Das Kussduell.
Cherry Adair
Blanvalet 2002-06-01 Taschenbuch 381 Seiten

Inhalt:
Himmlische drei Tage verbrachten sie damals miteinander - der attraktive Kyle Wright und Delanie Eastman. Bis er spurlos verschwand. Und genau das empfiehlt ihm Delanie auch jetzt dringend, als er ihr nach vier Jahren auf diesem einsamen Berggipfel in Südamerika in die Quere kommt. Kyle wiederum grübelt, wie er dieser blitzgescheiten und unwiderstehlichen Delanie beibringen soll, dass er seit genau diesen vier Jahren einen Drogenbaron verfolgt - und dass er Delanie auf gar keinen Fall ein zweites Mal verlieren will!

Meine Meinung:
Zum Cover äußere ich mich mal nicht, es spricht ja von sich... *hust*

Also zum Buch. Nach "Süßer Eroberung" hatte ich sehr große Erwartungen an dieses Buch, doch leider wurden diese total enttäuscht.

Die Charaktere waren mir total unsympathisch und ihr Handeln war mir meist unverständlich. Dadurch konnte mich selbst der an sich gute Plot nicht mehr für sich begeistern. Die Idee mit dem Drogenbaron und dessen Mutter war gut, aber dies wurde durch die Charaktere eben runter gezogen.

Ein Pluspunkt war jedoch der Auftritt von Jake aus "Süßer Eroberung" und Gesprächsfetzen über Marnie/Jake. Ich fand es toll, zu erfahren was aus den beiden geworden ist. :)

Wegen dem an sich guten Plot und der Erwähnung von Marnie/Jake gibt es auch den einen Punkt. Wenn ich z.B. nur Kyle "Mr. Arrogant und ohne Charme" Wright gesehen hätte, wäre die Wertung total in den Keller gegangen.

Sorry für die Fans des Buches, aber für mich ist es ein totaler Flop...

Meine Wertung:
1 von 5 Punkte

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Mausi » 17.12.2007, 20:49

Bin auch von diesem Buch begeistert. Hast du es mit den 3.Teil mal probiert, schatten? ;)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Schattentaenzerin » 17.12.2007, 20:59

Ich hab alle dt Teile gelesen und zum 3. Teil hab ich hier im Forum auch meinen Senf dazu gegeben (siehe Rezi). ;) Aber richtig begeistern konnte mich nur "Süße Eroberung", "In der Hitze der Wüstensonne" und "Diamantrausch."

Trotzdem finde ich die Reihe einfach super. :D Ich hoffe der nächste Teil wird bald übersetzt. *hoff*

lg
anett
Zuletzt geändert von Schattentaenzerin am 17.12.2007, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Schnuffi » 17.12.2007, 21:09

Ich fand dieses Buch auch toll, aber ich liebe Cherry Adair einfach. Mehr davon. Und ich hab auch schon die Bände der Edge Brüder vorbestellt. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Schattentaenzerin » 17.12.2007, 21:11

Schnuffi hat geschrieben:Und ich hab auch schon die Bände der Edge Brüder vorbestellt. ;)


:lol: Ja, ich und ich hab sie bei dir vorgestellt. Bin schon ganz gespannt. Nach dem was ich auf Adairs HP las, frag ich mich dauernd wie das aussehen soll mit den Brüdern. :???:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon gini » 06.03.2008, 14:11

gott sei dank - die weltordnung ist wieder hergestellt :lol:

ich fand das buch wirklich gut - die charas haben mir sehr gut gefallen, ich fand sie tiefgründig und liebevoll gezeichnet. ich konnte mich in beide gut hineinversetzen und kyle fand ich :sabber - solche männer liebe ich ;)

nun gut, delanie ist mit ihrer "One - Woman - Show" vielleicht manchmal etwas über das ziel hinausgeschossen und hin und wieder musste ich über ihre abenteuerlust und risikobereitschaft den kopf schütteln, aber so dramtisch fand ichs nicth - ich kann über so was gut hinwegsehen, wenn der rest passt.

den plot fand ich bis zum schluss sehr spannend, auch die folterszenen waren :shock:
ich hab zwar erst zwei bücher von cherry adair gelesen, aber ihren Schreibstil finde ich echt klasse. zwar fehlte hier der witz aus dem ersten teil, aber das hat mich nicht so wahnsinnig gestört. beim lesen ihrer bücher läuft bei mir ein ganzer film vor meinen augen ab und daran merke ich, ob mir ein buch gefällt oder nicht. ;)

wenn das eines ihrer schwächeren bücher ist, freue ich mich schon auf die nächsten teile, die bei mir im SUB schlummern...


also gibts von mir

4,5 von 5 punkten ;)
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schnuffi » 06.03.2008, 14:35

Danke gini, danke.
Ich finde Kyle auch :sabber

Und ich mag dieses Buch auch gern.

Schön das es dir auch gefallen hat. ;)

Dann viel Spaß bei den nächsten Büchern von den Jungs.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Schattentaenzerin » 06.03.2008, 17:20

gini hat geschrieben:gott sei dank - die weltordnung ist wieder hergestellt :lol:


:lol: Sehr schön! Wir brauchen uns also keine Sorgen mehr zu machen. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Schnuffi » 06.03.2008, 17:21

Schattentaenzerin hat geschrieben:
gini hat geschrieben:gott sei dank - die weltordnung ist wieder hergestellt :lol:


:lol: Sehr schön! Wir brauchen uns also keine Sorgen mehr zu machen. ;)


:hihi :lach
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon happydarling » 18.03.2008, 17:02

Ich bin im Moment auch dabei, das Buch zu lesen. Und bis jetzt bin ich begeistert. Hab es schon zur Hälfte durch in für mich recht kurzer Zeit. Klar, man kann sich in Delanie nicht wirklich reinversetzen. Ich wäre jedenfalls nicht so mutig. Aber es ist ein Roman und nicht das echte Leben, also seh ich das nicht verbissen. Und Kyle ist einfach :sabber

Und für mich liest es sich auch flüssiger als "Süße Eroberung". Jetzt bin ich natürlich auf die folgenden Teile gespannt, die alle brav in meinem Regal stehen.
Benutzeravatar
happydarling
wohnt hier
 
Beiträge: 919
Registriert: 02.04.2006, 16:23
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Schnuffi » 18.03.2008, 17:13

Dann freu dich schon mal, die Reihe ist echt toll. :lol:
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.03.2008, 17:13

:shock: Bin ich die einzigste die dieses Buch grottig fand?!
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Schnuffi » 18.03.2008, 17:15

Schattentaenzerin hat geschrieben::shock: Bin ich die einzigste die dieses Buch grottig fand?!


Scheint so. :lol:
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Bertradis » 18.03.2008, 17:46

Grottig fand ich das Buch nicht, aber es ist definitiv das Schwächste in der Reihe. Von mir gibts 3,5 von 5 Punkten
Zuletzt geändert von Bertradis am 19.03.2008, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Amira » 18.03.2008, 20:08

Ich hab's auch erst vor kurzem gelesen. Fand es zwar nicht so gut wie den ersten Teil, aber trotzdem gut und spannend! Ich werde auf jeden Fall die Serie weiterlesen. Bin sehr begeistert vom Schreibstil der Autorin!
Viele liebe Grüsse, Amira


Mein Regal bei Tauschticket
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=Amira
Benutzeravatar
Amira
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 359
Registriert: 05.04.2006, 18:39
Wohnort: am Ammersee

Beitragvon Klio » 18.03.2008, 20:45

Schattentaenzerin hat geschrieben::shock: Bin ich die einzigste die dieses Buch grottig fand?!


Nein. :hi

Bildlich gesprochen war der erste teil der Reihe so was wie ein Stück Sahnetorte. Bei diesem hier fehlte die Sahne und der Boden der Torte war verbrannt :D ;)
Ein Buch ist ein Freund, der deine Fähigkeiten aufdeckt, es ist ein Licht in der Finsternis und ein Vergnügen in der Einsamkeit; es gibt, und nimmt nicht.

Avatar: Gemälde von Pierre Mignard, 1689
Benutzeravatar
Klio
wohnt hier
 
Beiträge: 885
Registriert: 03.12.2007, 21:56
Wohnort: Hessen

Beitragvon ina » 05.10.2008, 12:30

Ich bin mir nicht wirklich sicher was ich von dem Buch halten soll :???: .

Die Grundidee und Delanie’s Entschlossenheit alles selber zu machen fand ich doch etwas überzogen – dafür war mir Kyle gleich sehr sympathisch (und als endlich die langen Haare ab waren, sogar noch ein bisschen mehr – ich mag lange Haare bei Männern einfach nicht :roll:).

Nicht das beste Buch der Reihe, aber auch nicht das Schlechteste und für Fans von Cherry Adair auf jeden Fall ein Muss :D.
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Re: Cherry Adair ~~ Das Kussduell

Beitragvon mantacabrio » 14.06.2014, 08:56

So, ich als Spätzünder habe das Buch jetzt auch gelesen.
Ganz schlecht, wie Schatten fand ich das Buch jetzt auch nicht, das hätte ich dann abgebrochen.
Aber die Heldin hat mich schon genervt. Ich fand sie kindisch und unnötig stur. Ansonsten spannend, manchmal
zuviel Action für meinen Geschmack, aber das gehört ja zum Schreibstil der Autorin.
Daher von mir
4 von 5 Punkten.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14498
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron