Maren Frank ~~ Zauberhafte Verführung

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Maren Frank ~~ Zauberhafte Verführung

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.12.2007, 16:30

Maren Frank ~~ Zauberhafte Verführung
Bild

E-Book vom Club der Sinne
Download HIER

Inhalt:
Die junge Leah tritt durch die Heirat mit dem Magier Shane in eine fremde und faszinierende Welt ein und gerät mitten in den Konflikt zwischen zwei mächtigen Zauberern.

Meine Meinung:
Ich persönlich fande diese Novelle von Maren wirklich gut. Die Charaktere waren mir alle sehr sympathisch und der Plot war auch klasse. Manchmal war ich zwar leicht genervt von Leahs kindlichem Verhalten, aber Shane und sein "Feind" haben das super ausgeglichen.

Weiters hat die Story schon einen Pluspunkt, weil auch Slash (homosexuelles Pärchen) vorkommt. *gg*

Etwas schade finde ich das Maren manche Sachen nur kurz angestrichen hat. So hätte ich z.B. gerne mehr über Amy (Shanes Schwester= erfahren (vielleicht gibt es ja auch ne zweite Geschichte über sie) oder über die Gründe der Feindschaft zwischen Shane und Lucvall (Shanes Feind). Auch das Ende hätte gerne länger sein können, weil mich z.B. interessieren würde, wem Shane/Lucvall die Wahrheit sagen oder wie sie ihr weiteres Leben gestalten...

Ach ja, am Anfang gibt es viele Sexszenen und sie kamen mir fast schon ... gedrängt vor, weil es dann in der letzten Hälfte keine mehr gibt. Dieses dicht auf einander folgen der Erotikszenen gefiel mir nicht so gut. Ich hätte da entweder ein/zwei rausgenommen oder noch Szenen dazwischen geschrieben um die Beziehung anders weiter vor zu treiben...

Alles in allem ist es aber eine sehr schöne Geschichte mit tollen Helden und einem schönen Plot. Ein Download lohnt sich also. ;)

Meine Wertung:
4 von 5 Punkte

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Morgaine » 18.12.2007, 18:43

Danke :hi

Über Amy wirst Du noch mehr lesen können, sie bekommt eine eigene Geschichte ;)

Dass Du Darragh mögen wirst, hatte ich mir schon gedacht. :D

Shane ist auch einer meiner persönlichen Lieblinge, aber ich mag die anderen natürlich auch (sonst könnte ich auch nicht über sie schreiben).

Liebe Grüße
Maren
Morgaine
 

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.12.2007, 18:48

Ich danke dir für die Geschichte. :hi :blume

Und dann freu ich mich dolle auf die Story über Amy. ^.^ HAst du da denn schon Ideen?

Und bezüglich Darragh... bin ich so leicht durchschaubar?? :???:

Lg
Anett

P.S. Das Cover ist echt schick. Hast du es selbst ausgesucht?
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Morgaine » 18.12.2007, 18:58

Und dann freu ich mich dolle auf die Story über Amy. ^.^ HAst du da denn schon Ideen?


Ja, da steht der Plot schon zu, aber erstmal sind noch Shane und Leah dran, Amy kommt danach. ;)

Und bezüglich Darragh... bin ich so leicht durchschaubar?? :???:


Du hattest irgendwo mal geschrieben, dass Du slash magst. ;)

P.S. Das Cover ist echt schick. Hast du es selbst ausgesucht?


Nein, da hatte ich keinerlei Einfluss drauf.
Mit dem Mann darauf bin ich auch nicht so ganz glücklich, da Shane ja langhaarig ist und der Herr da Glatze trägt. Auch Leah sieht in meiner Vorstellung anders aus, obwohl ich die Frau auf dem Cover sehr schön finde. Insgesamt gefällt mir das Bild aber trotzdem sehr gut.

LG
Maren
Morgaine
 

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.12.2007, 19:08

Morgaine hat geschrieben:
Und dann freu ich mich dolle auf die Story über Amy. ^.^ HAst du da denn schon Ideen?


Ja, da steht der Plot schon zu, aber erstmal sind noch Shane und Leah dran, Amy kommt danach. ;)


Dann freu ich mich drauf. :) Sag mir bitte Bescheid, wenn du deine nächste Story postest, ja?!

Würd mich darüber freuen. ^.^

Und stimmt, auf die Charakterbeschreibungen passt das Cover nicht ganz, aber ich find es auch so sehr sehr schick. :)

Lg
Anett
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Morgaine » 18.12.2007, 19:21

Da sage ich gerne bescheid ;)

Wenn Du bis dahin einen humorvollen zeitgenössischen LiRo von mir lesen magst, Calla in Landluft ist auch dort erhältlich:

http://www.club-der-sinne.de/product_in ... Frank.html

Calla ist eine Karrierefrau, die es in ein kleines Nest verschlägt, wo sie sich in die männliche Dorfhebamme verliebt, aber da ist außerdem ein attraktiver Bauunternehmer, so wie reichlich skurile Gestalten.
Morgaine
 

Beitragvon Anke » 16.01.2008, 14:33

So nun habe ich auch Maren's Geschichte gelesen:

Meine Einschätzung

Auch bei dieser Geschichte von Maren Frank gefällt mir ihr Schreibstil, der einfach und angenehm zu lesen ist.

Die Idee zu der Zauberwelt von Arjandor hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe, die Autorin wird die Idee in anderen Geschichten weiter ausbauen.

Als Kurzgeschichte empfinde ich ‚Zauberhafte Verführung‘ aber als zu voll gepackt, im Gegensatz zu ‚Amazone meines Herzens‘ dessen Inhalt mir, wie soll ich es ausdrücken… ausgeglichener, irgendwie runder vorkam.

Vor allem die Verteilung der Sexszenen ist mir ein wenig negativ aufgefallen, die in großer Anzahl am Anfang der Geschichte vorkommen, während ich sie zu Ende der Geschichte etwas vermisst habe.

Leider blieben mir die Figuren, vor allem in ihrem Verhalten sehr unsympathisch und auch ein wenig klischeehaft.

Fazit: Eine interessante Idee für eine Geschichte, aber mit den Figuren und ihrem Verhalten konnte ich mich nicht anfreunden.

Bewertung 3 von 5 Punkte

Gruß Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon hannah » 29.01.2008, 21:34

ich habs nun auch gelesen und ich muss sagen, ich bin sehr begeistert und zu den Sexszenen finden ich persönlich, dass es den Charakter der Beziehung gut ausdrückt, schließlich hat Shane Leah nur geheiratet, damit die Steigerung der Magie in ihm erhöht wird und dazu ist es (wenn ich das richtig verstanden habe) notwendig oft erfüllten Sex zu haben, was er ja auch praktiziert. Später erst wird Liebe daraus und dann gewinnt auch das "Alltagsleben" an Qualität und Komplexität.

Ich muss gestehen dass ich ein wenig traurig war, als die Geschichte zu Ende war, denn sie war so flüssig geschrieben und angenehm zu lesen, dass ich mir gewünscht hätte noch ein paar mehr Seiten vor mir zu haben.

Als einzigen "Negativpunkt" kann ich nur anmerken, dass die Geschichte mehr Platz gebraucht hätte, weil sie in sich so komplex ist und da noch soooo viel drin steckt, worüber ich gerne lesen würde :)

ansonsten wirklich toll
Wer den Moment genießt, genießt das ganze Leben...

Avatar = Mandala, Acryl auf Leinwand, von mir selbst gemalt und selbst fotografiert
Benutzeravatar
hannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1104
Registriert: 26.12.2007, 11:47
Wohnort: Österreich

Beitragvon Morgaine » 29.01.2008, 22:34

Freut mich, dass es Dir so gut gefallen hat, Hannah. :D

Ja, der Sex ist anfangs rein zweckbedingt; nur, wenn Shane mit Leah höchste sexuelle Erfüllung erlangt (also beide, nicht nur er ;) ), wird die magische Kraft vergrößert.

Am 2. Teil schreibe ich gerade, da gibt es dann auch mehr vom Alten Volk. Und noch so einiges mehr. ;)

Liebe Grüße
Maren
Morgaine
 

Beitragvon hannah » 30.01.2008, 20:11

das hört sich sehr gut an :) in der welt bin ich zu haus *g*
hab mir das schon so gedacht maren, mit dem sex ;) schließlich kommt die wirkliche erfüllung im real life ja auch nur gemeinsam ...

bin schon gespannt wie es weitergeht ... wie lange dauerts denn noch? nicht dass ich dich drängen möchte, aber mein zweiter Vorname ist Ungeduld und drum bin ich so neugierig :)
Wer den Moment genießt, genießt das ganze Leben...

Avatar = Mandala, Acryl auf Leinwand, von mir selbst gemalt und selbst fotografiert
Benutzeravatar
hannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1104
Registriert: 26.12.2007, 11:47
Wohnort: Österreich

Beitragvon Selters » 12.02.2008, 02:54

Jetzt hab ichs auch endlich gelesen. Kann mich Schattentänzerin rundum anschließen. Sprachlich wirkts gegenüber der Amazone gereifter, kann das sein?

Den Elfenbengel fand ich am besten, der wäre auch eine Fortsetzung wert. Aber ich les ja auch gern schwule Liebesszenen. Das heranschwebende Gleitcremedöschen war ja wohl der Hit :lol:
Selters
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 184
Registriert: 28.12.2006, 23:30

Beitragvon Morgaine » 12.02.2008, 11:34

Lieben Dank fürs Lesen. :D

Selters hat geschrieben:Jetzt hab ichs auch endlich gelesen. Kann mich Schattentänzerin rundum anschließen. Sprachlich wirkts gegenüber der Amazone gereifter, kann das sein?


Ja, das hoffe ich doch ;) Die Amazone habe ich vor einem Jahr geschrieben, die Verführung vor etwa einem halben und in der Zeit ja ziemlich heftig dazugelernt, bzw. mich nach Kräften darum bemüht.

Den Elfenbengel fand ich am besten, der wäre auch eine Fortsetzung wert. Aber ich les ja auch gern schwule Liebesszenen. Das heranschwebende Gleitcremedöschen war ja wohl der Hit :lol:


Ich mag Darragh auch sehr. Ursprünglich sollte er nur in einigen kurzen Szenen zweckbedingt auftauchen, aber dann hat sich beim Schreiben die Figur so schön entwickelt. Er wird natürlich auch bei der Fortsetzung dabei sein.
Morgaine
 

Beitragvon Selters » 13.02.2008, 16:52

Morgaine hat geschrieben:Er wird natürlich auch bei der Fortsetzung dabei sein.


Die du vermutlich jeden Augenblick vorstellst, so flott, wie du schreibst. :lol:
Selters
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 184
Registriert: 28.12.2006, 23:30


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast