Heather Graham - Der Mann mit der dunklen Maske

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Heather Graham - Der Mann mit der dunklen Maske

Beitragvon Wildfee » 19.05.2006, 09:35

Bild
Der Mann mit der dunklen Maske.
Heather Graham und Katinka Markuss
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2005 Taschenbuch 380 Seiten

Inhalt:
Auf Schloss Carlyle begegnet die junge Camille zum erstenmal dem Mann mit der dunklen Maske, der sie trotz seiner gefährlichen Ausstrahlung in seinen erotischen Bann zieht ...
Sein Gesicht hinter der Maske bleibt Camille genauso verborgen wie die geheimen Pläne, die der Earl of Carlyle mit ihr hat. Dennoch ist sie von dem mysteriösen Mann fasziniert. Seine dunkle Ausstrahlung zieht sie in den Bann, und seine glühenden Lippen lassen sie fast vergessen, dass sie zu ihm gekommen ist, um ihren umtriebigen Stiefvater zu retten ... In dieser leidenschaftlichen Romance aus dem alten London, die zugleich ein atemberaubend spannender Krimi ist, begeistert Heather Graham nicht nur durch mitreißende Sinnlichkeit. Zugleich schreibt sie auch meisterhaft über den rätselhaften Zauber Ägyptischer Kunst, der bis heute nichts von seiner Magie verloren hat.
Quelle: Cora

Meine Meinung:

Ich mag die Romane von Heather Graham sowieso und dieser Liro gefällt mir ganz gut. Obwohl der Roman zu Zeiten Victorias spielt (also Ende 18. Jahrhundert) und im Roman die Standesunterschiede zwischen Adeligen und Bürgerlichen ein Thema sind, wirkt der Roman erfrischend modern.
Camille ist eine Bürgerliche deren Mutter eine Prostituierte war und die es geschafft hat in einem Londoner Museum eine Anstellung zu finden. Mir gefällt besonders der Krimiplot der sich durch den ganzen Roman zieht und der einen ganz leichten Mysteryeinschlag hat.

Meine Wertung:
10 von 10 Sternen Keeper :)

:stern
Zuletzt geändert von Wildfee am 04.02.2007, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon mallory » 20.05.2006, 12:53

Wie schön, das klingt ja echt vielversprechend. Langsam überfordert mich die Auswahl, welche Bücher ich mit in Urlaub nehmen soll ;) (Bin auch nur eine Woche weg)
Zuletzt geändert von mallory am 06.09.2006, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 20.05.2006, 17:52

In meine Suchaufträge ist es auch schon gewandert*seufz*
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 31.05.2006, 12:10

Ich hab es nun gelesen und fand es nicht schlecht, da mich ägypten nicht so interessiert hat es mich nicht sooooo mitgerissen, aber die Story war schon schön
Zuletzt geändert von SchneeMcKettrick am 19.10.2007, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon gini » 20.04.2007, 09:56

bin grad mit dem roman fertig geworden und er hat mir sehr gut gefallen. hab ihn in zwei tagen ausgelesen gehabt (ok, war krank, aber trotzdem) die charakteren waren stimmig und haben gut zusammengepasst. ich fand auch die geschichte, vor allem den Krimiplot, spannend erzählt. außerdem erfährt man etwas über die ägyptische geschichte. doch, hat mir sehr gut gefallen - absolut empfehlenswert. :D
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon sabinett » 20.04.2007, 10:01

hat jemand auch den (bislang wohl noch unübersetzten :?: ) 2. Teil Reckless gelesen?? Minx??

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Loewenzahn » 20.04.2007, 10:20

Wieso ist mir das Buch bisher dadurch gegangen und noch nicht auf meiner Will-Haben-Liste? :???: Aber jetzt isses drauf :D





P.S.: Korrigiere: Bei TT zugeschlagen, jetzt isses meins :lol: und kann gleich auf die SUB-Liste wandern :lol:
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon minx » 20.04.2007, 13:18

@ sabinett

nein, tut mir leid. ich mache mittlerweile einen grossen bogen um Heather Graham (= Shannon Drake- ich glaube, sie schreibt mysteries unter diesem namen)
ich habe das buch vor einiger zeit gelesen und fand es einfach nur fad - obwohl ich ein grosser ägypten fan bin.
Heather Graham ist einfach nicht so ganz mein stil. ich habe bis jetzt 5 bücher von ihr gelesen. ehrlich gesagt hat mich keines so wirklich begeistert.

lg minx
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon sabinett » 20.04.2007, 15:16

also bei mir steht es eher etwas weiter unten auf der Liste :nein ich muss nicht alles sofort lesen!!

Danke minx

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon mantacabrio » 20.04.2007, 17:34

Bei mir steht auch im ZUB, habe das Buch immer übersehen :???: wenn ich mir was ausgesucht habe.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon erki_nol » 14.10.2007, 17:00

Mit hat das Buch gut gefallen. Die Krimi-Handlung fand ich für einen Liro gut gelungen, auch wenn sich die Ereignisse zum Schluss etwas überschlagen haben...

Für meinen Geschmack hätte es aber noch etwas mehr ägyptisches Flair geben können. :D
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon alekto » 14.10.2007, 17:06

das buch war einer meiner ersten LiRos, und mir hats gut gefallen. für meinen geschmack kein reißer, aber nett; solider durchschnitt, würd ich sagen.

8/15
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon Wildfee » 14.10.2007, 17:19

Mittlerweile hab ich ja noch mehr Regencys gelesen und muss sagen, das das Buch vom Grundplot her sehr den Romanen von Amanda Quick ähnelt.
Wer mit den Romanen von Quick nichts anfangen kann, wird diesen Graham auch nicht mögen ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon alekto » 14.10.2007, 17:27

Wildfee hat geschrieben:Wer mit den Romanen von Quick nichts anfangen kann, wird diesen Graham auch nicht mögen ;)

wobei die romane von quick aber mehr witz haben, finde ich.
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon SunriderJade » 14.10.2007, 18:14

Und ich freu mich drauf, weil ich ihn grad aus erkis BT Regal gekriegt hab...
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Chrissi » 15.10.2007, 14:28

Minx, gebe dir Recht. Ich fands auch nicht so besonders, konnte mit den Helden nicht so richtig warm werden.

Komisch, früher habe ich die Autorin gern gelesen,aber so richtig überzeugen mich ihre Bücher nicht mehr.
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon mixalina » 19.10.2007, 07:32

Die Handlung fand ich nicht schlecht. Mir sind allerdings auch die
Protas etwas blass geblieben. Außerdem kam es mir so vor, als ob
sie bei den Liebesszenen etwas in Hast gewesen ist. Das ging mir
irgendwie alles zu schnell. Vielleicht wäre es wirklich nicht schlecht
gewesen, wenn das Buch 100 Seiten mehr gehabt hätte, dann hätte
sich das vielleicht etwas mehr entfalten können.

Mal schauen, wie mir andere Bücher von ihr gefallen. Das war mein
erstes Buch von ihr. Weitere liegen noch auf meinem SUB. Der Stil
wie sie schreibt, fand ich auf jeden Fall sehr angenehm.

3,5/5
Ich lese gerade:
Diktatur der Stille von Ellen Dee Davidson
Mein Bücherregal im Aufbau: Librarything.de
Benutzeravatar
mixalina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 5677
Registriert: 05.06.2007, 08:54
Wohnort: Nahe HH

Beitragvon SunriderJade » 08.02.2008, 21:17

Hab heute mit dem Buch angefangen.

Das ägyptische Flair, wie es schon genannt wurde, gefällt mir, ich hoffe auf noch mehr in dieser Richtung.


Aber muss unser Held bitte schän BRIAN heißen? Das passt irgendwie nicht zu einem scheinbar entstellten Mann. Ist Brian überhaupt ein guter Name für einen Helden????????????
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon alekto » 09.02.2008, 15:02

hm … mit brian ist das irgendwie wie mit "sheldon", oder? wie bemerkte harry aus "harry & sally" noch so passend, dass "gib's mir, sheldon!" irgendwie daneben ist?! :lol:
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon SunriderJade » 09.02.2008, 15:12

alekto hat geschrieben:hm … mit brian ist das irgendwie wie mit "sheldon", oder? wie bemerkte harry aus "harry & sally" noch so passend, dass "gib's mir, sheldon!" irgendwie daneben ist?! :lol:



:hihi wie wahr :hihi Sheldon klingt tatsächlcih noch schlimmer als Brian.
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Nächste

Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste