Teresa Medeiros ~~ Verzauberte Herzen

Der Hintergrund der Geschichte spielt in den schottischen Highlands oder in Irland und ist historisch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Teresa Medeiros ~~ Verzauberte Herzen

Beitragvon Schattentaenzerin » 19.12.2007, 09:09

Teresa Medeiros ~~ Verzauberte Herzen

Bild
Verzauberte Herzen.
Teresa Medeiros
Blanvalet 2001-06 Taschenbuch 283 Seiten


Inhalt:
Als die temperamentvolle Gwen sich plötzlich als Jungfrauenopfer für einen sagenumwobenen Drachen wiederfindet, ist sie ziemlich empört. Doch dann stellt sie fest, dass der "Drache" faszinierend grüne Augen und einen wunderbaren Sinn für Humor besitzt....Schon im zarten Alter von neun Jahren greift die ungestüme Gwendolyn Wilder in das Schicksal des auf Schloss Weycraig lebenden schottischen McCullough-Clans ein: Sie erschlägt beinahe den zukünftigen Herrscher des Clans, den jungen Bernard, als sie vom Baum - und auf ihn fällt. Am selben Tag wird seine Familie durch Verrat und gegen 1000 Pfund in Gold ermordet. Jahre später treibt angeblich ein geheimnisumwobener Drache sein Unwesen in den Ruinen des Schlosses Weycraig und fordert bei den Bewohnern von Ballybliss das Blutgeld zurück. Nun glaubt Gwen zwar nicht an diesen Drachen, doch die abergläubischen Dorfbewohner tun es - sehr zu ihrem Ärger. In Ermangelung von Bargeld wird nämlich Gwen als jungfräuliche Opfergabe dem Grauen erregenden Untier dargeboten. In dem Moment, als Gwen das Gesicht der Bestie sieht, fällt sie in Ohnmacht. Grüne Augen starren sie durchdringend an, als sie erwacht, Augen, die sie nie hatte vergessen können: Bernard McCulloughs Augen! Zwar erwartet Gwen nun nicht mehr, von einem Feuer speienden Drachen verspeist zu werden. Sie erwartet aber ebenso wenig, dass dieser rachsüchtige Mann sie gefangen hält - und ihr sowohl die leidenschaftlichsten Küsse als auch das Herz raubt...
Quelle: Blanvalet

Meine Meinung:
Dies war eins meiner ersten Bücher von Medeiros und ich fand es wirklich gut. Die Charaktere sind fast alle rund weg sympathisch. Na ja, außer den Dorfbewohnern die einfach dumm sind....

Der Plot an sich ist eigentlich ganz witzig und neu (oder?), aber leider vermisste ich etwas Witz beim Schreibstil von der Autorin.

Das Buch hat eindeutig einen gewissen Charme und man fiebert mit Gwen mit, aber gleichzeitig plätschert das Buch so dahin.

Weiters fand ich das Ende etwas unrealistisch. Warum regt sich Gwen so auf, wenn sie erfährt das ihr Geliebter ihre erste große Liebe ist?! Sie müsste sich doch eigentlich freuen...

Aber die Auflösung für den Verräter fand ich sehr gut und überraschend. :)

Alles in allem ist das Buch aber eher Mittelmaß, wenn gleich das Cover irgendwie echt schick ist. :lol:

Meine Wertung:
3 von 5 Punkte

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mantacabrio » 19.12.2007, 09:50

Ich fand es damals auch gut, aber halt nicht ganz so gut wie die ersten von ihr die ich gelesen habe.
Von mir
4 von 5 Punkten. ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon alekto » 19.12.2007, 09:53

mir hat das buch auch gut gefallen – mit abstrichen. das, was auch schon schattentänzerin gelb markiert hat, fand ich ebenfalls wenig nachvollziehbar (aber wann sind gefühle schon nachvollziehbar?! ;) ), daneben kam mir die "flucht" des drachen sowie der ganze damit zusammenhängende schlussteil ziemlich angehängt und wie ein seitenfüller vor.

trotzdem alles in allem ein unterhaltsames buch mit sympathischen helden.

10/15
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon patwelli » 19.12.2007, 10:21

Ich habs genossen und an einem einzigen Nachmittag gelesen - es war doch sehr unterhaltsam, besonders der Freund vom Helden war immer wieder für Lacher gut. Die Dorfbewohner waren echt bescheuert, die hatten Gwens Loyalität gar nicht verdient - verstehe auch gar nicht, warum sie das so lange mitgemacht hat.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8571
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Schattentaenzerin » 19.12.2007, 10:36

alekto hat geschrieben:mir hat das buch auch gut gefallen – mit abstrichen. das, was auch schon schattentänzerin gelb markiert hat, fand ich ebenfalls wenig nachvollziehbar (aber wann sind gefühle schon nachvollziehbar?! ;) ), daneben kam mir die "flucht" des drachen sowie der ganze damit zusammenhängende schlussteil ziemlich angehängt und wie ein seitenfüller vor.


Stimmt, Gefühle kann man nachvollziehen und dieses angehängte Ende hat mich auch etwas gestört. :???:

@pat
Das hab ich mich auch gefragt. Die Leute wollten sie opfern und sie will die Idioten noch retten :?: :!:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon bacherl » 19.12.2007, 16:55

Schattentaenzerin hat geschrieben:
alekto hat geschrieben:mir hat das buch auch gut gefallen – mit abstrichen. das, was auch schon schattentänzerin gelb markiert hat, fand ich ebenfalls wenig nachvollziehbar (aber wann sind gefühle schon nachvollziehbar?! ;) ), daneben kam mir die "flucht" des drachen sowie der ganze damit zusammenhängende schlussteil ziemlich angehängt und wie ein seitenfüller vor.


Stimmt, Gefühle kann man nachvollziehen und dieses angehängte Ende hat mich auch etwas gestört. :???:

@pat
Das hab ich mich auch gefragt. Die Leute wollten sie opfern und sie will die Idioten noch retten :?: :!:


Na, das ist halt der Märchencharakter..... :roll:. mich stört bei den Büchern dieser Frau echt selten was, egal obs paßt oder net, die schreibt einfach herrlich"!!!! "MeinLieblingIst"
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon leia » 27.10.2008, 15:51

Es ist kalt und eklig draußen? Der Wind braust ums Haus? Dann sollte man sich diesen märchenhaften Medeiros schnappen und bei Kerzenschein (und einer guten Leselampe) auf Drachenjagd gehen. Ein schöner Liro mit einem witzigen Plott, der mich gut unterhalten hat.
Dafür gibt es dann auch
7 von 10 Punkten
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Teresa Medeiros ~~ Verzauberte Herzen

Beitragvon Merla » 27.04.2013, 14:10

Kurze, aber gute Geschichte.
Sehr sympathische Charaktere. Ich liebe ja bekanntermaßen Protagonistinnen mit "runden" Figurproblemen. ;)
Das Ende fand ich etwas "holter die polter" zusammengeschustert und nicht übermäßig berauschend, aber ok.

Meine Wertung:

4 von 5 Punkten
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." (Weisheit der Cree)
Benutzeravatar
Merla
Dienstmagd
 
Beiträge: 4081
Registriert: 12.04.2013, 23:01
Wohnort: Bergisches Land :-)


Zurück zu Highlander

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron