Teresa Medeiros ~~ Rebellin der Liebe

Liebesromane, die in der Vergangenheit spielen und in keine andere Kategorie passen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Teresa Medeiros ~~ Rebellin der Liebe

Beitragvon Schattentaenzerin » 19.12.2007, 09:19

Teresa Medeiros ~~ Rebellin der Liebe

Bild
Rebellin der Liebe
Teresa Medeiros
Blanvalet 2000 Taschenbuch


Inhalt:
Seinen Feinden ist er bekannt als Lord Bannor der Kühne, Stolz der Engländer und Schrecken der Franzosen. Ein Mann, der jeder Gefahr trotzt – bis er sich mit seiner Kinderschar konfrontiert sieht. Da hilft nur eins: eine Ehefrau, die sich sanftmütig um die Erziehung kümmert. Doch die auserwählte, hinreißend schöne Lady Willow mit den funkelnden Augen erweckt in ihm genau jene heißen Gefühle, die er sich strikt verboten hat.
Quelle: Blanvalet

Meine Meinung:
Ich fand dieses Buch einfach klasse. :D Willow, Lord Bannor, seine Kinder und seine Freunde sind alle rundweg sympathisch und mit jedem Streich der Kinder mag man sie lieber.

Am besten finde ich den Kreuzzug der Kinder + Willow gegen Lord Bannor und seine Männer. Ich hab mich da vor Lachen weggeworfen als ich mir vorstellte wie die großen starken Männer Angst vor kleinen Kindern haben. :lach

Aber auch die Liebesszenen sind sehr schön in Szene gesetzt und passen sehr gut. :)

Am Ende kommt dann noch etwas Spannung auf, als Willows verhasste Familie wieder auftaucht, aber gerade das zeigt wieder den Zusammenhalt von Willows neuer Familie, was einfach wunderschön ist.

Das Buch hat also tolle Charaktere, einen witzigen und charmanten Schreibstil und einen witzigen und neuen Plot.
UND wenn ich mich richtig erinnere, passt sogar das Cover zur Geschichte. Zumindest ist Willow auch rothaarig. ;)

Ich würde also eine 100%-Leseempfehlung geben. :D

Meine Wertung:
5 von 5 Punkte

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mantacabrio » 19.12.2007, 09:49

Es war nach den beiden Zeitreise-Romanen von ihr dann mein drittes Buch damals und ich war einfach begeistert, es war ein Genuss das Buch zu lesen. Ich habe mich teilweise nur schlapp gelacht. Ein absoluter Keeper und von mir auch
5 Punkte
;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Loewenzahn » 19.12.2007, 10:22

*buchmalausdemsubhervorkramengehe* ;)
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon Schattentaenzerin » 19.12.2007, 10:35

@löwenzahn
Bin gespannt wie du es finden wirst. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Loewenzahn » 19.12.2007, 10:55

:oops: ich lese eindeutig zuviel :roll:

Das Buch habe ich doch schon vor einem Jahr als WB gelesen :hihi und verwechselt mit Amanda Quick Geliebte Rebellin

Rebellin der Liebe hat mir auch super gut gefallen. Die Stories mit den Kindern waren einfach zu genial :lach
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon Schattentaenzerin » 19.12.2007, 11:03

Loewenzahn hat geschrieben::oops: ich lese eindeutig zuviel :roll:


:lach Tut das nicht jeder hier?!

Und ja, die Kinder waren einfach klasse. Ich fand ja auch die Liebesgeschichte zwischen Willows Schwester und Bannors Sohn echt cute. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Schnuffi » 19.12.2007, 12:17

Oh ja, mir hat das Buch auch super gefallen. War sehr interesant und witzig zu lesen. ;)
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon lemmy » 19.12.2007, 14:49

Da hätte ich jetzt direkt Lust bekommen, das Buch noch mal zu lesen.
Ich hab es vor Jahren mal gelesen und fand es, wenn ich mich recht erinnere, ganz gut.
Blöderweise habe ich es inzwischen bei BL verkauft, also nichts mit einem Re-Read. :sad
Benutzeravatar
lemmy
Dienstmädchen der Prinzessin
 
Beiträge: 12560
Registriert: 22.07.2007, 18:58

Beitragvon bacherl » 19.12.2007, 16:53

die Medeiros kriegt von mir eigentlich fast immer volle Punktzahl, ich liebe Ihren Schreibstil!!!!!!Habe auch alles deutsche von ihr gelesen!
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon patwelli » 19.12.2007, 17:25

Ist das das Buch, wo er vom Pferd stürzt und sie über ihn stolpert, nachdem sie um einen Mann gebeten hat? Ich weiss, dass ich das Buch habe oder hatte - aber ob ich das gelesen habe? Von dem, was ich hier so gelesen habe würde ich nein sagen - aber der Name Willow kommt mir so bekannt vor *gg*.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8571
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Schattentaenzerin » 19.12.2007, 17:31

patwelli hat geschrieben:Ist das das Buch, wo er vom Pferd stürzt und sie über ihn stolpert, nachdem sie um einen Mann gebeten hat? Ich weiss, dass ich das Buch habe oder hatte - aber ob ich das gelesen habe? Von dem, was ich hier so gelesen habe würde ich nein sagen - aber der Name Willow kommt mir so bekannt vor *gg*.

LG
Patty


Der Plot erinnert mich eher an Celeste BRadley ~~ Verruchter Spion. Dort heißt die Heldin auch Willow. :) Rezi findest du auch hier im Forum unter Regency. :)

lg
Anett
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Loewenzahn » 19.12.2007, 17:51

patwelli hat geschrieben:Ist das das Buch, wo er vom Pferd stürzt und sie über ihn stolpert, nachdem sie um einen Mann gebeten hat? Ich weiss, dass ich das Buch habe oder hatte - aber ob ich das gelesen habe? Von dem, was ich hier so gelesen habe würde ich nein sagen - aber der Name Willow kommt mir so bekannt vor *gg*.

LG
Patty


Ich meine, das wäre Teuflische Küsse. War nämlich mein erster Medeiros :D
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon patwelli » 19.12.2007, 18:08

Ja, das kann sein, der Nachfolgeband ist doch eine skandalöse Lady - und dann gibt es noch das Buch über Gabriel, der im Krieg verwundet wurde, das waren doch ihre Geschwister. Der Plot ist auf jeden Fall von Medeiros - muss doch gleich mal bei amazon nachschauen.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8571
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon patwelli » 19.12.2007, 18:15

Hab grade nachgelesen, das war teuflische Küsse - und die Nachfolgebände sind Geheimnis der Liebe und die skandalöse Lady. Also hab ich das buch noch nicht gelesen - ich muss es nur noch finden. Und der Name Willow taucht auch in einem Elizabeth Lowell Buch auf - da fand ich ihn schon faszinierend.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8571
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Loewenzahn » 19.12.2007, 18:19

Dass Eine skandalöse Lady der Nachfolger von Teuflische Küsse ist, war mir bekannt, aber ich meine, Geheimnis der Liebe gehört nicht dazu. Gabriel heißt doch Fairchild und nicht Fairleigh :???:
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon patwelli » 19.12.2007, 19:01

Übersetzungsfehler? Ich dachte immer, er gehört dazu - gelesen hab ich sie noch nicht :oops:
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8571
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon mantacabrio » 19.12.2007, 20:13

Schattentaenzerin hat geschrieben:
patwelli hat geschrieben:Ist das das Buch, wo er vom Pferd stürzt und sie über ihn stolpert, nachdem sie um einen Mann gebeten hat? Ich weiss, dass ich das Buch habe oder hatte - aber ob ich das gelesen habe? Von dem, was ich hier so gelesen habe würde ich nein sagen - aber der Name Willow kommt mir so bekannt vor *gg*.

LG
Patty


Der Plot erinnert mich eher an Celeste BRadley ~~ Verruchter Spion. Dort heißt die Heldin auch Willow. :) Rezi findest du auch hier im Forum unter Regency. :)

lg
Anett


bei C.Bradley heisst die Heldin Willa und nicht Willow

Geheimnis der Liebe gehört, glaube ich, nicht dazu. ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon monalisa » 01.03.2008, 17:32

ich bin noch nicht ganz durch mit dem Buch und es ist mein erstes von Medeiros...aber ich bin restlos begeistert...kann mich kaum von dem Buch losreißen :D

Ist auch das erste mal, dass ich ein Liero lese und ständig drüber lachen muss :lachrund

das wird bestimmt nicht das letzte Buch sein, dass ich von Medeiros lese !!!
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon Schattentaenzerin » 01.03.2008, 17:36

Wenn du das erste mal bei einem Liro gelacht hast, hast du bestimmt noch nicht Julia Quinn gelesen oder Mr. Perfekt von Linda Howard.Da kommt man kaum noch aus dem Lachen raus. ;)

Von Medeiros solltest du auch unbedingt das lesen...

Bild
Geheimnis der Liebe. Roman
Teresa Medeiros
Blanvalet 2005-10 Taschenbuch 350 Seiten


Die Wortgefechte der Protas sind einfach fantastisch. :D
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon monalisa » 02.03.2008, 13:38

Geheimnis der Liebe habe ich direkt bestellt :lol:

Lieben Dank für den Tip :blume
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Nächste

Zurück zu Historische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron