Band 3 - Eine mörderische Hochzeit ~~ J. D. Robb (aka NR)

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Band 3 - Eine mörderische Hochzeit ~~ J. D. Robb (aka NR)

Beitragvon Schattentaenzerin » 22.12.2007, 00:05

J. D. Robb ~~ Eine mörderische Hochzeit

Bild
Eine mörderische Hochzeit: Roman
J. D. Robb
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2002-07-01 Taschenbuch 416 Seiten

Band 3 der Reihe!

Band 2 ~~ Tödliche Küsse
Band 4 ~~ Bis in den Tod

Inhalt:
Ihre beste Freundin wird des Mordes an einer der schönsten Frauen der Welt verdächtigt - und Eve Dallas, Lieutenant bei der New Yorker Polizei, nimmt die Ermittlungen auf. Gemeinsam mit ihrem mächtigen Freund Roarke schleust sie sich ein in die Welt der Reichen und Schönen, stochert im Sumpf der Besessenheit nach Ruhm und ewiger Jugend. Eve stößt auf die Spur von bisher unbekannten Designer-Drogen, die absolut süchtig machen und zu jedem Verbrechen befähigen. Jetzt droht Eve von allen Seiten Gefahr...

Meine Meinung:
Ich hätte nicht gedacht das es möglich ist, aber die Autorin hat mit diesem Buch sich noch mal übertroffen. :D

Die Charaktere von Eve und Roarke werden wunderbar weiter ausgesponnen, wobei ich besonders die Szene mit Eves Vergangenheitsbewältigung hart, aber auch sehr gut fand. Vorallem Roarkes Reaktion direkt danach und später fand ich sehr passend und wundervoll. Überhaupt wird in diesem Band ein Beziehungshochpunkt erreicht. Nun ja, das kann man sich wohl denken, schließlich heiratet man ja nicht so. ;)
Aber nicht nur die Heirat verbessert ihre Beziehung, ich finde in diesem Band merkt man an noch mehr Sachen wie sehr die beiden sich lieben und das ist einfach zum schmelzen schön. :)
Die beiden schaffen es noch und werden mein Lieblingsbuchpairing. :P

Aber zurück zum Buch. Geliebt habe ich in diesem Buch auch die weitere Ausarbeitung von Officierin Pearbody, die sich zu einer guten Freundin von Eve mausert, und von Roarkes Butler. Ich fand es toll, endlich mehr über dessen Hintergründe zu erfahren und spätesten bei der einen Szene mit Eve hatte er mein Herz erobert. ;)

In diesem Buch wird also ein ziemliches Augenmerk auf die Personen gelenkt, aber auch der Kriminalfall kommt nicht zu kurz. Diesen find ich jedoch teils verwirrend, aber na ja, das muss wohl ein Krimi sein. Doch spätestens bei der (für mich überraschenden) Lösung des Falls sind alle Unklarheiten geklärt. Einzig störte es mich etwas das die Angeklagten des Falles leicht ... blass blieben, aber das kann man eigentlich leicht verkraften. :)

Alles in allem hat sich J. D. Robb noch gesteigert in ihrer Leistung mit ihrem Band, der meiner Meinung nach bewirkt das man die Charaktere der "In Death"-Reihe noch mehr liebt. Durch ihren spannenden und manchmal witzigen Schreibstil hat mich dieses Buch wiedermal restlos gefesselt und begeistert. Also wieder von mir absolute Leseempfehlung! :D

Meine Wertung:
5 von 5 Punkten :D

:stern
Zuletzt geändert von Schattentaenzerin am 08.02.2008, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Klio » 22.12.2007, 06:57

Vielen Dank für deine Rezi. Die Reihe ist wirklich fantastisch. Auch von mir 5 von 5 Punkten.
Ein Buch ist ein Freund, der deine Fähigkeiten aufdeckt, es ist ein Licht in der Finsternis und ein Vergnügen in der Einsamkeit; es gibt, und nimmt nicht.

Avatar: Gemälde von Pierre Mignard, 1689
Benutzeravatar
Klio
wohnt hier
 
Beiträge: 885
Registriert: 03.12.2007, 21:56
Wohnort: Hessen

Beitragvon Schattentaenzerin » 22.12.2007, 10:41

Klio hat geschrieben:Die Reihe ist wirklich fantastisch.


Bitte und da stimme ich total zu. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Marina G. » 01.07.2010, 22:54

Meine Einschätzung:
Der dritte Fall von Lieutenant Eve Dallas:

Mavis, Lieutenant Eve Dallas beste Freundin, ist frisch verleibt: in den berühmten Designer Leonardo. Aber Leonards Exfreundin Pandora will ihm noch nicht aufgeben, also bedroht sie ihm, dass sie seine Modeschau ruinieren wird wenn er Mavis nicht verlässt. Kurze Zeit später ist Pandora tot und Mavis die Hauptverdächtige. Ein schwieriger Fall für Eve und ihre Assistentin. Zur gleichen Zeit wird ein Spitzel der Polizei ermordet und Eve entdeckt bald einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen: eine neue Designer-Droge...

Neben diesen spannenden Ermittlungen bietet der 3. Teil der Serie ein weiteres Highlight: Eve und Roake heiraten! Wem die ersten beiden Teile gefallen haben, der wird auch mit diesem hier seine Freunde haben. J.D.Robb hat ein besonders Talent verschiedene, liebenswürdige und lebensechte Personen in der Eve Dalles Reihe lebendig zu machen.

Fall 1: Rendezvous mit einem Mörder
Fall 2: Tödliche Küsse

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon leia » 15.08.2010, 17:23

Großartig! Spannend, unterhaltsam, witzig - SUPER.
10 von 10 Punkten
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Band 3 - Eine mörderische Hochzeit ~~ J. D. Robb (aka NR

Beitragvon Marina G. » 11.06.2014, 17:58

Auch den Band habe ich mir wieder als Hörbuch angehört, ich liebe den Teil der Serie! Die Hochzeit, die Freundschaft von Mavis und Eve... einfach alles!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste