Elizabeth Boyle: Heißer Zauber einer Nacht

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Elizabeth Boyle: Heißer Zauber einer Nacht

Beitragvon alekto » 23.12.2007, 12:20

Elizabeth Boyle: One Night of Passion/Heißer Zauber einer Nacht
Teil 2 der Danvers-Serie

Bild
Stealing the Bride (Avon Romantic Treasure)
Elizabeth Boyle
Avon Books 2003-07 Taschenbuch 384 Seiten



Bild
Heißer Zauber einer Nacht.
Elizabeth Boyle und Joachim Honnef
Lübbe 2004-08 Taschenbuch 397 Seiten



Inhalt
England, Anfang des 19. Jahrhunderts: Georgina Escott ist auf der Suche nach einem notorischen Herzensbrecher, der ihr die Unschuld rauben und sie vor einer unliebsamen Ehe bewahren soll. Also geht sie auf den berüchtigten Cyprian’s Ball, wo Adelige und Kurtisanen sich ein Stelldichein geben. Doch leider erwischt Georgina scheinbar den einzigen ehrbaren Mann, den es dort gibt, Lord Colin Danvers. Der möchte die unschuldige junge Lady vor anderen Verführern bewahren – erliegt aber selber den Reizen der betörenden Georgina, und beide erleben eine prickelnde Nacht voller Leidenschaft ...
Quelle: Bastei Lübbe

Bewertung
Was so vielversprechend anfängt, endet in einer Spionagegeschichte auf See, die außerdem – natürlich! – von diversen Missverständnissen zwischen den Protagonisten lebt. Wie bereits mehrfach erwähnt, sind Kriegs-/und Spionageplots ohnehin nicht mein Ding, diese Geschichte hat mich aber stellenweise wirklich ziemlich gelangweilt, weil sämtliche Vorkommnisse und Gedanken einigermaßen ausufernd dargestellt werden. Die mit kleinen Abstrichen alles in allem sympathischen Protagonisten und sämtliche Nebenfiguren, denen man auch in anderen Boyle-Büchern begegnet, sind aber erneut ein Lichtblick.

Fazit
7/15 – Ziemlich durchschnittliches Buch, dessen bisweilen etwas langatmige Handlung durch die Figuren einigermaßen aufgefangen wird.

Nebenbemerkung
Obwohl dieses Buch als Teil 2 der Danvers-Serie geführt wird, spielt es zeitlich vor Band 1 – ebenso wie übrigens auch der nicht ins deutsche übersetzte 3. Teil, Stealing the Bride.

:stern
Zuletzt geändert von alekto am 26.08.2008, 19:14, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon mantacabrio » 23.12.2007, 13:24

Also im Vergleich zur Brazen-Reihe schneidet dieses Buch tatsächlich etwas schwächer ab. Aber so ganz schlecht fand ich den nicht, also von mir dann 8,5 von 10 Punkten. ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Luckydaisy » 26.08.2008, 19:05

Hab mit dem Roman heute früh angefangen und wollte eigentlich nur mal "anlesen". Tja, nun bin ich fast durch... das sagt alles, oder? Ich hab mich mit dem Roman wunderbar amüsiert, Georgie als Heldin ist einfach zum Schießen und der Held erst *lach*... ständig versucht er, möglichst ruchlos zu sein - kann aber seine Ehre doch nicht verleugnen... Natürlich ist der Roman was Handlung und Dialoge angeht völlig unrealistisch, aber ich hab mich prächtig amüsiert. Geht ein bisserl in Richtung Celeste Bradley würd ich sagen. Von mir bekomm er 5 Sternchen von 5. :lachrund
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon alekto » 26.08.2008, 19:15

Luckydaisy hat geschrieben:Geht ein bisserl in Richtung Celeste Bradley würd ich sagen.

möglicherweise hat er mir deshalb nicht GANZ so gut gefallen! :)
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon mantacabrio » 26.08.2008, 19:24

Luckydaisy hat geschrieben:Hab mit dem Roman heute früh angefangen und wollte eigentlich nur mal "anlesen". Tja, nun bin ich fast durch... das sagt alles, oder? Ich hab mich mit dem Roman wunderbar amüsiert, Georgie als Heldin ist einfach zum Schießen und der Held erst *lach*... ständig versucht er, möglichst ruchlos zu sein - kann aber seine Ehre doch nicht verleugnen... Natürlich ist der Roman was Handlung und Dialoge angeht völlig unrealistisch, aber ich hab mich prächtig amüsiert. Geht ein bisserl in Richtung Celeste Bradley würd ich sagen. Von mir bekomm er 5 Sternchen von 5. :lachrund


Ich liebe alle Bücher von E.Boyle :shock: :shock: wir sind uns ja einig!!! :lol:
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Luckydaisy » 26.08.2008, 20:59

@manta:
die übereinstimmung unseres lesegeschmacks wird mir langsam unheimlich :P
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Schattentaenzerin » 26.08.2008, 21:31

alekto hat geschrieben:
Luckydaisy hat geschrieben:Geht ein bisserl in Richtung Celeste Bradley würd ich sagen.

möglicherweise hat er mir deshalb nicht GANZ so gut gefallen! :)


Und für mich hoffentlich ein Grund das Buch zu lieben. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon barbara » 27.08.2008, 09:07

Ich habe das Buch im Juli gelesen und fand es herrlich. Leider habe ich das 2. vor dem 1. gelesen und da war schon so ein bisschen die Spannung raus. Aber die Dialoge waren klasse.
LG Barbara
Benutzeravatar
barbara
Kriegerin
 
Beiträge: 19820
Registriert: 08.04.2007, 19:41
Wohnort: bei Kassel

Beitragvon lemmy » 27.08.2008, 15:30

Ich fand es auch ganz toll!
Die Danvers-Reihe darf in meinem Regal bleiben. ;)
Benutzeravatar
lemmy
Dienstmädchen der Prinzessin
 
Beiträge: 12560
Registriert: 22.07.2007, 18:58

Beitragvon Luckydaisy » 27.08.2008, 19:43

Schattentaenzerin hat geschrieben:
alekto hat geschrieben:
Luckydaisy hat geschrieben:Geht ein bisserl in Richtung Celeste Bradley würd ich sagen.

möglicherweise hat er mir deshalb nicht GANZ so gut gefallen! :)


Und für mich hoffentlich ein Grund das Buch zu lieben. ;)


@schatten:
wenn du spritzige dialoge, tatkräftige und gewitzte heldinnen magst - bist du mit diesem roman sicherlich gut bedient. georgie als heldin war einfach zum niederknutschen :lol:
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Loewenzahn » 30.08.2008, 16:27

Der Vergleich mit Celeste Bradley hat mich neugierig gemacht und da die Trilogie in den unendlichen Weiten meines SUB's ruht, habe ich den 1. Teil gestern abend angefangen und heute nachmittag beendet - ich denke, das sagt alles über meine Begeisterung ;)

Tolle, sympathische Protas, eine schöne Spionage-Geschichte und humorvolle, spritzige Dialoge und Situationen - beste Unterhaltung: Volle Punktzahl!
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon Schattentaenzerin » 30.08.2008, 16:36

Luckydaisy hat geschrieben:@schatten:
wenn du spritzige dialoge, tatkräftige und gewitzte heldinnen magst - bist du mit diesem roman sicherlich gut bedient. georgie als heldin war einfach zum niederknutschen :lol:


Zum Glück hab ich es ja jetzt bei dir geholt! :lol: *neugierig ist*

Aber eine Frage noch. Dieser band spielt ja vor Band 1 der Reihe, ebenso wie Band 3. Wie ist den nun die beste Lesereihenfolge?
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Luckydaisy » 30.08.2008, 22:21

Schattentaenzerin hat geschrieben:
Luckydaisy hat geschrieben:@schatten:
wenn du spritzige dialoge, tatkräftige und gewitzte heldinnen magst - bist du mit diesem roman sicherlich gut bedient. georgie als heldin war einfach zum niederknutschen :lol:


Zum Glück hab ich es ja jetzt bei dir geholt! :lol: *neugierig ist*

Aber eine Frage noch. Dieser band spielt ja vor Band 1 der Reihe, ebenso wie Band 3. Wie ist den nun die beste Lesereihenfolge?


also..
ich hab mir das buch "einfach so" aus dem sub gefischt ohne auf die reihenfolge zu achten. meiner meinung nacht besteht kein bezug zum vorherigen teil - zumindest konnte ich nichts feststellen :roll:
im nächsten band "betörendes spiel der leidenschaft" - den ich jetzt neu angefangen habe - geht es um den kleinen bruder des helden. dieser wird in "heißer zauber einer nacht" als 12-jähriger bengel schon vorgestellt. die bücher sind aber gut einzeln zu lesen - finde ich.
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Schattentaenzerin » 30.08.2008, 22:57

Danke für die Antwort! :backe Dann bin ich ja beruhigt. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Serena » 31.08.2008, 16:35

Habe das Buch heute gelesen und mochte es auch sehr, besonders Georgie, die Heldin. Es gab ein paar zu viele "Zufälle" für meinen Geschmack (sie trifft ausgerechnet ihn wieder, die Sache mit ihren Eltern etc.) aber ansonsten hat mir das Buch doch gut gefallen.
Benutzeravatar
Serena
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 261
Registriert: 13.05.2007, 21:51
Wohnort: Baden-Württemberg


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron