Jeanne C. Stein - VERFÜHRUNG DER NACHT

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Jeanne C. Stein - VERFÜHRUNG DER NACHT

Beitragvon gini » 26.12.2007, 20:28

Bild
Anna Strong 1: Verführung der Nacht
Jeanne C. Stein
Droemer/Knaur 2008-01-01 Taschenbuch 320 Seiten

Inhalt:
Als Anna Strong nach einem brutalen Überfall im Krankenhaus erwacht, glaubt sie an ein Wunder - denn obwohl sie sich erinnert, schwer verletzt worden zu sein, findet sich keine Wunde an ihrem Körper. Doch irgendetwas hat sich verändert. Als der geheimnisvolle Avery ihr offenbart, was geschehen ist, will Anna es nicht glauben. Es gibt keine Vampire! Und sie ist ganz sicher nicht zu einem geworden! Oder?

Quelle: Droemer Knaur

Meinung:
da ich in meinem ganzen leben erst einen anita blake - roman gelesen habe und das nun auch schon jahre her ist, kann ich dieses buch nicht mit der anita blake reihe vergleichen.

das buch an sich hat mir nicht schlecht gefallen, aber irgendwie hat es mich auch nicht mitgerissen. meiner meinung nach erfährt man von anna strong nicht gerade viel, auch die charaktere um sie herum bleiben blass. ich finde auch, dass sie sich viel zu schnell und problemlos an das vampirdasein gewöhnt - das hätte die autorin ruhig noch ein wenig ausbauen können. der "thrilleranteil" war ok, aber auch nicht der knüller. für mich stand schon früh fest, wie der hase tatsächlich läuft.
ich muss auch sagen, dass die "vampire" und ihr lebenstil etwas platt dargestellt waren - nichts wirklich neues, eher von überall ein bisschen was abgeschaut...

den schreibstil fand ich recht gut - "ich" - person und gegenwart habe ich noch nicht so oft gehabt. alles in allem glaube ich, dass die serie noch wachsen kann. ich hoffe, dass anna mehr farbe erhält, und dass noch interessante figuren auftauchen. so schnell geb ich die serie noch nicht auf.

von mir gibts daher

3 von 5 punkten

:stern
Zuletzt geändert von gini am 29.10.2012, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Josy » 26.12.2007, 21:03

Hi,

ja ich fand das Buch auch eher enttäuschend. Es war mein erster Vampirroman seit ich damals die Vampirchroniken von Anne Rice gelesen habe und ich habe natürlich einfach mehr Mystik erwartet. Ich fand die Geschichte sehr oberflächlich und zu kurz, Man hätte einfach mehr daraus machen können.

Erotik gabs angedeutet, aber die wurde nicht ausgelebt und somit war ständig so eine abgehackte Stimmung da.

Ich fands nicht gut, aber der zweite Teil bekommt trotzdem noch eine Chance denke ich.

Der Schreibstil war allerdings sehr gut muss ich sagen.

Bis bald Josy
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Verstand
Benutzeravatar
Josy
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 222
Registriert: 26.06.2007, 16:00
Wohnort: Berlin

Beitragvon Mondfrau » 27.12.2007, 11:04

Ui gini, danke, dass Du schon ne Rezi geschrieben hast! :knuddel

Hab das Buch ja auch schon gelesen - und ich bin ganz Deiner Meinung.
Der Schreibstil war sehr gut; der Thriller-Anteil war hoch, und diese Stellen fand ich spannend; die Erotik kam ein bißchen kurz... und ich fand die Personen insgesamt auch ein bißchen blass.
Aber ich denk auch, dass das jetzt das erste Buch ist und sich alles irgendwie noch entwickelt.

Und insgeheim hab ich halt immer Vergleiche mit den "Black Dagger" gezogen... da kann das Buch nicht mithalten... :???:
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon gini » 27.12.2007, 11:57

meiner meinung nach hat das buch gar nix mit den black daggern gemein. vergleichen könnte man es höchstens mit den anita blake - romanen. aber wie gesagt, kann ich nicht vergleichen, weil ich erst einen vor eeeeewig langer zeit gelesen habe ;)
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Mondfrau » 27.12.2007, 12:12

Ne, gemeinsam hat das Buch nix.
Aber ich hatte eben halt irgendwie hohe Erwartungen...
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hekate » 08.01.2008, 06:01

Den heutigen Dienst verbracht ich mit Jeanne C. Stein’s Verführung der Nacht.
Nach cirka 15 Seiten begann allmählich der nervige Verdacht in mir aufzukeimen, ich hätte das Buch schon mal gelesen . . . Nach 25 Seiten war der Verdacht eine ausgewachsene Eiche und nach 35 Seiten wurde mir klar, dass ich mir irrte.
Zu diesem Zeitpunkt hätte ich das Buch am liebsten in die Ecke geworfen, aber da ich ein gnadenloser Optimist bin hatte ich nur ein Buch mit und mein Nachtdienst dauert endloslange 12 Stunden. Also las ich mich zähneknirschend weiter durch die leicht abgeänderte Inhaltsangabe von Armintrout's Blutsbande. :???:
Das Buch ist zwar schon eine Weile her, aber dennoch bin ich der Meinung, dass man im Grossen und Ganzen die Story bis auf 3 Punkte übertragen kann.
Anna ist Kopfgeldjägerin und nicht Ärztin, die Bösen sind leicht abgeändert und die unerwartete Hilfe auch, das war's dann schon.
Die Charaktere werden blass umrissen und etwickeln sich die Story über kaum. Das Buch ist zwar ein Thriller und komm auch durchaus so rüber, aber dennoch habe ich die Liebesszenen empfunden, als würde mir mittendrin jemand die Schlafzimmertür zuschlagen.

Da ich nicht weiss, wie ich das Buch ohne die vorhergehende Leseerfahrung bewertet hätte, bekommt das Buch :lesen :lesen :lesen von 5 Punkten, weil ich Blutsbande auch so bewertet habe, und mir außerdem das Cover gut gefällt.

LG Anyah
"Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!!! "

BildNim

Mein Ama - WZ
Benutzeravatar
Hekate
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.11.2007, 22:43
Wohnort: Köln

Beitragvon dat_urmeli » 11.02.2008, 22:39

Bild
Verführung der Nacht. Ein Vampirthriller
Jeanne C. Stein und Katharina Volk
Droemer/Knaur 2008-01-01 Broschiert 313 Seiten


Als Anna Strong nach einem brutalen Überfall im Krankenhaus erwacht, glaubt sie an ein Wunder - denn obwohl sie sich erinnert, schwer verletzt worden zu sein, findet sich keine Wunde an ihrem Körper. Aber was ist dann mit ihr geschehen? Kurze Zeit später beginnt eine geheimnisvolle Gruppe, Jagd auf Anna zu machen. Als sie im letzten Moment entkommen kann, entdeckt sie neue, ungeahnte Fähigkeiten - und kann sich der erschreckenden Wahrheit nicht länger widersetzen: Sie ist zum Vampir geworden! Für Anna beginnt eine Reise in die Nacht, die voller Gefahren ist und auf der nur der geheimnisvolle Avery ihr Verbündeter zu sein scheint. Doch auch er hat eine verborgene, dunkle Seite ...

Ich hab echt kurzfristig überlegt, die Rezi bei Krimis/Thriller einzureihen

Denn das ist das Buch im Vordergrund, es hat zwar einen erotischen Hintergrund, der immer wieder auftaucht, aber die Liebesszenen sind sehr dezent.

Spannend geschrieben, aber ich muß leider Punkte abziehen, dafür, dass die Autorin anscheinend nicht wußte, wie sie richtig Averys Charakter beschreiben soll ;)

7 von 10 Punkten
Benutzeravatar
dat_urmeli
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 369
Registriert: 01.02.2007, 00:54
Wohnort: Raum Düren NRW

Beitragvon blaueblume1 » 02.03.2008, 15:37

Mhm, die erste Hälfte des Buches fand ich zwar gut erzählt, ich hatte aber auch immer wie einige von euch das Gefühl: "Das kenn ich schon irgendwoher"
Die zweite Hälfte war dann aber viel rasanter und hat mir ziemlich gut gefallen, als Anita-Blake-Fan bin ich ja immer auf der Suche nach Ähnlichem.

Die Prota bleibt ein bissi blass, aber das könnte sich noch im Laufe der Serie ändern, hoff ich, deshalb gibts die Note: 2
und ich freu mich auf die Fortsetzungen!
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon elschwitz » 13.05.2008, 23:09

ich fand die Inhaltsangabe klang soooo interessant, aber nach 80-100 Seiten hatte mich die Story noch immer nicht gefesselt und da habe ich es tatsächlich ungelesen weiterverkauft..... Die Personen waren so farblos und konnten mich nicht auf ihre Seite ziehen, also neee mein Fall war dieses Buch gar nicht.. Hatte es mir in meinem Vampir-Rausch gekauft, sogar den zweiten Teil bei amazon gleich vorbestellt... ich sag nur, gut das man da auch problemlos wieder stornieren kann..... mein Geschmack war es leider nicht....
elschwitz
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 32
Registriert: 05.05.2008, 16:32

Beitragvon Lilli » 23.05.2008, 10:48

Auch ich habe das Buch jetzt endlich gelesen (man muss ja auch etwas für seinen SUB tun ;) ):
Mir hat das Buch eigendlich gut gefallen. Klar nicht der absolute Knaller, aber auch nicht einfach wegzulegen.
Vielleicht bin ich aufgrund der unterschiedlichen Meinungen ohne große Erwartungen an das Buch herangegangen und war dann eher positiv überrascht. Ich glaube auch, warum es so verschiedene Meinungen gibt, liegt daran, was erwarte man zu lesen :???:
Es ist für mich kein typischer Vampir-LIRO, da die Geschichte zwischen den Protas eher nicht so gut ausgeht ;) , aber der Thrilleranteil macht es doch das ein ums andere Mal spannend. Aber wiederum nicht so, dass der Thriller-Fan dieses Buch unbedingt lesen muss.
Auch das Ähnlichkeiten auftreten zu schon bekannten Romanen muss ich zustimmen, aber auch das hat mich noch nie davon abgehalten ein Buch zu lesen. Mal sehen wie sich die Serie weiterentwickelt?

Von mir 4 von 5 Punkten und nun lese ich Teil 2, der auch schon auf meinem Bücherberg liegt :lol:
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon gini » 23.05.2008, 11:09

hab mir heute acuh teil 2 gekauft - bin schon gespannt :D
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon dat_urmeli » 23.05.2008, 13:52

Ich hab mir den 2. Teil jetzt doch auch bestellt, ich will wissen wer "casper" ist 8)
Benutzeravatar
dat_urmeli
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 369
Registriert: 01.02.2007, 00:54
Wohnort: Raum Düren NRW

Beitragvon SchneeMcKettrick » 09.06.2008, 23:34

Ja und, gibts noch keine Rezi zu Band 2? Ich lese gerade erst den Ersten...
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Schattentaenzerin » 10.06.2008, 17:15

Schneewittchen hat geschrieben:Ja und, gibts noch keine Rezi zu Band 2? Ich lese gerade erst den Ersten...


Nee. :nein Zu Band 2 gibt es noch keine Rezi!
Zuletzt geändert von Schattentaenzerin am 10.06.2008, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon gini » 10.06.2008, 18:06

ich hab band 2 gelesen - aber für ne rezi hats glaub ich nicht gereicht.

vom hocker reißt mich die serie einfach nicht... :roll:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schattentaenzerin » 05.04.2009, 15:07

Bild
Verführung der Nacht: Ein Vampirthriller
Jeanne C. Stein
Droemer/Knaur 2008-01-01 Broschiert 313 Seiten

Inhalt:
Als Anna Strong nach einem brutalen Überfall im Krankenhaus erwacht, glaubt sie an ein Wunder - denn obwohl sie sich erinnert, schwer verletzt worden zu sein, findet sich keine Wunde an ihrem Körper. Aber was ist dann mit ihr geschehen? Kurze Zeit später beginnt eine geheimnisvolle Gruppe, Jagd auf Anna zu machen. Als sie im letzten Moment entkommen kann, entdeckt sie neue, ungeahnte Fähigkeiten - und kann sich der erschreckenden Wahrheit nicht länger widersetzen: Sie ist zum Vampir geworden! Für Anna beginnt eine Reise in die Nacht, die voller Gefahren ist und auf der nur der geheimnisvolle Avery ihr Verbündeter zu sein scheint. Doch auch er hat eine verborgene, dunkle Seite ...

Meine Meinung:
Deja vu, dieses Wort fiel mir ständig beim Lesen von diesem Roman ein. Der erste Teil der Anna Strong-Reihe besticht eindeutig durch seine starke Hauptcharakterin, die zwar zum großen Teil sehr sympathisch rüber kommt (außer wenn sie mal wieder ihre Miss Independent-Attacken hat, weil sie ja sowieso so viel intelligenter ist :roll: ), doch dabei blieb sie mir immer noch irgendwie fremd.

Nett waren aber auch die menschlichen Nebencharaktere David und Max, die für mich persönlich die besten Personen im ganzen Roman waren. Den Rest fand ich nämlich fast komplett unausstehlich. Leider.

Vielleicht liegt das aber auch an dem Schreibstil, der zwar nett ist und irgendwie fesselnd, aber gleichzeitig war er einfach zu ... kühl und sachlich.
Zudem hat ich manchmal das Gefühl die Autorin wisse nicht in welche Richtung sie mit ihrem Buch gehen will. Es ist kein richtiger Fantasyroman, kein richtiger Liro und auch kein richtiger Thriller. Es ist so ein Mittelding und das konnte mich einfach nicht vom Hocker reißen.

Insgesamt gesehen war es nette Unterhaltung, aber wenn man das Buch nicht liest, verpasst man auch nichts...

Meine Wertung:
3 von 5 Punkte
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron