Linda Lael Miller ~ Wie ein Streicheln auf deiner Haut

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Linda Lael Miller ~ Wie ein Streicheln auf deiner Haut

Beitragvon hannah » 28.12.2007, 23:46

Werbung
Bild
Wie ein Streicheln auf der Haut.
Linda L. Miller
Bastei Lübbe 1998 Broschiert 351 Seiten

Inhalt
Es ist Halloween, die Nacht, in der so manches Seltsame passiert und ein Blick auf die schaurig-schöne Hexe genügt der kleinen Sabrina, um felsenfest von deren Zauberkräften überzeugt zu sein.
Max Kilcarragh kann seiner Tochter nur zustimmen, denn in der Tat hat Kristina ihn verzaubert - mit ihrem Lächeln, ihrem Charme, ihrer Schönheit.
Doch Max ahnt nicht, dass Kristina Holbrook tatsächlich eine höchst ungewöhnliche junge Frau ist...

Meinung:
Da es sich bei diesem Buch um eines meiner Favoriten handelt, kann ich hier hauptsächlich Positives berichten.
Die Story an sich ist wundervoll und die Charaktere werden sehr gut dargestellt und handeln auch entsprechend. Mir persönlich gefallen vor allem die mystischen Teile des Buches und auch der Humor kommt nicht zu kurz.
Einziger Negativpunkt den ich einräumen möchte ist, dass die Nebenhandlung so komplex ist, dass dieses Buch auch an die 1000 Seiten füllen könnte. Leider erfährt man in diesem Buch nur wenig über die Hintergründe der vielen anderen Charaktere, aber es liegt sicher auch an meiner Gier nach mehr. Dieses Buch hat mich sehr gefesselt und daher gebe ich

Meine Wertung:
5 von 5 Punkten

:stern
Wer den Moment genießt, genießt das ganze Leben...

Avatar = Mandala, Acryl auf Leinwand, von mir selbst gemalt und selbst fotografiert
Benutzeravatar
hannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1104
Registriert: 26.12.2007, 11:47
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schattentaenzerin » 29.12.2007, 00:16

So gut? Ich hab das Buch nur ganz ganz wenig angelesen nachdem Band 1 der Reihe so schlimm war und da konnte es mich nicht richtig vom Hocker reißen.

Aber naja, vielleicht mochte ich grad kein Fantasy oder Millers Schreibstil liegt mir einfach nicht...

Danke für die Rezi. :)

LG
Anett
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mantacabrio » 29.12.2007, 00:20

Also ich konnte mit dem Buch auch nicht warm werden (habe es schon vor Jahren gelesen und kann mich noch vage daran erinnern) und gleich weiter verkauft.
Aber, wie ich schon mal geschrieben habe mag ich L.L. Millers Bücher nicht besonders ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14498
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon hannah » 29.12.2007, 00:23

ich mag die anderen Bücher der Serie auch nicht und sonst auch keines von Ihr, aber irgendwas an diesem Buch hat mich gefesselt...keine Ahnung was :)
Wer den Moment genießt, genießt das ganze Leben...

Avatar = Mandala, Acryl auf Leinwand, von mir selbst gemalt und selbst fotografiert
Benutzeravatar
hannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1104
Registriert: 26.12.2007, 11:47
Wohnort: Österreich

Beitragvon mantacabrio » 29.12.2007, 00:29

Vielleicht kann ich mich auch deswegen an dieses Buch erinnern, nach so vielen Jahren ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14498
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon patwelli » 29.12.2007, 10:58

Na da hast du ja auch mit dem vierten Band einer vierteiligen Reihe angefangen *gg*, den ersten mochte ich auch nicht, den zweiten fand ich klasse und den dritten hab ich nicht gelesen - er ist kaum zu bekommen. Dieser hier hat mir auch gut gefallen, eben weil die anderen Familienmitglieder ständig vorkommen.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8573
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon hannah » 29.12.2007, 15:01

hm also der erste Teil war nicht so meins, und den zweiten und dritten hab ich erst garnicht gelesen ;) *zugeb*
Wer den Moment genießt, genießt das ganze Leben...

Avatar = Mandala, Acryl auf Leinwand, von mir selbst gemalt und selbst fotografiert
Benutzeravatar
hannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1104
Registriert: 26.12.2007, 11:47
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schattentaenzerin » 29.12.2007, 15:22

patwelli hat geschrieben:Na da hast du ja auch mit dem vierten Band einer vierteiligen Reihe angefangen *gg*, den ersten mochte ich auch nicht, den zweiten fand ich klasse und den dritten hab ich nicht gelesen - er ist kaum zu bekommen. Dieser hier hat mir auch gut gefallen, eben weil die anderen Familienmitglieder ständig vorkommen.

LG
Patty


Die Reihe läuft zur ZEit als WB-Paket, wenn du Band 3 suchst. ;)

LG
Anett
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon patwelli » 29.12.2007, 18:24

Achne, danke, ich hab ja aus dem vierten Band alle nötigen Informationen bekommen - den muss ich nicht mehr unbedingt lesen *gg*.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8573
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon mallory » 22.02.2008, 22:39

Na, dann bin ich ja mal gespannt. Frau Miller hat mich bisher nämlich auch noch nicht so vom Hocker gerissen!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon bacherl » 22.02.2008, 23:28

mir haben es die miller-vampire auch nicht wirklich angetan . konnte mich gut trennen von meinen beiden und die anderen 2 reichten völlig als wanderbuch - und das bei meinem vampitwahn - also eher ein mittelprächtig von mir.
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon gini » 23.02.2008, 11:28

also ich fand ie vampirreihe von ihr absolut grottig :cool:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon mallory » 23.02.2008, 16:25

Danke Gini, macht weiter so und ich stelle das Buch gleich ungelesen bei Amazon ein :lol: Und kaufe mir davon Frau Potters Mr. Darcy ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon patwelli » 23.02.2008, 18:57

Also ich empfehle euch immer noch, Nr. 2 und 4 zu lesen - den ersten Teil fand ich grottig, den zweiten seeeehr viel besser. Und im vierten tauchen die Personen auch wieder auf, ich hatte nicht das Gefühl, den dritten noch unbedingt lesen zu müssen. Vielleicht solltest du den dritten schnell verkaufen, solange er noch Geld bringt *gg*

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8573
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon gini » 24.02.2008, 11:59

mallory hat geschrieben:Danke Gini, macht weiter so und ich stelle das Buch gleich ungelesen bei Amazon ein :lol: Und kaufe mir davon Frau Potters Mr. Darcy ;)


ich denke Mr Darcy ist besser :lol:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste