Kelley Armstrong - DIE RÜCKKEHR DER WÖLFIN

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Kelley Armstrong - DIE RÜCKKEHR DER WÖLFIN

Beitragvon gini » 30.12.2007, 10:33

Bild
Rückkehr der Wölfin
Kelley Armstrong
Droemer/Knaur 2004-11-01 Taschenbuch 560 Seiten

Inhalt:

Elena Michaels, Journalistin und einziger weiblicher Werwolf der Welt, schwebt in großer Gefahr. Eine Gruppe Wissenschaftler hat beschlossen, übernatürliche Wesen zu erforschen und ihrer Macht zu berauben. Elena findet sich in Gefangenschaft mit Hexen, Vampiren und Dämonen wieder, und zunächst scheint es, als seien die Tage der Schattenwesen gezählt. Doch dann erleben die Wissenschaftler ein Wunder: Gegen die Raffinesse und die dunklen Kräfte der Gefangenen ist kein Kraut gewachsen. Und schon gar nicht gegen das Temperament eines Werwolfs, wenn er wütend ist. Wie zum Beispiel Elena. Und vor allem Clay, ihr Lover...

Quelle: Droemer Knaur

Meinung:

wie schon im ersten teil, hab ich auch bei diesem buch nur schwer den einstieg gefunden - doch dann gings schnell voran.
der schreibstil der autorin hat mir wieder sehr gut gefallen - es war alles dabei, spannend und witzig. auch die relativ brutalen (manche würden sagen "blutrünstigen") beschreibungen haben mich nicht gestört - im gegenteil. (ich hab die leichen nicht mitgezählt, aber das waren viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele!!!) :lol:

als die story voranging, war es wirklich spannend und ich konnte kaum aufhören zu lesen.
die eingeführten Nebencharaktere haben mich nur zum Teil gefesselt - auf manche ist, meiner meinung nach, nicht so genau eingegangen worden - das fand ich schade. aber der BÖSEWICHT!!!! - mein lieber schwan - den hätte ich auch am liebsten sofort gekillt auch die liebesgeschichte zu Clay wurde hier auf ein mindestmaß beschränkt - auch in diesem teil konnte ich nicht viel mit Clay anfangen - ich bin ja jeremy-fan :lol:

mir hätte ein zweiter teil, im stil des ersten teils, in dem es nur um werwölfe gning, besser gefallen.

ich werde die serie jetzt hier beenden - ich bin ja kein hexen - fan und mit paige, die ja die hauptrolle übernehmen wird, konnte ich nicht wirklich was anfangen :roll:

von mir gibts:

3,5 von 5 punkten :twisted:

:stern
Zuletzt geändert von gini am 29.10.2012, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schattentaenzerin » 30.12.2007, 12:58

Na dann bin ich mal gespannt. Das Buch will ich nach meinen Regencys lesen. ;)

Und wenn dir Paige nicht zusagt, wirst du die anderen Teile lesen also über Eve (Geist + Gesiterjägerin) und Jamie (Nekormantin) wieder lesen?

Danke für die Rezi. :)

Lg
schatten
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon gini » 30.12.2007, 13:11

ich glaub eher nicht - ich bin halt eingefleischter vampir und werwolf - fan. alle anderen "übernatürlichen" wesen liegen mir nicht so :roll:

aber sag niemals nie :lol:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon SunriderJade » 30.12.2007, 13:35

Danke für die Rezi, Gini.

Mir ging es ähnlich wie dir, zu viele Leichen....... ;)


"Freu" dich auf den dritten Elena Teil, der noch nicht übersetzt wurde.
sie hat sich den ganzen Roman hindurch Gedanken über ihre Schwangerschaft gemacht und über die beiden Werwolfbabys..... seufz..... allerdings blieb dabei leider die Spannung auf der Strecke
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon gini » 30.12.2007, 16:37

SunriderJade hat geschrieben:
"Freu" dich auf den dritten Elena Teil, der noch nicht übersetzt wurde.
sie hat sich den ganzen Roman hindurch Gedanken über ihre Schwangerschaft gemacht und über die beiden Werwolfbabys..... seufz..... allerdings blieb dabei leider die Spannung auf der Strecke


und genau deshalb werde ich diesen teil SICHER NICHT lesen!!!! :roll:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schattentaenzerin » 23.01.2008, 12:09

*lach* Wiedermal sind wir total anderer Meinung gini. Mir persönlich gefiel dieses Buch sogar noch mehr als Band 1.

Elenas Humor ist einfach spitze und ich musste öfters lachen. Genauso fand ich es spannend all die anderen Wesen kennen zu lernen.

Ich hab zwar Clay vermisst, aber die Szenen die die beiden zusammen hatten, waren :herz

Ich freu mich doll auf Band 3 mit den beiden. :)

Von mir 5 von 5 Punkte. :D
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon gini » 23.01.2008, 16:00

Schattentaenzerin hat geschrieben:*lach* Wiedermal sind wir total anderer Meinung gini. :D


:lol:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon monalisa » 06.04.2008, 09:59

so...habe heute morgen das Buch fertig durchgelesen

und ich fand es toll

mir gaben beide Teile sehr gut gefallen...auch wenn der zweite Teil etwas "blutrünstiger" (wie Gini so schön schrieb) war. Ehrlich gesagt rechne ich aber auch bei einem Buch über Werwölfe, Hexen, Magier und Vampiren damit, dass die nicht nur aucf einer großen Wiese Blümchen pflücken. Ist ja nicht so als hätte die Autorin es übermäßig übertrieben die Mordszenen zu beschreiben. Auch diese Geschicht war sehr spannend und ich habe in beiden Büchern direkt den Zugang gefunden und wollte diese gar nicht wieder aus der Hand legen :)

Und ich bin eindeutig ein Clayton-Fan ;)

Auch für dieses Buch gibt es

5 von 5 Punkten !!!!!

Mal sehen wie es mit den Hexenbüchern weitergeht :D
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon Schattentaenzerin » 06.04.2008, 10:02

Ja, Clayton ist soo cool!! Ich freu mich schon auf das Buch wo er der Erzähler ist. :D
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon monalisa » 06.04.2008, 10:07

soll es das denn bald geben ???? Oder ist das nur ein Wunschgedanke von dir ?
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon Schattentaenzerin » 06.04.2008, 10:14

monalisa hat geschrieben:soll es das denn bald geben ???? Oder ist das nur ein Wunschgedanke von dir ?


Nein, hier ist nicht der Wunsch Vater des Gedanken. Davon hat ich mal auf ihrer HP gelesen und jetzt wo ich mal wieder nachguck, das Buch ist sogar schon veröffentlicht. Natürlich ist es nur ne Short Story aber immerhin.

Den kleinen Ausschnitt, den man lesen konnte, ist ja wirklich klasse. :D

Bild
My Big Fat Supernatural Honeymoon
St. Martin's Griffin 2007-12-26 Taschenbuch 368 Seiten
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon monalisa » 06.04.2008, 10:16

Hilfe...das ist ja auf englisch geschrieben...ob ich das wohl schaffe ????

Aber danke schon mal für den Tip :D :D :D
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon Schattentaenzerin » 06.04.2008, 10:23

monalisa hat geschrieben:Hilfe...das ist ja auf englisch geschrieben...ob ich das wohl schaffe ????

Aber danke schon mal für den Tip :D :D :D


Ich find eigentlich das englisch der Autorin echt leicht zu lesen. Probier es einfach mal und wenn du dir das Buch kaufst, würdest du es mir mal ausleihen. :oops:

Apropro du weißt das es noch ein 3. Buch mit Elena/Clay gibt?
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon monalisa » 06.04.2008, 10:32

also ich habe es schon auf den Wunschzettel geschrieben :D und klar leih ich es dir dann auch aus. Mach ich doch gerne !

Ne das weiß ich nicht...welches ist das denn ?
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon Schattentaenzerin » 06.04.2008, 10:37

Das ist der 3. Teil von den beiden und zwar aus Elenas Sicht.

Bild
Broken
Kelley Armstrong
Orbit 2006-05-04 Taschenbuch 480 Seiten


In Februar 2009 wird dann die Anthologie Men of the Otherworld veröffentlicht. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon monalisa » 06.04.2008, 10:42

ohhh prima...ich klatsch mir gerade in die Hände !!!

Da werde ich doch wirklich mal versuchen ein englisches Buch zu lesen

:buch :buch :buch
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon hermine » 06.04.2008, 13:33

Super, es gibt einen 3. Teil.

Ich liebe die Bücher mit Elena und Clay, so stelle ich mir echte Werwölfe vor - oder so sollten sie sein.

Wann erscheint das Buch denn auf deutsch - es erscheint doch auf deutsch oder????
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Beitragvon Schattentaenzerin » 06.04.2008, 14:02

Broken ist ja der englische 6. Teil. Da der 5. Band der Reihe im September auf dt erscheint, müssen wir wohl noch bis 2009 warten.
Leider. :sad
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon monalisa » 06.04.2008, 15:09

Ich versuchs einfach mal mit englisch und wenn das nicht klappt habe ich auch für zwischendurch noch genug zu lesen ;)
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon Schattentaenzerin » 31.08.2008, 16:11

Rezi für Happy End-Bücher…

Kelley Armstrong ~~ Die Rückkehr der Wölfin

Bild
Rückkehr der Wölfin
Kelley Armstrong
Droemer/Knaur 2004-11 Taschenbuch 537 Seiten


Inhalt:
Elena Michaels, Journalistin und einziger weiblicher Werwolf der Welt, schwebt in großer Gefahr. Eine Gruppe Wissenschaftler hat beschlossen, übernatürliche Wesen zu erforschen und ihrer Macht zu berauben. Elena findet sich in Gefangenschaft mit Hexen, Vampiren und Dämonen wieder, und zunächst scheint es, als seien die Tage der Schattenwesen gezählt. Doch dann erleben die Wissenschaftler ihr blaues Wunder: Gegen die Raffinesse und die dunklen Kräfte der Gefangenen ist kein Kraut gewachsen. Und schon gar nicht gegen das Temperament eines Werwolfs, wenn er wütend ist. Wie zum Beispiel Elena. Und vor allem Clay, ihr Lover ...

Meine Meinung:
Dies ist nun das zweite Buch aus der Women of the Otherworld-Reihe und ebenso wie von Band 1 war ich begeistert.

Anders als in Band 1 sind diesmal die Menschen die Feinde, welche versuchen die magischen Wesen der Welt für ihre Zwecke zu nutzen. Dies nutzt die Autorin gleich um weitere Arten und Charaktere einzufügen wie z.B. Hexen, Vampire oder Schamanen. Man trifft auch schon die Hauptcharakterin aus Band 3, doch zurück zu diesem Band.

Der Schreibstil ist in diesem Band genauso fesselnd wie schon im Vorgängerroman. Doch ist in diesem Roman der Action- und Horrorfaktor eindeutig höher, da sich durch das Projekt der Wissenschaftler leicht die menschlichen Abgründe aufzeigen lassen, was die Autorin auch ausnutzt.

Besonders am Mitte des Buches als Elena ins Fadenkreuz der Wissenschaftler gerät, fängt das Fingernägel kauen an.

Alles in allem eine fantastische Fortsetzung, die auch wunderbar Elenas und Clays Liebesgeschichte mit all ihren Kabbeleien fortsetzt. ;)

Meine Wertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Nächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste