Julie Garwood ~~ Auf Befehl des Königs

Der Hintergrund der Geschichte spielt in den schottischen Highlands oder in Irland und ist historisch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Julie Garwood ~~ Auf Befehl des Königs

Beitragvon Schattentaenzerin » 31.12.2007, 05:32

Julie Garwood ~~ Auf Befehl des Königs

Bild
Auf Befehl des Königs. Großdruck
Julie Garwood
Ueberreuter, Carl, Verlag GmbH 2007-01-30 Gebundene Ausgabe 493 Seiten

Inhalt:
Nach dem Willen König Edgars von Schottland soll Alec Kincaid, Anführer eines mächtigen schottischen Clans, eine junge Engländerin zur Frau nehmen. Als er Jamie zum ersten Mal sieht, verwandelt sich Skepsis in Begehren. Doch die junge Frau hat sich geschworen, einem Schotten niemals ihre Liebe zu schenken.
Quelle: Urberreuter

Meine Meinung:
Dies Buch war mein zweiter Garwood und wie könnte es anders sein, ich bin restlos begeistert (wie konnte ich Highlander früher nur ablehnen?! :shock: ).

Sowohl Jamie als auch Alec sind Helden nach mein Geschmack. Alec, auf den am besten das Spirchwort "Harte Schale, weicher Kern" passt, und Jamie die tapfer ihren Weg geht, auch wenn sie Angst hat. Dabei schafft es Garwood aber auch Jamie mehr als sympathisch darzustellen. Weder übermäßig naiv, noch dumm oder waghalsig.
Jamie ist eindeutig ein Frauencharakter den ich mir öfter wünschen würde.

Nebenbei verleitet der Klappentext dabei zu einer falschen Annahme. Jamie hat nämlich nicht so einem Schwur getätigt, denn auch wenn sie erst etwas Angst vor Alec hatte, merkt sie schnell das er ihr Herz höher schlagen lässt und ihr niemals weh tun will.

Weiters wird in der Geschichte auch das Thema behandelt, das jemand versucht Jamie zu töten und es stellt sich die Frage ob auch Helena, Alecs erste Frau, nicht eher ermordet wurde anstatt das sie wie gedacht wird Suizid begann.
Doch diese Krimigeschichte ist eher nebensächlich.

Das Hauptthema ist wie sich Jamie mit den Bräuchen der Highlander zurecht findet und ihre Wortgefechte mit Alec sind dabei zum schießen. :lach Ich kann es voll verstehen, das Alec manchmal denkt Jamie ist die Geheimwaffe des englischen Königs um die Schotten fertig zu machen. :lol:

Die ganze Story besteht aber nicht nur aus 2 tollen Hauptcharakteren und witzigen Dialogen, sondern auch aus liebenswerten Nebencharakteren und einen Schreibstil der es nicht zulässt das man aufhört.

Als ich das Buch heute richtig anfing, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen und ich war geschockt das es schon so spät war (obwohl ich nur ne halbe Stunde lesen wollte, aber das war wohl nix ;) ).

Alles in allem ist das Buch mehr als zu empfehlen und ich kann nur sagen. DANKE Frau Garwood, durch sie liebe ich jetzt Highlander. :lol:

Meine Wertung:
5 von 5 Punkte :D

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon hannah » 31.12.2007, 09:45

wow das klingt ja sehr interessant. ich glaube da muss ich zuschlagen, obwohl mich der Preis schon etwas abschreckt...mal sehen.

Und das Cover ist interessant gestaltet
Wer den Moment genießt, genießt das ganze Leben...

Avatar = Mandala, Acryl auf Leinwand, von mir selbst gemalt und selbst fotografiert
Benutzeravatar
hannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1104
Registriert: 26.12.2007, 11:47
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schattentaenzerin » 31.12.2007, 12:25

Die Bücher von Garwood lohnen immer. ^.^ Falls dir der Preis zu hoch ist, gibt es das Buch auch günstiger gebraucht.

Bild
Auf Befehl des Königs / Geliebter Barbar
Julie Garwood, Eva Malsch und Kerstin Winter
Lübbe 2004-06 Taschenbuch 798 Seiten
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon hannah » 31.12.2007, 12:57

super danke für den tipp :)
Benutzeravatar
hannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1104
Registriert: 26.12.2007, 11:47
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schattentaenzerin » 31.12.2007, 13:15

Bitte. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon savannah » 26.08.2008, 22:55

habe das Buch schon 3. mal gelesen und bin jedesmal hingerissen. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon corwer » 27.08.2008, 13:05

Auch eins meiner absoluten Keepern oder wie heißen die bei Allaboutromance "Desert-Isle-Keeper". Gehört zu der Gattung, die man auf eine einsame Insel mitnimmt.
Ich liebe den Humor in Julie Garwoods Historischen (die anderen habe ich noch nicht gelesen) und ihre Heldinnen, die nicht so überaus selbstsicher und eigensinnig sind wie in manchen anderen Büchern, die bei dem was sie tun, die Vorsicht nicht außer acht lassen.
Von mir auch 5 von 5 Punkten. (Am liebsten sogar 6 :lol: )
Jeder Tag ist ein Geschenk! - Bei mir ist eher jeder Tag wie Schrottwichteln.
corwers booklooker seite
Benutzeravatar
corwer
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5712
Registriert: 29.08.2007, 21:14
Wohnort: Brenztal

Beitragvon Lirofan » 27.08.2008, 13:13

ich fand den damals ganz nett. aber war nicht der beste von garwood.
das sind für mich immer noch geliebter barbar, eine bezaubernde braut und die standhaft witwe.

übrigens ist "und der wind erzählt von zärtlichkeit" der zweite teil von "auf befehl des königs" spielt ca. 20 jahre später - alec und jamie spielen da auch eine rolle.

allerdings war ich von dem buch nicht sehr begeistert.
dazu war der held mir einfach zu ruppsackig!!!
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2525
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon patwelli » 27.08.2008, 13:18

Aber dafür war die Heldin umso besser, und die Gefolgsleute. Ich könnte mich heute noch kringelig lachen, wenn ich an ihre Vergesslichkeit und ihre Selbstgespräche denke.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8572
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Lirofan » 27.08.2008, 13:25

patwelli hat geschrieben:Aber dafür war die Heldin umso besser, und die Gefolgsleute. Ich könnte mich heute noch kringelig lachen, wenn ich an ihre Vergesslichkeit und ihre Selbstgespräche denke.

LG
Patty


ja schon. das buch hatte seine witzigen seiten
allein, wie sie den stallmeister immer wieder reingelegt hat um das pferd zu reiten.

aber connor war so unsensibel. das hat mich so gestört.
erst ganz am schluss, zeigt er sich verändert.

obwohl die szene im stall, als sie ihn beschimpft... das war gut ;)
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2525
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon Schnuffi » 22.02.2009, 20:54

Ich hab es jetzt auch gelesen, und es war supertoll. Julie Garwood ist halt ein garant für tolle Bücher. Die Highlander sind echt super.

Die beiden haben mir gut gefallen und das Buch enthält sehr viel Humor.
Sowas lese ich immer wieder gern.

5 von 5 Punkten.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon ballaststoff » 24.02.2009, 18:31

Ich habe den Teil vor einiger Zeit gelesen und bin jetzt an dem Zweiten. Dieser hat mir aber wesentlich besser gefallen.

Ich würde auch fünf von fünf Punkten geben! :cool:
Mein TT-Regal
Mein Wunschzettel

Für jedes Problem gibt es zwei Anschauungen: Die falsche und die meine ;o)

Die Kunst der Weisheit besteht darin zu wissen, was man übersehen muss (William James)
Benutzeravatar
ballaststoff
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1254
Registriert: 30.07.2008, 13:27
Wohnort: Das schönste Dorf Hessens ;o)

Beitragvon leia » 02.03.2009, 19:36

Seid mir nicht bös, aber ich kann mich Eurer Begeisterung nicht anschließen. :roll:
Diesen Roman von Julie Garwood mochte ich nicht besonders, obwohl ich mich sonst ganz prächtig mit Ihren Büchern amüsiere.
Mir ist Jamie auf die Nerven gegangen, denn erst ist sie (gerechtfertigterweise) superwütend auf Alec und dann schmachtet sie ihn gleich wieder an. Ihre Gefühle für ihn konnte ich nicht so recht nachvollziehen, denn er benimmt sich ständig schauderhaft und kränkt sie unentwegt. Alec ist mir auch nicht besonders sympatisch. Für meinen Geschmack ist sein Charakter viel zu flach angelegt (warum spricht er nicht von seiner verstorbenen Frau ...). Es gibt ein paar nette Nebenfiguren und auch witzige Situationen, aber ich bin von der Autorin Besseres gewohnt. Aus Jamie Reit- und Schießkünsten oder den gälischen Sprachkenntnissen hätte man doch mehr machen können.
Deshalb gibt es von mir nur
4 von 10 Punkten
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Highlander

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron