Julie Garwood: Eine bezaubernde Braut

Der Hintergrund der Geschichte spielt in den schottischen Highlands oder in Irland und ist historisch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Julie Garwood: Eine bezaubernde Braut

Beitragvon Loewenzahn » 31.12.2007, 11:00

Bild
Eine bezaubernde Braut.
Julie Garwood
Blanvalet 2001 Taschenbuch 542 Seiten

Inhalt:

Gillian, unter die Vormundschaft des grausamen Baron Alford gestellt, wird zu ihrem Onkel Morgan in die Verbannung geschickt. Vierzehn Jahre später schickt Alford Gillian mit dem Auftrag nach Schottland, ihm sowohl ihre Schwester Christen, als auch die Schatulle zu verschaffen - andernfalls wird ihr geliebter Onkel Morgan sterben. Angsterfüllt, aber entschlossen macht sich Gillian auf den Weg ins Feindesland und steht unvermittelt einem der mächtigsten Clanführer, dem legendären, beunruhigend gut aussehenden - und äußerst rüden - Brodick Buchanan gegenüber. Brodick wiederum weiß nicht so recht, ob er dieser zierlichen, hinreißend temperamentvollen Engländerin mit den funkelnden grünen Augen und den kastanienbraunen Locken tatsächlich trauen soll...

Meine Meinung:

Das Buch ist dir Fortsetzung von Geliebter Barbar und genauso wunderbar. Ich fand es schön, daß auch die Charaktere des 1. Teils noch einmal auftauchten. Neben der Liebesgeschichte fand ich auch die Schatzsuche nach der Schatulle spannend beschrieben.

Gillian ist als Heldin wunderbar. Eine Frau, die über sich selbst hinauswächst und selbst kaum bemerkt wie mutig sie im Grunde ist. Brodick als finster dreinblickender Highland-Krieger, der Angst hat, daß es unmännlich ist, Gefühle zu zeigen, der ihren Mut und ihre Schlagfertigkeit bewundert, aber auch immer wieder versucht sie zu bevormunden, paßt herrlich dazu.

Süß fand ich auch das Verhalten der anderen Buchanan-Krieger. Wie sie Gillian's Tapferkeit erkennen und sie schützen. Und die Szenen mit Vater Laggan (z.B. die "Verlobungsszene") sind einfach genial.

Bewertung:

Aus voller Überzeugung voll

10 von 10 Punkten :D

:stern
Zuletzt geändert von Loewenzahn am 27.10.2012, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon Jenny » 31.12.2007, 11:25

Das ist auch ein super schönes Buch und für mich ein Keeper :lol:
Ich glaub, ich hab das Buch schon gut 3 x gelesen :oops:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Beitragvon hannah » 31.12.2007, 11:57

jenny, mir gehts genauso *g* sowohl ein Keeper, als auch an die 3 x gelesen, wenn nicht schon öfters, vor allem weil auch die Nebenhandlungen so genial gelungen sind :)
Wer den Moment genießt, genießt das ganze Leben...

Avatar = Mandala, Acryl auf Leinwand, von mir selbst gemalt und selbst fotografiert
Benutzeravatar
hannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1104
Registriert: 26.12.2007, 11:47
Wohnort: Österreich

Beitragvon Rusti » 31.12.2007, 11:59

jenny, ich lese das Buch immer mal wieder. :lol:
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon Jenny » 31.12.2007, 12:19

Ich weiß warum ich dieses Forum so liebe :Gruppe
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Beitragvon gini » 31.12.2007, 13:05

ui wie schön - wusste gar nicht, dass es da eine fortsetzung gibt!!!! kommt natürlich sofort auf meinen wz, da ich "geliebter barbar" ja liebe :lol:

danke!
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schnuffi » 31.12.2007, 14:41

Oh ja, ich gebe auch volle Punktzahl, dieses Buch ist echt eine Empfehlung. Mir hat es Super gefallen und Brodick ist echt ein süßer, ein richtiger KERL, und Gillian eine starke Frau.
Eine Super Geschichte, einfach nur toll, toll, toll.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon Schattentaenzerin » 02.01.2008, 16:05

Ich hab das Buch jetzt auch durch und finde es auch mehr als klasse. :D Ich stimme löwenzahn auch in jedem Punkt zu, aber ich fand auch mehr als klasse die Liebesgeschichte zwischen ramsey und Bridgit!! Die beiden waren einfach süß. :lol:

Ich persönlich hätte ja gedacht Bridgit ist Gillians Schwester und sie will einfach nur das nicht bekannt machen, aber so war das ja leider nicht. :???:
Und ihre richtige Schwester war ja mehr als doof. :roll:


Na ja, Onkel Morgan hat dafür mich mehr als genug getröstet. Der war einfach cool. :lach

Von mir also 5 von 5 Punkte!!
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Veritas » 04.01.2008, 20:22

Habe das Buch vor langer Zeit gelesen und ich muss sagen es ist mir bis jetzt in Erinnerung geblieben. Ich fand es fesseld.
Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere
- japanisches Sprichwort -

gruss Veritas
Veritas
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 81
Registriert: 04.01.2008, 19:49
Wohnort: Flensburg

Beitragvon erki_nol » 05.01.2008, 01:43

Oh, einer meiner absoluten Favoriten!
Von mir gibt's 5 von 5 Punkten. :D
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Wildfee » 12.01.2008, 21:25

Ich lese es grade und kann mich den Meinungen nur anschließen ;)

Ein herrliches Buch, das man kaum aus der Hand legen kann, mit viel Humor und Augenzwinkern. Dem Held würde man am liebsten ab und an eine kleine Ohrfeige geben und die Heldin kann man nur unterstützen.

Von mir gibts auch volle 10 von 10 :)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Schattentaenzerin » 31.08.2008, 16:01

Rezi für Happy End-Bücher…

Julie Garwood ~~ Eine bezaubernde Braut

Bild
Eine bezaubernde Braut.
Julie Garwood
Blanvalet 2001-04 Taschenbuch 542 Seiten


Secret-Serie
1. The Secret --- Geliebter Barbar
2. Ransom --- Eine bezaubernde Braut

Inhalt:
Voll Entsetzen muss die fünfjährige Gillian mit ansehen, wie ihr geliebter Vater von dem korrupten Baron Alford ermordet wird - angeblich wegen Hochverrats. Nur Gillians ältere Schwester Christen kann aus England fliehen, und gleichzeitig verschwindet die geheimnisvolle, juwelengeschmückte "Schatulle der Arianna", ein brisantes Geschenk König Johns I. an seine Geliebte. Gillian, unter die Vormundschaft des grausamen Baron Alford gestellt, wird zu ihrem Onkel Morgan in die Verbannung geschickt. Erst vierzehn Jahre später erinnert sich der inzwischen durch Ausschweifungen verarmte Baron Alford an die nie wieder aufgetauchte Schatulle. Er schickt Gillian mit dem Auftrag nach Schottland, ihm sowohl ihre Schwester Christen, die er aus politischen Gründen heiraten will, als auch die Schatulle zu verschaffen - andernfalls wird ihr geliebter Onkel Morgan sterben. Angsterfüllt, aber entschlossen macht sich Gillian auf den Weg ins Feindesland und steht unvermittelt einem der mächtigsten Clanführer, dem legendären, beunruhigend gut aussehenden - und äußerst rüden - Brodick Buchanan gegenüber. Brodick wiederum weiß nicht so recht, ob er dieser zierlichen, hinreißend temperamentvollen Engländerin mit den funkelnden grünen Augen und den kastanienbraunen Locken tatsächlich trauen soll...
Quelle: Blanvalet

Meine Meinung:
Da der Klappentext das Buch recht gut zusammen fasst, äußere ich mich nicht weiter zum Inhalt.
Dieser Roman ist die Fortsetzung von Geliebter Barbar und ebenso wie dieser kann das Buch einfach fesseln.
Brodick, der schon aus dem ersten Band der Reihe bekannt ist, ein typischer Garwood-Held. Außen ruppig, aber innen ein Herz aus Gold. Dieses tritt besonders bei der schlagkräftigen Engländerin Gillian zu tage und die Wortgefechte zwischen den beiden sind einfach zum schießen. Wenn ich allein an die Heirat der beiden oder an die Verlobungsszene denke. :lach

Doch auch bei diesem Roman können die Nebencharaktere hervorstechen. So gibt es z.B. noch eine weitere mehr als süße Liebesgeschichte zwischen einem anderem altem Bekanntem aus Band 1 und einer neuen Figur.
Und auch die anderen Krieger von Brodick sind einfach toll!! Allein wie sie mit Gillian umgehen! Toll.

Mit diesem Buch hat sich Frau Garwood wiedermal übertroffen und ich kann nur sagen, dass ich mir öfters so lustige, fesselnde und romantische Geschichten wie diese wünsche. :D

Meine Wertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon savannah » 09.01.2009, 20:53

ja dieses Buch ist auf jeden Fall ein Keeper. Habe es gelesen und dann direkt noch mal :lol: .

Das war sooooo schööönnnnnnn
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon blackraven » 10.01.2009, 18:55

Ich kann mich Schattentänzerin bloß anschließen. Mir ging es genau so. :D
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon perle » 09.02.2010, 22:42

Ich liebe bezaubernde Heldinnen, die bärenstarke Männer um den kleinen Finger wickeln. Und - ich liebe große, raubeinige Helden mit sanftem Herzen und jeder Menge Sex-Apeal, die vor zarten, kleinen, selbstbewussten Frauen
in die Knie gehen.

Wer dies auch tut, sollte diesen Roman unbedingt lesen!

LG
perle
Benutzeravatar
perle
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 71
Registriert: 29.10.2009, 22:08
Wohnort: Rheinland-Pfalz


Zurück zu Highlander

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast