Linda Francis Lee ~~ Einfach verliebt!

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Linda Francis Lee ~~ Einfach verliebt!

Beitragvon Schattentaenzerin » 02.01.2008, 20:09

Linda Francis Lee ~~ Einfach verliebt!

Bild
Einfach verliebt!: Roman
Linda Francis Lee und Beate Darius
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2005-10-17 Taschenbuch 384 Seiten

Inhalt:
Julia Boudreaux hat genug: Nichts als Ärger hat man mit diesen Typen! Sie ist sich absolut sicher, dass Ben Prescott in seinem ganzen Leben noch keinen Tag ehrlich gearbeitet hat. Doch Ben ist in Wahrheit Undercover-Polizist und auf einer besonderen Mission...

Meine Meinung:
Hiermit auch der letzte Teil der Reihe. Julia ist wohl das was man einen Vamp nennt. Immer auf fast 10 cm hohen Pfennig-Absätzen zu finden, meist einen mehr als kurzen Minirock und jede Woche einen anderen Kerl, weil sie zu dumm ist für jede andere Tätigkeit außer der, die in der Horizontalen stattfindet.

Doch wie so oft täuscht der Äußere Schein und Julia hat genug. Auch wenn sie ihre Stockelschuhe liebt, will sie seriös werden um endlich einen Mann zu finden der sie wirklich liebt.
Und eigentlich sollte diese ignorante Typ Ben, der ja noch nicht mal richtig arbeitet, doch zufrieden sein. Schließlich zieht er sie schon länger damit auf!

Doch irgendwie stört Ben es ungemein, das Julia auf einmal so verändert ist und überhaupt, er hat doch wichtigeres zu tun. Wie z.B. den Mord an seinen Partner zu klären...

In Band 2 wurde es angedeutet und jetzt wird sich zeigen, was aus Julia und Ben wird. Die Charaktere sind dabei wiedermal klasse (wieder ein tortured hero *gg*) und auch der Schreibstil ist gewohnt schön. :)

Doch leider passt die Krimigeschichte so gar nicht. Ich hätte es besser gefunden, wenn es ein reiner Chick-Lit bleibt wie in Band 1 und 2, denn so wirkt das ganze leicht gezwungen und gestellt.

Wie gewohnt wird aber wieder mal mit dem Thema Fernsehen gespielt. Julia, vorher Besitzerin eines Fernsehsenders, hat diesen an Sinclair, den Mann ihrer besten Freundin verkauft und versucht sich nun VOR der Kamera.
Sie baut die Sendung die Sendung "Der Primitivling" auf wo sie ungehobelten Idioten Manieren beibringen will um ihre Traumfrau zu erobern. Und wer wäre da besser als Ben?
Und auch wenn er sich weigert, hat Julia doch mehr Eindruch auf ihn als er sich das gestehen will, oder?

Alles in allem ein wunderschöner Chick-Lit mit sympathischen charakteren und einem schönen Schreibstil. Ohne der gezwungenen Krimigeschichte wär das Buch jedoch noch besser. :)

Meine Wertung:
3,5 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste