Charlaine Harris - Club Dead

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Charlaine Harris - Club Dead

Beitragvon ravensoul » 04.01.2008, 07:45

Bild
Club Dead
Charlaine Harris
Feder & Schwert 2005-02 Taschenbuch 286 Seiten


Reihenfolge der Serie

1. Vorübergehend tot
2. Untot in Dallas
3. Club dead
4. Der Vampir, der mich liebte
5. Vampire bevorzugt
6. Ball der Vampire

Inhalt:
Sookie Stackhouse hat nur mit einem Vampir freiwillig Umgang, und das ist ihr Geliebter Bill. Aber er ist in letzter Zeit so distanziert - und außerdem in einem anderen Staat. Sein finsterer, unattraktiver Chef Eric hat eine Idee, wo er sein könnte. Ehe sich Sookie versieht, ist sie in Jackson, Mississippi, um sich in der Unter-Unterwelt des Club Dead umzusehen. Das ist ein gefährlicher kleiner Laden, in dem sich die elitäre Vampirgesellschaft trifft, um auszuspannen und sich einen Schluck Null Rhesus Negativ zu gönnen. Aber als Sookie Bill endlich findet - und ihn bei einem schlimmen Verrat erwischt -, ist sie nicht sicher, ob sie ihn retten...oder ein paar Pflöcke anspitzen soll (amazon)

Bewertung:
Club Dead ist der 3.Teile um Sookie Steackhouse, einer Kellnerin mit der Gabe Gedanken lesen zu können. Nachdem im 2. Band eher andere übersinnliche Protas (Gestaltwandler, Mänaden) eingeführt wurden, empfand ich die Handlung in diesem Band sehr viel ereignisreicher und spannender. Auch die sich abkühlende Beziehung zu Bill und die potentiellen Nachfolger (Vampir - Werwolf, ich fühlte mich an Edward und Jacob erinnert) waren spannend dargestellt und das offene Ende zwingt zum Lesen des 4. Bandes.

Also, da ich normalerweise keine Bücher mag, die mich zum Lachen bringen, musste ich hier doch oft über beide Ohren grinsen (Bubba - Elvis als hirnloser Vampir), einen Punkt Abzug gibt es für die allzu perfekt Sookie und einen Hauch Romantik mehr hätte ich mir auch gewünscht.



Gute :D :D :D :D von 5 Punkten
Benutzeravatar
ravensoul
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 114
Registriert: 15.09.2007, 12:45
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon xhilfeschreix » 12.05.2008, 10:40

Ich habe den Band gestern beendet und ich liebe es.
Meine Vorliebe für Werwölfe steigt immer mehr und gerade Alcides ist -nach der Beschreibung her- ist verdammt sexy. *hrhr*

Von mir 5 von 5 Punkten. hihi
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden

Beitragvon Sigrid » 12.05.2008, 14:50

Gottseidank wurden die ersten drei Bände noch mal nachgedruckt.
Für mich begann die Serie erst mit Band 4. Und wenn man begeistert ist, hat man doch ein ungutes Gefühl, wenn man die ersten Bände nicht kennt.
Für mich sind Bücher (wie diese) , die mich zum Lachen bringen, die besten Deprikiller.
Sigrid
 

Beitragvon xhilfeschreix » 12.05.2008, 14:55

ich hab bis jetzt vom ersten band gelesen.

ich wüsste nicht, ob mir die bände gefallen würden, wenn ich erst ab dem 4ten band angefangen hätte.
die ersten 3 sind von schwert&feder(?), aber die nächsten sind von dTV.
Warum eigentlich?

Ich liebe Bücher bei den ich lachen kann, aber genauso mitfiebern und weinen kann.
Ich finde die Harris Bücher bis jetzt alle Klasse. Hab mir schon "Vampire schlafen fest" vorbestellt. :D
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden

Beitragvon Sigrid » 12.05.2008, 15:19

xhilfeschreix hat geschrieben:die ersten 3 sind von schwert&feder(?), aber die nächsten sind von dTV.
Warum eigentlich?


Entweder Verlagswechsel der Autorin. Oder der eine Verlag kaufte die Rechte für die ersten Bände, und der andere Verlag für die restlichen Fortsetzungen. :?: :?: :?:
Nur Vermutungen meinerseits!!!


Ich liebe Bücher bei den ich lachen kann, aber genauso mitfiebern und weinen kann.
Ich finde die Harris Bücher bis jetzt alle Klasse. Hab mir schon "Vampire schlafen fest" vorbestellt. :D


Ganz deiner Meinung!
Aber ich hoffe, SPOILER (weiterlesen auf eigene Gefahr): dass du nicht auf eine monotone Beziehung festgetackert bist, denn es erscheint, dass Sookie doch ein ziemlich abwechslungsreiches Liebesleben haben wird.
Sigrid
 

Beitragvon xhilfeschreix » 12.05.2008, 17:04

Ohhhhhh diese Ahnung hatte ich auch schon!
Wunderbar! :lalalala :kao

Es liegen alle Bände, die es bis jetzt noch gibt auf meinem SUB. :)
Puuure Freude!
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden

Beitragvon Schattentaenzerin » 12.05.2008, 19:56

Oh brother oh brother. :roll: Was ist bloß aus der netten Monogamie geworden? Muss jede längere Buchreihe jetzt ein größeres Beziehungsflecht beinhalten??
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Hekate » 12.05.2008, 20:58

Sigrid hat geschrieben:Ganz deiner Meinung!
Aber ich hoffe, SPOILER (weiterlesen auf eigene Gefahr): dass du nicht auf eine monotone Beziehung festgetackert bist, denn es erscheint, dass Sookie doch ein ziemlich abwechslungsreiches Liebesleben haben wird.


Oh, wartet nur bis ihr Quinn trefft . . . :verliebt :sabber

Bill ist der totale Looser!!! Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Männer mit fortschreiten der Serien immer besser weden???
"Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!!! "

BildNim

Mein Ama - WZ
Benutzeravatar
Hekate
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.11.2007, 22:43
Wohnort: Köln

Beitragvon xhilfeschreix » 13.05.2008, 10:09

Am liebsten würde ich mein jetziges Buch in die Ecke werfen und mir die anderen zu Gemüte führen, aber nein ich bin ein standhaftes Mädchen. :)

Ich habe nichts gegen irgendwelche wunderbaren Eckbeziehungen. Das macht das doch alles nur so spannend.
Ich bin kein großer Fan mit Romanen, die ein Happy End haben. Die vopm Schema.... er trifft sie , dann klappts nicht und zum Schluss lieben sie sich doch. Nee das muss nicht sein.
Ich mags spannend. :D
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden

Beitragvon Sigrid » 14.05.2008, 09:42

Normalerweise bin ich ja eher Fan von monogamen "große-happy-end-Liebesbeziehungen", aber bei der Serie kommt es mir auch vor, dass die Männer immer besser werden.

:lol: Quinn, ist wirklich ein Sahneschnittchen!
Sigrid
 

Beitragvon xhilfeschreix » 14.05.2008, 11:21

ich freu mich jetzt schon auf ihn, wenn ihr so tolle Sachen über ihn erzählt. :sabber
In welchem Band treff ich denn zuerst auf ihn?
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden

Beitragvon Hekate » 14.05.2008, 19:40

Sigrid hat geschrieben: :lol: Quinn, ist wirklich ein Sahneschnittchen!


Sage ich doch!!!! :lol: :lol: :lol:

Quinn müsste in :gruebel "der Vampir, der mich liebte" zuerst auftauchen, wenn mich nicht alles irrt. Aber aller spätestens ist er in "Vampire bevorzugt" dabei. . .
. . . korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
"Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!!! "

BildNim

Mein Ama - WZ
Benutzeravatar
Hekate
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 09.11.2007, 22:43
Wohnort: Köln

Beitragvon xhilfeschreix » 14.05.2008, 19:56

Seeeehr gut. Das liegt nach "Ein todsicherer Job" gleich auf meinem netten Lesestapel. :D
Pure Vorfreude sag ich nur :lachrund
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden

Beitragvon Annette1250 » 23.01.2009, 07:05

Also ich bin nach wie vor äußerst begeistert.
Die arme Sookie, in was für einen Schlamassel sie aber auch immer hineingerät....
Schade, das sich das Verhältnis zu Bill so verändert hat....
irgendwie hat sie aber auch Pech bei Männern....
Viele Grüße Annette

WWW.Grafschaft-derer-von-bergfelde.de

[url=http://Annette1250.dragonadopters.com/dragon_132485]BildSilvermoon
[/url]

http://s26.bitefight.de/user/bite/24593
Benutzeravatar
Annette1250
wohnt hier
 
Beiträge: 746
Registriert: 15.12.2008, 15:47
Wohnort: 16562 Bergfelde

Beitragvon xhilfeschreix » 23.01.2009, 07:53

Glaub mir, dass mit dem Pech der Männer geht schnell vorbei.
Hach ja ... eric :augen
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden

Beitragvon savannah » 23.01.2009, 16:51

ich bin auch begeistert von der Serie und Sookie schaut sich doch nur um weil Bill sich von ihr abgewendet hat und bei Alice kann doch auch schwach werden, aber sie ist doch standhaft geblieben. Bin schon gespannt auf den nächsten Teil. Aber ich leihe sie mir ja aus und bis Mitte Februar wird das wohl nichts werden. :cry: .
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon Annette1250 » 24.01.2009, 09:21

xhilfeschreix hat geschrieben:Glaub mir, dass mit dem Pech der Männer geht schnell vorbei.
Hach ja ... eric :augen


Ich weiß, die beiden Nachfolgenden Hatte ich ja schon gelesen... :D Ja, ja, dieser Erik, lecker.... :D
Viele Grüße Annette

WWW.Grafschaft-derer-von-bergfelde.de

[url=http://Annette1250.dragonadopters.com/dragon_132485]BildSilvermoon
[/url]

http://s26.bitefight.de/user/bite/24593
Benutzeravatar
Annette1250
wohnt hier
 
Beiträge: 746
Registriert: 15.12.2008, 15:47
Wohnort: 16562 Bergfelde

Beitragvon savannah » 24.01.2009, 13:30

Annette1250 hat geschrieben:
xhilfeschreix hat geschrieben:Glaub mir, dass mit dem Pech der Männer geht schnell vorbei.
Hach ja ... eric :augen


Ich weiß, die beiden Nachfolgenden Hatte ich ja schon gelesen... :D Ja, ja, dieser Erik, lecker.... :D



besser als Alcide?
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon Annette1250 » 24.01.2009, 14:49

besser als Alcide?


Jepp, besser.... aber nicht so lecker wie Quinn..... :D
Viele Grüße Annette

WWW.Grafschaft-derer-von-bergfelde.de

[url=http://Annette1250.dragonadopters.com/dragon_132485]BildSilvermoon
[/url]

http://s26.bitefight.de/user/bite/24593
Benutzeravatar
Annette1250
wohnt hier
 
Beiträge: 746
Registriert: 15.12.2008, 15:47
Wohnort: 16562 Bergfelde

Beitragvon xhilfeschreix » 24.01.2009, 15:35

Hach Alcide ist besser als Quinn. Ich mag keine Glatze ... wenn ich mich recht erinner so hatte er doch eine ... Ich werf zurzeit alle Bücher durcheinander :D :oops:
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden

Nächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron