Christine Feehan Mein dunkler Prinz

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Christine Feehan Mein dunkler Prinz

Beitragvon SchneeMcKettrick » 30.03.2006, 10:18

Bild
Mein dunkler Prinz: Roman
Christine Feehan
Bastei Lübbe GmbH & Co.KG (Bastei Verlag) 2009-12-21 Taschenbuch 448 Seiten

Inhalt:

Wenn sich ein Karpathianer (ähnlich der Gattung Vampire) vermählt dann für die Ewigkeit, sollte er sich verlieben dann mit voller Leidenschaft und ganzen Herzen.
Als Mikhail Dubrinsky in einer dunklen Stunde die Stimme einer jungen Frau,Raven, vernimmt dringt sie wie heilendes Licht in seine Verzweiflung. Schon bald ahnt er, dass Raven sein Leben vollkommen verändern wird. Doch Raven weiß noch nicht, was Mikhail vor ihr verbirgt, wer er wirklich ist. Als Mikhail langsam immer mehr von ihr in Besitz nimmt, beginnt Raven zu begreifen, welcher Leidenschaft er fähig ist ..

Meine Meinung:
Die Grundidee der Geschichte gefällt mir sehr gut, da ich gern Liebesromane mit Vampiren lese, da ich diese Gattung überaus fazinierend finde.
Die Umsetzung war teilweise etwas schwach, der Spannungsbogen war nicht optimal aufgebaut und einige Szenen etwas holprig beschrieben.
Die Figuren gefallen mir sehr gut:)

Mich würde interessieren wie andere diesen Roman sehen, vielleicht könnt ihr mir ja was dazu sagen?!

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Rusti » 30.03.2006, 13:36

Mir gefallen die Bücher von C. Feehan sehr gut. Allerdings habe ich diese im Original gelesen.
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon Wildfee » 30.03.2006, 16:04

Ich hab mich mal an einem Roman versucht, fragt mich jetzt nicht welchen ich in den Fingern hatte und hab das Buch ganz schnell wieder weggelegt.

Die Grundidee finde ich auch klasse aber sie hätte besser umgesetzt werden können.
Ich konnte der Story nicht so viel abgewinnen, es gibt bessere Vampirromane und bessere Liros...
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon SchneeMcKettrick » 30.03.2006, 16:27

:oops: auch da weiss ich es wildi, es war Mein dunkler Prinz den du probiert hast :oops:
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Wildfee » 30.03.2006, 17:45

:lol:
soso, ich hab DEINEN dunklen Prinzen probiert......ich probier höchstens Prinzenrolle....... :schokohase *kicher*
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon SchneeMcKettrick » 30.03.2006, 17:50

öh ja ein bissel blöd ausgedrückt :oops:

Du hast gelesen: Mein dunkler Prinz;)

Nicht dass du meinen dunklen Prinzen ausprobiert hättest :shock:
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Bertradis » 07.04.2006, 16:51

Christine Feehan scheint so Ähnlich wie Janet Evanovich zu sein. Man muss sich dran gewöhnen und die Macken übersehen, dann machen die Bücher Spaß.

Ich habe auch mit "Mein dunkler Prinz" angefangen und zwischendurch gedacht, ich bin im falschen Film. Ich weiß nicht, ob es an der Übersetzung liegt, aber ein paar Phrasen und Wiederholungen und dieses Ewige auf dem "achsoüberfürsorglichen Macho weil bin ja Kaparthianer"-Gehabe rumreiten, ist echt nervig. Ich hab dann aber doch die anderen Bände gelesen und wenn man einfach die dämlichen Passagen überliest, sind die Bücher gar nicht übel
;) .
Zuletzt geändert von Bertradis am 21.08.2006, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon erki_nol » 19.08.2006, 10:21

Übrigens lässt Lesesuse783 bei Buchticket gerade "Gefährlicher Verführer", den vorerst letzten Teil der Serie, wandern. Ein Platz ist noch frei.

Bei Interesse: Steht bei BT unter Wanderbücher - Belletristik/Unterhaltung.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon happydarling » 28.02.2007, 17:51

Ich habe gerade "Mein dunkler Prinz" mitten drin wieder abgebrochen. Ich fand es einfach grauenhaft. Sofortige Verliebtheit ohne Hintergrund. Macho-Gehabe, sie ist ihm fast hörig. Ständige Wiederholungen: Am besten fand ich da die Sache "Trink den Apfelsaft". Nee, einfach schlimm. Ich hatte mich so darauf gefreut, bin aber wirklich enttäuscht worden. Wo ist da eigentlich die Story???
Na ja, Geschmäcker sind eben verschieden.
LG
Benutzeravatar
happydarling
wohnt hier
 
Beiträge: 919
Registriert: 02.04.2006, 16:23
Wohnort: Sachsen

Beitragvon dat_urmeli » 28.02.2007, 18:55

Also ich denke, man muß mit etwas Humor dran gehen, genau wie die Highlander von Monig *grins*
Benutzeravatar
dat_urmeli
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 369
Registriert: 01.02.2007, 00:54
Wohnort: Raum Düren NRW

Beitragvon erki_nol » 28.02.2007, 19:14

@ happydarling

Grins, dein erster Karpatianer, oder? ;) So sind sie nämlich alle!

Ich glaube auch, dass man da mit Humor rangehen muss und das alles nicht so ernst nehmen darf. Dann kann man die Bücher durchaus genießen... :D
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon happydarling » 28.02.2007, 19:16

Ja war mein erster. Und definitiv auch mein letzter. Es gibt ja noch so viele andere gute Bücher. Und die Bücher von Moning mag ich übrigens sehr gerne. :)
Benutzeravatar
happydarling
wohnt hier
 
Beiträge: 919
Registriert: 02.04.2006, 16:23
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Wildfee » 28.02.2007, 20:02

Happy, ich bin mit dir absolut einer Meinung ;)

Die Monings liebe ich aber die Karpatianer.....nööööö

Ich geb der Autorin mit ihrer anderen Serie aber noch ne Chance.....
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Rusti » 28.02.2007, 20:13

Ich fand die Serie gut und warte bereits auf das nächste. :cool:
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon dat_urmeli » 28.02.2007, 20:16

Wenn man sich mal dran gewöhnt hat, das man alle 2 Seiten gesagt bekommt, wie toll Karpatianer sind, sind die Bücher gut, und ich finde immer noch, dass das bei den Highlandern nicht viel anders ist :lol:
Benutzeravatar
dat_urmeli
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 369
Registriert: 01.02.2007, 00:54
Wohnort: Raum Düren NRW

Beitragvon happydarling » 01.03.2007, 04:34

Wildfee hat geschrieben:Happy, ich bin mit dir absolut einer Meinung ;)

Die Monings liebe ich aber die Karpatianer.....nööööö

Ich geb der Autorin mit ihrer anderen Serie aber noch ne Chance.....


Ja, die Drake-Schwestern möchte ich auf jeden Fall noch versuchen. Bin auch schon auf der WB-Liste. :)
Und ich bin schon sehr gespannt.
LG
Benutzeravatar
happydarling
wohnt hier
 
Beiträge: 919
Registriert: 02.04.2006, 16:23
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Bertradis » 01.03.2007, 11:05

Die Drake-Schwestern kann mit den Karpatianern nicht vergleichen, die Bücher sind bedeutend besser!
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon happydarling » 01.03.2007, 11:11

Na, das lässt ja noch hoffen. :)
LG
Benutzeravatar
happydarling
wohnt hier
 
Beiträge: 919
Registriert: 02.04.2006, 16:23
Wohnort: Sachsen

Beitragvon gini » 02.05.2007, 11:00

hab gestern das buch an einem tag völlig ausgelesen - schon zum zweiten mal. mir hat es wieder sehr gut gefallen.

danach war ich noch völlig davon gefangen und hab sogar die ganze nacht davon geträumt :oops: :oops: ;)

hab mir heut den teil mit grgory (Magie des verlangens) gekauft - der hats mir gestern ja mächtig angetan :oops: :lol:
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Bertradis » 02.05.2007, 11:03

Gregory :hechel , Julian gefällt mir aber noch besser (liegt vielleicht auch an seiner Frau :oops: )
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Nächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron