Celeste Bradley - Der geheimnisvolle Gentleman

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Celeste Bradley - Der geheimnisvolle Gentleman

Beitragvon Loewenzahn » 05.01.2008, 10:26

Bild
Der geheimnisvolle Gentleman: Roman
Celeste Bradley
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2008-12-08 Taschenbuch 336 Seiten

Band 2 der Royal-Four-Reihe
(bisher nur als Buchclub-Ausgabe erhältlich)


Meine Meinung

Wieder absolute Spitzenunterhaltung von Celeste Bradley!! Flüssig zu lesen, humorvoll geschrieben und trieb mir an vielen Stellen die Lach- und an manchen Stellen auch die Rührungstränen in die Augen.

Ein tortured Hero vom Feinsten und der Grund seiner Tortur hat es im wahrsten Sinne des Wortes in sich ;)

Auch Olivia ist eine wunderbare Heldin. Eine Frau, die rausläßt, was ihr in den Sinn kommt und die mit genau der richtigen Portion Mut und Entschlossenheit in schwierigen Situationen reagiert.

Bewertung:

Absolute :lesen :lesen :lesen :lesen :lesen von :lesen :lesen :lesen :lesen :lesen Punkten

:stern
Zuletzt geändert von Loewenzahn am 27.10.2012, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon mantacabrio » 05.01.2008, 10:37

Ich habe den jetzt in Englisch, mal schauen, der ist als Nächstes dran. ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 05.01.2008, 11:19

*gespannt ist* *hibbelig ist* *Buch lesen will*
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Loewenzahn » 05.01.2008, 11:29

Schattentaenzerin hat geschrieben:*gespannt ist* *hibbelig ist* *Buch lesen will*


Dann guck mal unter Wanderbücher ;)
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon Klio » 05.01.2008, 12:49

Das Buch ist bei mir als nächstes daran.
Ein Buch ist ein Freund, der deine Fähigkeiten aufdeckt, es ist ein Licht in der Finsternis und ein Vergnügen in der Einsamkeit; es gibt, und nimmt nicht.

Avatar: Gemälde von Pierre Mignard, 1689
Benutzeravatar
Klio
wohnt hier
 
Beiträge: 885
Registriert: 03.12.2007, 21:56
Wohnort: Hessen

Beitragvon Schattentaenzerin » 05.01.2008, 12:57

Loewenzahn hat geschrieben:
Schattentaenzerin hat geschrieben:*gespannt ist* *hibbelig ist* *Buch lesen will*


Dann guck mal unter Wanderbücher ;)


Hab mich gleich eingeschrieben. Danke das du es anbietest. :hi
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Bertradis » 14.01.2008, 15:27

Ich fand den Grund seiner Tortur ziemlich witzig und ich glaube, das ist das erste Mal, dass sowohl Held als auch Heldin jungfräulich sind. ;)
Ich war ein bißchen skeptisch, weil der erste Band der Royal Four mit Willa eine etwas nervige Heldin hatte, aber davon ist hier nichts zu spüren. Ein Celeste Bradley in Bestform. Und ich bin gespannt auf den Falken und den Fuchs :oops:
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Schattentaenzerin » 14.01.2008, 16:49

Eh, hab ich da was verpasst, aber er war doch gar nicht jungfräulich oder?? Ich hab das so verstanden das er schon Sex hatte, aber die Frauen blöd reagiert haben und er darum keusch lebte...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon gini » 14.01.2008, 16:55

war er sooo schlecht????? :shock: :lol:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schattentaenzerin » 14.01.2008, 17:00

:lol: Nein, aber er ist ... groß... wirklich, wirklich groß. Ich hab mich so weggelacht bei dem Versuch der beiden zusammen Sex zu haben. Zumindest es ist einfallsreich. Ich glaub es ist das erste Mal das ich in einem Regency über Dildos las. :lach
Zuletzt geändert von Schattentaenzerin am 14.01.2008, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon gini » 14.01.2008, 17:22

ach herrje, der arme kerl :shock:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schattentaenzerin » 14.01.2008, 17:25

:lol: So gesehen ist er schon ... arm *gg*, aber wenn man ihre Versuche bedenkt und dann so Kommentare von anderen zu dem Problem ist das einfach zum :lach .

Auf jeden Fall ist das Buch mehr als zu empfehlen. :D
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Bertradis » 15.01.2008, 09:05

Wenn ich mich nicht sehr verlesen habe, ist es auch für ihn das erste Mal richtiger Sex. Alle anderen Frauen haben immer vorher die Segel gestreckt. ;) Wird in der Szene in der Hütte ganz am Rande erwähnt.
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Loewenzahn » 15.01.2008, 09:45

Ich habe es anfangs auch so wie verstanden wie Bertradis, aber irgendwann kam eine Stelle, da war ich mir in der Hinsicht nicht mehr so sicher. Der nächste, der das WB liest, kann ja mal genauer drauf achten ;)
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon sabinett » 15.01.2008, 10:43

jetzt macht ihr mich schon ganz jiepig auf das Buch :hechel
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon mantacabrio » 15.01.2008, 13:10

Bertradis hat geschrieben:Wenn ich mich nicht sehr verlesen habe, ist es auch für ihn das erste Mal richtiger Sex. Alle anderen Frauen haben immer vorher die Segel gestreckt. ;) Wird in der Szene in der Hütte ganz am Rande erwähnt.


Bin in meinem Original auch noch nicht soweit und werde dann berichten ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 17.01.2008, 23:07

mantacabrio hat geschrieben:
Bertradis hat geschrieben:Wenn ich mich nicht sehr verlesen habe, ist es auch für ihn das erste Mal richtiger Sex. Alle anderen Frauen haben immer vorher die Segel gestreckt. ;) Wird in der Szene in der Hütte ganz am Rande erwähnt.


Bin in meinem Original auch noch nicht soweit und werde dann berichten ;)


Ich hab noch mal nachgeguckt. Das WB liegt ja noch bei mir. Er und sie sind beide noch Jungfrauen.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Schattentaenzerin » 18.01.2008, 21:55

Ich hab ganz vergessen, meine richtige Bewertung zu sagen.

Also ich fand das Buch war ein typischer Bradley. Witzig geschrieben, mit einem tollen plot und sympathischen Helden. Bei letzterem muss ich mich aber leicht einschränken.
Manchmal war mir Dane nämlich irgendwie... unsympathisch. Kann es nicht genau erklären warum, aber zB sein verhalten ihr gegenüber war manchmal einfach ... doof!

Weiters hätte ich gern mehr über seinen Vater erfahren und ich wollte zu dem gern mal ihren Eltern Vernunft einbläuen. :roll:

Etwas störte mich auch das die Liars kaum erwähnt wurden. Genauso wie ich auch gern mehr über den Wandel der Diener erfahren hätte.

Alles in allem aber ein sehr schöner Bradley mit nur ganz ganz kleinen Minuspunkten.

4,5 von 5 Punkte
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mantacabrio » 18.01.2008, 21:59

Schattentaenzerin hat geschrieben:
mantacabrio hat geschrieben:
Bertradis hat geschrieben:Wenn ich mich nicht sehr verlesen habe, ist es auch für ihn das erste Mal richtiger Sex. Alle anderen Frauen haben immer vorher die Segel gestreckt. ;) Wird in der Szene in der Hütte ganz am Rande erwähnt.


Bin in meinem Original auch noch nicht soweit und werde dann berichten ;)


Ich hab noch mal nachgeguckt. Das WB liegt ja noch bei mir. Er und sie sind beide noch Jungfrauen.


Ich habe jetzt die Stelle auch gelesen und er gibt es wirklich ihr gegenüber zu
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mantacabrio » 22.01.2008, 19:33

Gibt es in der deutschen Fassung tatsächlich eine Stelle, wo die beiden versuchen miteinander zu schlafen?
Denn im englischen Original hat er es überhaupt nicht versucht, sondern sie befriedigt, bis sie angefangen haben die "Stangen des Radja" zu benutzen, um es ihr leichter zu machen. Und erst in der Hütte war das dann das erste und einzige mal, wo sie miteinander geschlafen haben.

Übrigens fand ich die Beschreibung seines Aussehens im Original total schön:
My Viking God ;)

Manche Stellen im Buch haben mich staunen lassen und waren irritierend.
Z.B. wurde nirgendwo erwähnt, dass Olivia vom Lande kommt, das kam dann im Laufe des Romans heraus. Oder ihr Benehmen mit diesem Geschenk, das sie bekommen hat. Auch die Sprache ist mir hier etwas zu locker.

Ich habe festgestellt, dass ich das Original viel intensiver und langsamer lesen muss, um alles zu verstehen und dadurch vieles auf mich einwirken lasse, genau beurteile und kritisiere.
Wogegen ich bei deutschen Übersetzungen vieles einfach überlese, durch das schnelle Lesen mir vieles nicht so wichtig erscheint und ich die Romane nur danach beurteile, ob ich sehr gerne gelesen habe, oder ob ich es am liebsten abgebrochen hätte.

Also von mir gibt es
4 von 5 Punkten

Ich habe auch die beiden Folge-Romane hier im Original liegen, mal sehen wann ich weiterlesen werde (spätestens wenn die nächte Übersetztung erscheint) ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Nächste

Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron