Julie Garwood - Shadow Music (Schottland, Highlander)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Julie Garwood - Shadow Music (Schottland, Highlander)

Beitragvon Rusti » 05.01.2008, 12:35

Bild
Shadow Music: A Novel
Julie Garwood
Ballantine Books 2007-12-26 Gebundene Ausgabe 352 Seiten




Meine Einschätzung

Ohne zuviel von der Geschichte zu erzählen, handelt es in diesem Roman um Zwangsverheiratung, Mord, Intrigen von 2 Baronen, verborgener Schätze und um die Liebesgeschichte zwischen Gabrielle, Tochter eines engl. Barons und Prinzessin von St. Biel und Colm MacHugh, Laird der MacHugh.

Das Buch hat mir richtig gut gefallen und ich habe es fast in einem Rutsch gelesen. Obwohl mir die anderen Schottlandromane von Julie Garwood wie z.B. "Geliebter Barbar", "Eine bezaubernde Braut" besser gefallen haben aufgrund gründlicheren Charakterbeschreibungen, witzigeren Szenen und lebendigeren Dialogen, auch hätte ich mir gewünscht, mehr von Brodick und vor allem Gillian zu erfahren, die lediglich namentlich erwähnt wird, habe ich das Buch genossen.

Meiner Meinung nach hat das Buch nicht die schlechten Kritiken verdient, die es vor allem in Amerika erhalten hat. Es ist nicht der beste Schottlandroman von Julie Garwood aber für mich um etliches besser als Schottlandromane von anderen Autoren, die ich in letzter Zeit gelesen habe.

Meine Bewertung
4,5 von 5 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von Rusti am 23.02.2013, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon minx » 05.01.2008, 12:52

:P

vielen dank für deine rezi.
dann wird es wohl doch auf meinen wunschzettel wandern.......
(und wir werden bald ein zusätzliches haus für meine bücher mieten müssen..... :oops: )
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Rusti » 05.01.2008, 12:55

minx hat geschrieben::P

vielen dank für deine rezi.
dann wird es wohl doch auf meinen wunschzettel wandern.......
(und wir werden bald ein zusätzliches haus für meine bücher mieten müssen..... :oops: )


Ich würde es dir ja leihen, wenn das Porto zu dir nicht so teuer wäre. :lol:
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon minx » 05.01.2008, 16:39

ja, ist echt blöd.
wenn wir tür an tür wohnen würden, würden wir uns einiges an geld ersparen....... :lol:
manchmal komme ich mir echt vor wie im Exil :sad, aber vielleicht geht es beim nächsten umzug ja mal wieder nach deutschland. ;)
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste