Laurell K. Hamilton - A Lick of Frost (Merry Gentry Series)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Laurell K. Hamilton - A Lick of Frost (Merry Gentry Series)

Beitragvon Cinderella » 05.01.2008, 14:07

Bild
A Lick of Frost: A Novel (Meredith Gentry Novels)
Laurell K. Hamilton
Ballantine Books 2007-10-23 Gebundene Ausgabe 350 Seiten

Synopsis (for all volumes):
Princess Meredith NicEssus is heir to the Nightthrone, so to speak the throne of her Aunt Andais, Queen of Air and Darkness, cruel Ruler of the Unseelie Sidhe. The Dark Side of Fairy.
But to win the throne she must be with child, because Sidhe seldom have children and a ruler has to prove his fertility, because if he or she isn't the whole people will be infertile, too.
But her mad Cousin Cel, also in the lineage to win the throne plots evil against her, also her uncle Taranis King of light and Illusion. So her life and the life of Merrys Guards and Lovers is in constant danger. Merry has always to be one step faster than her mighty enemies. But Princess Merry is not only worried about herself. She felt in Love with Frost and Doyle, the Captains of her "Ravens", as the guards are called and doesn't want to loose them.

My Opinion:
A Lick of Frost, 5th volume of the Merry Gentry Series is wonderful. Laurell K. Hamilton has found her way back from Merrys Bed to a fantastic written Fantasy-Fairytale for Adults. There is intrigue, there is magic, there are fights and secrets, not only, though very sexy written erotic tales of Unseelie-Sex, as I thought in Vol. 5. Frost has saved the series right in time!
This book was worth buying it. I really adored every line of it. As always it was much to short and now I have to wait for an whole year again to learn how the story ends, even if in this book, some keys to Sithen doors were turned for us.


:stern
Benutzeravatar
Cinderella
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1235
Registriert: 05.01.2008, 13:02

Beitragvon Klio » 05.01.2008, 15:07

Meredith Gentry Reihe fand ich nicht soooo toll aber ihre Anita Blake Reihe liebe ich :D ;)
Ein Buch ist ein Freund, der deine Fähigkeiten aufdeckt, es ist ein Licht in der Finsternis und ein Vergnügen in der Einsamkeit; es gibt, und nimmt nicht.

Avatar: Gemälde von Pierre Mignard, 1689
Benutzeravatar
Klio
wohnt hier
 
Beiträge: 885
Registriert: 03.12.2007, 21:56
Wohnort: Hessen

Beitragvon Cinderella » 05.01.2008, 15:08

Anita Blake mag ich auch! Die Merry Bücher mag ich aber ebenfalls sehr gerne!
Benutzeravatar
Cinderella
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1235
Registriert: 05.01.2008, 13:02

Beitragvon Klio » 05.01.2008, 15:13

wie gesagt mit Meredith Reihe konnte ich nicht anfangen, kann aber auch daran liegen dass ich Anita zuerst gelesen habe.
Ein Buch ist ein Freund, der deine Fähigkeiten aufdeckt, es ist ein Licht in der Finsternis und ein Vergnügen in der Einsamkeit; es gibt, und nimmt nicht.

Avatar: Gemälde von Pierre Mignard, 1689
Benutzeravatar
Klio
wohnt hier
 
Beiträge: 885
Registriert: 03.12.2007, 21:56
Wohnort: Hessen

Beitragvon Wildfee » 05.01.2008, 18:09

Mir gehts genau andersherum: Ich liebe die Gentry Reihe abgöttisch und kann mit der Blake Reihe nix anfangen ;)

Bei a lick of frost stört mich allerdings die Kürze des Buches und das es nur die Begebenheiten einiger weniger Tage beschreibt. Ich hoffe das der Folgeband Mistrals Kiss dieses Manko wieder behebt und man wieder mehr erfährt.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Cinderella » 05.01.2008, 18:18

Mistrals Kiss erschien als Band vor A Lick of Frost und spielt glaube ich insgesamt in einer einzigen Nacht...
A Lick of Frost hatte sich zu Mistrals Kiss sozusagen verbessert. ^^
Benutzeravatar
Cinderella
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1235
Registriert: 05.01.2008, 13:02

Beitragvon Klio » 05.01.2008, 21:24

Wildfee hat geschrieben:Mir gehts genau andersherum: Ich liebe die Gentry Reihe abgöttisch und kann mit der Blake Reihe nix anfangen ;)

Bei a lick of frost stört mich allerdings die Kürze des Buches und das es nur die Begebenheiten einiger weniger Tage beschreibt. Ich hoffe das der Folgeband Mistrals Kiss dieses Manko wieder behebt und man wieder mehr erfährt.


Tja, so verschieden können Geschmäcker sein :lol: ;)
Ein Buch ist ein Freund, der deine Fähigkeiten aufdeckt, es ist ein Licht in der Finsternis und ein Vergnügen in der Einsamkeit; es gibt, und nimmt nicht.

Avatar: Gemälde von Pierre Mignard, 1689
Benutzeravatar
Klio
wohnt hier
 
Beiträge: 885
Registriert: 03.12.2007, 21:56
Wohnort: Hessen

Beitragvon Wildfee » 06.01.2008, 12:02

Cinderella hat geschrieben:Mistrals Kiss erschien als Band vor A Lick of Frost und spielt glaube ich insgesamt in einer einzigen Nacht...
A Lick of Frost hatte sich zu Mistrals Kiss sozusagen verbessert. ^^


*gnarfel*

Das kommt davon, wenn man grade 3 völlig verschiedene Bücher paralell liest ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste