Und dann der Himmel - Jan Stressenreuter

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Und dann der Himmel - Jan Stressenreuter

Beitragvon Cinderella » 05.01.2008, 15:34

Bild
Und dann der Himmel
Jan Stressenreuter
Querverlag 2006-02-28 Broschiert 360 Seiten

Klappentext:
Nie wieder wird er einen Stoßseufzer zum Himmel schicken, schwört sich Marco, Aushilfskellner und Synchronsprecher für steppende Ananasdosen. Aber es ist schon zu spät, denn nun hat er Rafael am Hals, der sein Leben durcheinander wirbelt und auch noch behauptet, ein schwuler Engel zu sein. Außerdem ist er nicht davon abzubringen, Marco den Mann fürs Leben zu suchen. Wieso er Marco dazu mit seiner ungeliebten Familie, einem Hamster und einer deutschen Dogge namens Adolf in einem VW-Bus kreuz und quer durch Deutschland kutschieren muss, will Rafael ihm natürlich nicht verraten. Und dann ist da auch noch Finn, Marcos letzter Freund, der ihn nicht einmal in seinen Träumen in Ruhe lässt. Mit seinem dritten Roman „Und dann der Himmel" beweist Jan Stressenreuter erneut sein Talent für skurrile Charaktere und überraschende Perspektivenwechsel.

Meine Meinung:
Ich bin über dieses Buch zuerst mal nur über das Cover gekommen und ich habe es auch rein zufällig entdeckt. Ich gebe es zu. Der Klappentext hat mich allerdings sofort davon überzeugt, dass es eines der Bücher ist, die ich höchstwahrscheinlich in einer, maximal 2 Nächten lesen werde und das mich mit Augenringen in der Arbeit erscheinen lassen wird.
Und ich hatte recht.
Jan Stressenreuter, steht Chris Moore nichts nach. Auf humorvolle und ironische Weise hält er dem Leser den Spiegel vor und lässt ihn auf diesen Seiten eine der wichtigsten Lektionen für zwischenmenschliche Beziehungen lernen: "Was verzeihen wirklich bedeutet". Und das ohne je den Zeigefinger zu erheben, oder besserwisserisch zu wirken.
Mario, Rafael und Adolf die Dogge, sind 3 Perönlichkeiten die ich in meinem Bücherregal nicht mehr missen möchte.
Und sollte vor mir je ein gutaussehender, dunkelhaariger Typ auftauchen und verkünden: "Ich bin der Erzengel Rafael, Schätzchen!" werde ich ihn mit Strohsternen und Schokonikolaus empfangen und mich auf das lustigste, abenteuerlichste und schrägste Weihnachten meines Lebens gefasst machen.
Benutzeravatar
Cinderella
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1235
Registriert: 05.01.2008, 13:02

Beitragvon Schattentaenzerin » 06.01.2008, 01:03

Danke für die Rezi. Das Buch steht auch schon lange auf meinen Wz und mir ist es auch wegen dem Cover aufgefallen. Das ist einfach wunderschön. :augen

Hast du auch die anderen Teile der Trilogie gelesen?
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Cinderella » 06.01.2008, 01:04

Ich wusste gar nicht, dass es eine Triologie ist...
Benutzeravatar
Cinderella
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1235
Registriert: 05.01.2008, 13:02

Beitragvon Schattentaenzerin » 06.01.2008, 01:06

Das hab ich auch durch Zufall nur erfahren. Ich guck mal ob ich die Reihenfolge finde.

Edit: Tut mir leid, ich find es nicht mehr. Ich war sicher das ich darüber bei Ama was las. Na ja, vielleicht war das ja auch gelogen was in der Rezi stand...
Zuletzt geändert von Schattentaenzerin am 06.01.2008, 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Cinderella » 06.01.2008, 01:08

Das wäre nett. Denn wenn es mehr von Raphael gibt, wäre das natürlich toll! Bild
Benutzeravatar
Cinderella
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1235
Registriert: 05.01.2008, 13:02

Beitragvon Schattentaenzerin » 06.01.2008, 01:26

So, ich hab doch noch nen Eintrag gefunden. Allem Anschein bauen alle seine Bücher aufeinander auf nach Meinung 2 oder 3 Kommentaren bei Ama.

Sie spielen wohl in der gleichen Welt und die anderen Charaktere aus dem Buch sind vielleicht Nebencharas.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Mondfrau » 06.01.2008, 12:24

Hm... ich konnte jetzt bei den Amazon-Kommentaren aber nix finden, wo steht, dass die älteren Bücher in Verbindung mit diesem hier stehen. :???:

Aber im März kommt ein neues Buch von Herrn Stressenreuter raus - vielleicht ist das ja die Fortsetzung! :D
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Schattentaenzerin » 06.01.2008, 12:46

Das stand bei einem anderen Buch von ihm irgendwo... Aber vielleicht war die Info ja auch falsch. Ist ja schon öfters so gewesen. :roll:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Mondfrau » 06.01.2008, 12:49

Aso, bei den anderen hab ich nicht so ausführlich geguckt.
Aber jetzt behalt ich erstmal das hier im Auge... da gefällt mir das Cover am Besten! :D
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Schattentaenzerin » 06.01.2008, 12:51

Mir gefällt das cover auch am besten. ^.^ Das ist einfach schick! ich hab es damals auch im Thread mit den schönsten Covern gepostet. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Verena » 13.03.2008, 22:58

Hallo :D

Ich hab das Buch in zwei Tagen verschlungen - herrlich!!! :D :D
Genau wie Cinderella habe ich den Klappentext überflogen und gewusst: Haben will!!!

Ich hab über Raphael oft so lachen müssen. (Besonders auf dem Weihnachtsmarkt ) Hab auch geweint und gelitten.
Ein wunderschönes Buch über die wahre Liebe, die man nicht leichtfertig aufgeben sollte. ;)

Lg
Verena
Benutzeravatar
Verena
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 105
Registriert: 29.02.2008, 16:17


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron