Zwanzig Männer sind genug von Karyn Bosnak

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Zwanzig Männer sind genug von Karyn Bosnak

Beitragvon SchneeMcKettrick » 05.01.2008, 18:26

Bild
Zwanzig Männer sind genug
Karyn Bosnak
Droemer/Knaur 2008-01-01 Broschiert 416 Seiten


Kurzbeschreibung:
Die Durchschnittsfrau hat im Laufe ihres Lebens gerade mal 10,5 Männer. Uuups – erschrocken stellt Delilah Darling fest, dass sie mit ihren 19 Männern in 29 Jahren wohl einen einsamen Rekord aufstellt. Nummer 20 soll und muss jetzt einfach ihr Traumprinz sein. Doch nach einer durchzechten Nacht findet sich Delilah in den Armen ihres grauenhaften Chefs wieder. Jetzt bleibt nur eine Lösung, will sie die magische Zahl 20 nicht überschreiten – einer ihrer Verflossenen muss Mr. Right gewesen sein. Sie beschließt, einen nach dem anderen aufzuspüren …

Meine Meinung:
Karyn Bosnak, deren erster Roman „Die Dispo-Quenn“ autobiografisch ist, hat mit „Zwanzig Männer sind genug“ ihren ersten fiktiven Roman geschrieben. Wie auch ihr erstes Buch, ist ihr neustes Werk eine gelungene Geschichte die mit Chaotic glänzt. Diese Frau muss einfach einen Hang zum Chaos haben, anders kann ich mich nicht erklären wie die Geschichte zustande gekommen ist. Die Protagonistin hatte so seltsame Männer als Freunde, dass man sich als Leser fragt, wo es um Himmels Willen so viele Loser auf einen Haufen gibt. Selbstverständlich ist vieles überzogen und nicht sehr realistisch dargestellt. Aber gerade dadurch wirkt das Buch sehr locker und überaus humorvoll. Ja, ich würde behaupten, dass der Humor das Beste am Buch ist. Karyn Bosnak hat einfach ein Talent für Bücher mit Lachgarantie.
Die Protagonistin Delilah ist sehr symphatisch, hat lustige Gedankengänge und ist sehr spontan in ihren Handlungen. Natürlich ist auch sie etwas überspitzt gezeichnet, aber nur so passt die Figur perfekt in den Rahmen des Buches.
Wie es sich für einen Chick lit gehört, steht nicht die romantische Liebe im Vordergrund sondern die Frau, Delilah, und ihre Lebensplanung. Natürlich findet sie auch noch das große Glück in Form eines charmanten, jungen Mannes den sie über ein großes Stück des Buches nur per Telefon lieb gewinnt. Besonders romantisch empfand ich die Liebesgeschichte nicht, aber unterhaltsam war sie allemal.
Ich kann nicht behaupten, dass es eins der besten Bücher ist die ich je gelesen habe, aber ich fühlte mich durchaus gut unterhalten und freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Bewertung:
9 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Drixi » 05.01.2008, 18:36

Und ich freu mich erstmal auf das :D
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon SchneeMcKettrick » 05.01.2008, 18:39

Müsste auch bald da sein :D
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon blaueblume1 » 06.01.2008, 00:59

Ich fand das Buch auch wieder sehr witzig und unterhaltsam, Note: 1

Freue mich auf weitere Bücher der Autorin! :D
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Drixi » 01.02.2008, 17:22

Ich fand es auch klasse, aber wäre es 50 Seite kürzer gewesen hätte mich das auch nicht gestört, teilweise war es mir zu langgezogen! 4 von 5 Punkten!
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast