Sonia Singh: Ein Date mit einem Geist

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Sonia Singh: Ein Date mit einem Geist

Beitragvon Lilli » 06.01.2008, 12:28

Bild
Ein Date mit einem Geist
Sonia Singh und Barbara Ritterbach
Lübbe 2007-11-13 Broschiert 270 Seiten


Klappentext:

Anjali ist das Sorgenkind ihrer indischen Eltern: Sie glauben zwar an Reinkarnation und Karma. Eine Tochter mit telepathischen Fähigkeiten - und dazu noch unverheiratet - ist ihnen aber eher peinlich (welcher Mann möchte schon, dass seine Frau seine Gedanken lesen kann?). Nein Anjali muss ihre Gabe verheimlichen, auch um den Verlobten ihrer Schwester nicht zu verschrecken. Doch eines Tages trifft sie auf einen Mann, bei dem sie ganz sie selbst sein kann: Scott Wilder leitet eine Agentur für paranormale Ermittlungen und ist sehr an Anjalis Fähigkeiten interessiert. Aber da ist er nicht der Einzige...

Meine Meinung:

Was mir zuerst aufgefallen ist, ist dass der Klappentext nicht ganz stimmt: Die Schwester ist bereits verheiratet, sodass der "Verlobte" nicht verschreckt werden kann.
Anjali soll ihre Gabe verheimlichen, nach dem Motto: "Was sollen den die Nachbarn von uns denken", aber ausgerechnet bei den "Geisterjägern" fühlt sie sich richtig aufgehoben, was ja auch an Scott und dem Kollegen Coulter hängen könnte. Mit beiden zusammen "reinigt" sie Häuser von Geistern.
Eine nett geschriebene, schnell zulesende Story, die sich mit paranormalen Begebenheiten (Geistervertreibung, Telepathie, Telekinese) beschäftigt.
Problematisch für mich war, dass die Autorin alle Themen immer nur "angeschnitten" hat, aber irgendwie nichts daraus gemacht hat. Wie reagiert eine traditionelle indische Familie auf eine Tochter, die ganz anders ist... Was ist das mit ihrer Fähigkeit... Wer bekommt hier wen :roll: ? Erst ist alles ein Problem und dann ist alles nur noch gelöst. Für mich nicht ausgereift genug.
Das Buch ist etwas für die "Schnelle", wenn es einem in die Hände fällt, aber auf keinen Fall etwas für Liebhaber paranormaler Romane (deshalb habe ich es auch nicht unter Mysterie eingestellt), wenn überhaupt dann für "Freche Frauen". Die Dialoge haben mich ein über anderes Mal zu Lachen gebracht (eine feches Mundwerk hat Anjali), sodass die Wertung nicht ganz so schlecht ausfällt.

Meine Wertung:
Durchschnitt 3 von 5
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon blaueblume1 » 06.01.2008, 14:00

Ich fand das Buch ziemlich schlecht, hab es dann abgebrochen. Schade, dass die Autorin nicht mehr aus dem Thema gemacht hat :sad
"Wecke die Göttin in mir" hatte mir ziemlich gut von ihr gefallen.
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron