Band 4 - Bis in den Tod ~~ J. D. Robb (aka NR)

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Band 4 - Bis in den Tod ~~ J. D. Robb (aka NR)

Beitragvon Schattentaenzerin » 10.01.2008, 10:28

Bis in den Tod ~~ J. D. Robb (aka NR)

Bild
Bis in den Tod: Roman
J. D. Robb
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2002-11-01 Taschenbuch 416 Seiten

Band 4 der Reihe!

Band 3 ~~ Eine mörderische Hochzeit
Band 5 ~~ Der Kuss des Killers

Inhalt:
Sie alle sterben mit einem Lächeln im Gesicht. Doch die offensichtlichen Selbstmorde erwecken Zweifel in der gewieften Polizeibeamtin Eve Dallas. Durch ihre hartnäckigen Recherchen stößt sie auf ein geheimnisvolles virtuelles Spiel, das in einer der Firmen ihres angeblich unwissenden Ehemannes Roarke hergestellt wird und das die Welt unterwerfen soll. Unversehens wird Eve in einen teuflischen Machtkampf hineingezogen, dessen Mittelpunkt ihr Mann Roarke darstellt - und bei dem es nur einen Sieger geben kann ...

Meine Meinung:
Wiedermal ein sehr schöne Roman von Frau Roberts. Eve und Roarke sind gewohnt toll und auch Mavis und Peabody wachsen mir immer mehr ans Herz. :)

Auch die Beziehung von Eve/Roarke finde ich wiedermal sehr schön beschrieben und man merkt das die beiden sich wirklich lieben. :)

Gewohnt spannend habe ich aber diesmal 2 (winzige) Minuse gefunden. Erstens hätt ich mir mehr Szenen mit Summerset gewünscht, den ich einfach cool finde. :lol: :cool:

Und zweitens gibt es in diesem Buch eine Szene, bei der ich im argen Zwiespalt bin. Einerseits verdeutlicht sie die Liebe zwischen Eve/Roarke und ich fand das wirklich schön, doch gleichzeitig wird bei der Szene sowas schreckliches beschrieben, das es mich abstößt ein positives Gefühl dabei zu empfinden.

Für die Leser des Buches. Ich meine damit die Szene wo Roarke Eve vergewaltigt und sie ihm so einfach verzeiht.

Aber vielleicht bin ich auch zu empfindlich bei diesem Thema...

Auf jeden Fall wieder ein super Buch, das zwar nicht das beste der Reihe ist, aber trotzdem super ist. :)

Meine Wertung:
5 von 5 Punkte

:stern
Zuletzt geändert von Schattentaenzerin am 08.02.2008, 17:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon sabinett » 10.01.2008, 10:44

oh das Buch muss ich mal wieder vorkramen Vergewaltigung? muss mir entfallen sein :roll:
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Schattentaenzerin » 10.01.2008, 10:46

Roarke wurde da durch diesen Musikheini beeinflusst (irgendwas mit verbotener Suggestion) und hat Eve dann in einer Besenkammer des Hauses vergewaltigt obwohl sie ihn immer wieder gebeten hat aufzuhören und ihn versuchte wegzudrücken.

Nachdem die Beeinflussung aber vorbei war, ist Roarke fast zusammen gebrochen, weil er Eve das angetan hat und Eve hat ihm erklärt sie liebt ihn immer noch. Das er keine Schuld hat.

War toll, weil es die Liebe der beiden verdeutlicht, aber das Thema ist eben arg hart. :???:
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Sigrid » 08.02.2008, 15:46

Schattentaenzerin hat geschrieben:
Nachdem die Beeinflussung aber vorbei war, ist Roarke fast zusammen gebrochen, weil er Eve das angetan hat und Eve hat ihm erklärt sie liebt ihn immer noch. Das er keine Schuld hat.

War toll, weil es die Liebe der beiden verdeutlicht, aber das Thema ist eben arg hart. :???:


Mich hat es beim Lesen auch ziemlich mitgenommen, ich hatte direkt Schwierigkeiten beim Weiterlesen ..... bzw. beim Lesen dieser Stelle. Roarke war nicht nur gebrochen, sondern auch dementsprechend wütend auf jenen der dafür verantwortlich war.
Sigrid
 

Beitragvon Lenya » 08.02.2008, 15:49

Schatten, kannst du nicht gerade irgendwo immer dazu schreiben, welcher Band der Serie das ist? Ich hab nur die ersten 3 bisher gelesen und gehe dann immer wenn ich deine Rezis lese auf die Suche nach der (ewig langen) Liste der bisherigen Titel.
Das wäre lieb :D
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Schattentaenzerin » 08.02.2008, 17:47

Ok, mach ich. :)

@Sigrid
Na ja, die Wut war ja sehr verstädnlich. auch ich war stinkwütend :twisted: und hätte dem Typen der das verschuldet hat gern umgebracht!!
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Lenya » 08.02.2008, 18:22

Danke Schatten :D
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Schattentaenzerin » 08.02.2008, 18:23

Bitte ich helf gern. Außerdem seh ich dann wenigsten das die Rezis doch was nützen. *gg* Ich dacht schon die sind umsonst, weil sowieso fast jeder die Serie schon gelesen hat...
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Lenya » 08.02.2008, 18:28

Ich hab ja erst die ersten drei Bände gelesen und den vierten schon seit Jahren hier stehen. Aber nach deiner Rezi bin ich schon sehr neugierig... ganz bald muss ich mir den mal vornehmen, damit ich dann auch mitreden kann über diese spezielle Szene ;)
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Schattentaenzerin » 08.02.2008, 18:29

Schön. Ich bin schon auf deine Meinung gespannt. ;)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Lenya » 14.02.2008, 18:55

Ich lese es jetzt gerade endlich mal (keine Ahnung, wie viele Jahre es auf dem SUB geschmort hat). Bin schon sehr gespannt!
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Lenya » 20.02.2008, 19:58

So, ich hab es jetzt gelesen und fand es okay. Nicht richtig super, aber auch nicht schlecht.
Die Szene mit der Vergewaltigung fand ich eigentlich nicht sooo schlimm, sie kamen ja gleich darauf, wer daran schuld war. Die Frage, inwiefern man seine dunkle Seite oder die schlechten Charakterzüge, die man früher mal hatte, in sich vergraben kann war aber wirklich sehr interessant!

Alles in allem kam das Buch nicht an die ersten beiden Bände der Serie ran, daher von mir 3,5 von 5 Punkten!
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon leia » 15.08.2010, 17:27

Gedankenkontrolle- manipulation, in welcher Form auch immer, ist eine heikle Sache, aber ich fand es sehr spannend, wie die Autorin an das Thema herangeht. Auch wenn die Story hart an die Grenzen des Erträglichen geht, ist sie spannend. Nicht der beste Band bisher, aber lesenswert.
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Band 4 - Bis in den Tod ~~ J. D. Robb (aka NR)

Beitragvon Marina G. » 11.06.2014, 17:55

Ich habe den Teil vor Kurzem mal wieder als Hörbuch gehört und liebe die Serie. Die eine Szene ist wirklich hart, aber NR hat alles gut begründet, wie Lenya schon schrieb.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron